Der GEZ Fred

Gast · 88 · 14844

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Sind ja irgendwie alle 2 Monate irgendwas um die 50,-EUR soweit ich weiss.

     :staun: WTF???? Ich dachte, GEZ sind nur ein paar Euro im Jahr, SCHWEINE!!!! Und ich wollte bald aus dem Elternheim raus.
    Bei mir 56€ im Quartal.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      nn Ihr so zusammen wohnt is das kein Ding!!! Ruf die an, sag es denen und Ihr zahlt weiterhin nur für einen TV Und ein Radio wie vorher auch. 56 Euro im Quartal - wie Alex sagt. Alleridngs weiß ich was die wollen - das war bei mir genauso! Ihr habt zwei Autos, und ein Autoradio musst Du mit draufnehmen - sagen DIE. Der Typ der kürzlich hier war meinte das ist nicht nötig (von der GEZ) - also unbedingt kundig machen! Sind zwar nur paar Euro - aber meines Wissens geht da sonst NIX von deren Seite! Aber wegschmeißen ist keine Dauerlösung, ohne dass es teuer wird.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Au okay, dann warte ich mal auf den nächsten Brief bzw. gucke ob es diesen Antrag online irgendwo gibt. Danke für die Info. :)
        « Letzte Änderung: 29. April 2010, 14:18:25 von Flightcrank »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja aber er soll auf jeden Fall den Antrag bezüglich der Befreiung wegen eheähnlicher Lebensgemeinschaft stellen.
          Wenn er nicht zugegeben hat ein Gerät zu besitzen.
          Der SWR (Ba-Wü) ist da fucking pingelig.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Den Antrag gibts irgendwo auf der GEZ Seite als Formular.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              @Alex: Ich hab bisher noch nie GEZ gezahlt. Demnach habe ich da wohl auch nix gesagt. Ausserdem haben wir nur einen TV. :)

              Das Formular suche ich gerade auf der Seite.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das Formular suche ich gerade auf der Seite.
                ich finds nicht verdammt...  :bawling:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  @Alex: Ich hab bisher noch nie GEZ gezahlt. Demnach habe ich da wohl auch nix gesagt. Ausserdem haben wir nur einen TV. :)

                  Das ist gut, denn laut Urteil des Langerichts Hamburg von 2008 liegt die Beweislast, dass du ein Gerät besitzt und nutzt nämlich bei der GEZ.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hab die Briefe von denen fast 2 Jahre lang ungeöffnet in den Papierkorb geworfen. Das ewige dumme Gelaber von wegen "Ab der Bereitstellung der Geräte" blablabla hat mich nie gejuckt. Bis mal einer kam und ich so dumm war, ihn herein zu lassen weil ich auch dachte ich muß nicht zahlen.

                    Vorher haben die mich dermaßen genervt, daß ich denen mal einen Brief geschrieben habe, in dem ich erklärt hab, daß ich weder öffentl. recht. Programme ansehe, noch viel Radio höre zuhause. Nun habe ich vor, mir einen neuen TV zu holen und als Gegenleistung für den ganzen Ärger und die ganze Nerverei halte ich es für angebracht, daß sie sich mit 50 % am Kaufpreis beteiligen  :lol:

                    Ihr könnt euch vorstellen, was da los war. Mittlerweile zahl ich auch etwas über 50,- jedesmal für nix und wieder nix. Das ist der letzte Drecksverein !


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Alex: Ich hab bisher noch nie GEZ gezahlt. Demnach habe ich da wohl auch nix gesagt. Ausserdem haben wir nur einen TV. :)

                      Das ist gut, denn laut Urteil des Langerichts Hamburg von 2008 liegt die Beweislast, dass du ein Gerät besitzt und nutzt nämlich bei der GEZ.
                      Ok, bist sehr gut informiert. :) Bei Dir verhält sich das ja genau so wie bei mir. Du wohnst schon lange mit Deiner Lebenspartnerin in einer Wohung zusammen. Ihr zahlt für 1 radio und 1 TV, richtig?


                      @Olli: Ja das hattest Du schon mal geschrieben. Sehr geil die Aktion mit Deinem Brief. :)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Oh, hab ich das schon erwähnt hier ?  :D
                        Jaa, ich werd halt auch nicht jünger, mein Hirrrn ;)

                        Wenn ihr zusammen lebt, dann zahlt ihr für jeweils nur 1 Gerät. Alles andere wäre für mich die absolute Frechheit und das ist auch nicht zulässig. Ruf dort an und werd gleich mal lauter, dann wirste gleich eingestuft in ein besonderes Kundenschema  :lol:


                        Und, ihr schreibt, die können mir schon was, das stimmt ja auch und man darfs nicht übertreiben.
                        Aber, warum muss ich die dann NICHT reinlassen, ich bin nicht dazu verpflichtet. Wenn das so ein toller staatlicher Verein wäre, dann wär ich auch zu sowas verpflichtet. Also konnte ich die früher nie ernst nehmen
                        « Letzte Änderung: 29. April 2010, 14:44:27 von Necronomicon »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Also ich zahle gern. Mit Arte, 3sat und Phoenix finde ich das Geld gut investiert.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Also ich zahle gern. Mit Arte, 3sat und Phoenix finde ich das Geld gut investiert.


