ofdb für Musik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gibt es eigentlich so etwas ähnliches wie die ofdb.de auch für Musik? Mir ist momentan eigentlich nur Amazon bekannt, wo man recht viele Kritiken finden kann. ciao, dooyoo etc. sind da etwas mager. Da ich verschiedenste Musikrichtungen (Jazz, Funk, Rock, Metal, HipHop, Dancefloor...) höre, wäre eine stilübergreifende Datenbank sehr schön. Gibt es da außer Amazon noch etwas?

Vielen Dank,
Osolemio


Also mir ist danichts bekannt, würde mich aber auch mal interessieren.


www.metal-archives.com

Tausende von Bands aus aller Welt, mit Genre, Mitglieder/Band Infos, Links und auch Reviews.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@Aquifel: Kann es sein, dass da nicht alle Musikstile abgedeckt werden?

Osolemio


Scheisse, stimmt, ist nur auf Metal bezogen :oops: Aber dann ist der Bereich schonmal abgedeckt. Muss man nur für die anderen was finden.

Aber so in der Richtung meintest du das, right?
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana



Lionel

  • Gast
Ich glaub nicht das es das gibt...ne echte Lücke, sowas wär geil 8)



Hm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man momentan bei Amazon genreübergreifend das größte Angebot an Reviews hat. laut.de ist ja ganz nett gemacht, aber hier kriegt man ja zu jeder CD nur eine Meinung. Ich suche eben eher eine Seite, auf der es möglichst viele (verschiedene) Kritiken gibt. Es gibt ja immer solche, die jeder CD ihrer Lieblingsband in höchsten Tönen loben. Da ist es schon hilfreich, wenn auch ein paar andere Stimmen zu Wort kommen. metal-archives ist ja wirklich gut, aber eben leider nur für den Metal-Bereich.

Osolemio.



Zitat von: "trinkende_skifahrer"
/hardcore/Grind-Crustcore


Das ist zumindest teilweise auf der "Metal-Archives" drauf. Aber halt nur teilweise.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Aquifel"
Zitat von: "trinkende_skifahrer"
/hardcore/Grind-Crustcore


Das ist zumindest teilweise auf der "Metal-Archives" drauf. Aber halt nur teilweise.


Ja die meinen aber das die Crustband Doom Hardcore machen würden! :D  :(