                            Also da zahl ich lieber für Sky und hab Nat Geo Wild, National Geographic & Co. als diese doch sehr langweiligen Sender.
                            Aber, hat ja jeder so seine speziellen Interessen und das ist auch gut so  :)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Sky hab ich bei meiner Schwester letztens erst gesehn. Mich konnts net überzeugen. Überfrachtet und bis in den Mark durch kommerziell. Ausserdem kostet es ja noch zum GEZ zusätzlich, nein danke. Die 3 Sender sind für mich ideal, ich brauch nicht mehr und nicht weniger.

                              Ich bin bei sowas eh eigen. Als das mit den Studiengebühren aktuell war, war ich damals auch der einzige, der gefragt hat wo denn die Demo DAFÜR stattfindet :lol:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Also ich zahle gern. Mit Arte, 3sat und Phoenix finde ich das Geld gut investiert.

                                Naja, aber auch ohne was zu zahlen könntest du das sehen. Wie gesagt: Die GEZ ist schon lange überholt, da es das Werbeverbot nach 20 Uhr nicht mehr gibt.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich irgendwann mal fertig bin mit Schule und arbeiten gehe.
                                  Ich hab ja wohl 'nen Fernseher, aber keinen Anschluß und daran wird sich auch nichts ändern wenn ich ausziehe.
                                  Muss ich dann für den Fernseher trotzdem was zahlen, obwohl ich nichtmal in der Lage bin die öffentlich Rechtlichen zu schauen, da keine Antenne oder sonstiges?
                                  Also wenn der Fernseher nur für DVD und Blu Ray gucken benutzt wird?


                                  Radio ist ja 'ne andere Sache, da würde ich notgedrungen auch für bezahlen, dass benutz ich ja hin und wieder.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also ich zahle gern. Mit Arte, 3sat und Phoenix finde ich das Geld gut investiert.

                                    Deswegen und wegen dem SWR2 Kulturradio zahle ich auch. :)


                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Sky hab ich bei meiner Schwester letztens erst gesehn. Mich konnts net überzeugen. Überfrachtet und bis in den Mark durch kommerziell.


                                      Also ich hab ja schon viel gehört aber Sky und kommerziell... ich denke, das sagst du zu jedem privaten Sender, oder ? Ich glaub da gehen unsere Meinungen weit auseinander ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich zahle GERN is ja wohl schwachfug! Ich zahle nämlich nicht nur das was mich interessiert, ich zahle jeden anderen Scheiß wie Grand Prix und das deutsche Fernsehbalett nämlich auch mit ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          56 EUR im Quartal wäre mir nur 3Sat und Phoenix auch nicht wert, da bekommt man im Vergleich das volle Sky Programm für  :lol:


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Naja, aber auch ohne was zu zahlen könntest du das sehen. Wie gesagt: Die GEZ ist schon lange überholt, da es das Werbeverbot nach 20 Uhr nicht mehr gibt.
                                            Klar könnte ich das. Wenn ich wollte könnte ich so ziemlich alles auf der Welt für umme haben. Ich kenne sogar Leute die haben Sky für "umme" ;)
                                            Es gibt ein genials Webradio "Radio Paradise", völlig werbefrei. Der Betreiber und seine Frau finanzieren das ganze nur mit Spenden und Merchendise-Verkäufen. Ich zahle jeden Monat 5$, weil es mir wert ist. Ich könnts für umme haben und es würde noch nichmal wen jucken, aber ich höre es regelmässig und ich will, dass die Qualität erhalten bleibt und dass es ohne Werbung so weiter läuft und deshalb unterstütze ich das. Das selbe mit den 3 Fernsehsendern. Ich finde spitze was und wie sie es machen und da ich will, dass das so weitergeht, gebe ich meinen Senf dazu.

                                            Wie gesagt: Die GEZ ist schon lange überholt, da es das Werbeverbot nach 20 Uhr nicht mehr gibt.
                                            Was hat denn das überhaupt etwas mit irgendwas zu tun? :lol: Arte, 3Sat und Phoenix sind zu 100% werbefrei und das allein ist mir die Gebühr wert ;) Und damit das auch so bleibt würde ich sogar noch drauflegen :D

                                            Deswegen und wegen dem SWR2 Kulturradio zahle ich auch. :)
                                            Ja, tolle Sendung ebenso auch z.B. SWR1 Kopfhörer.

                                            Ich zahle GERN is ja wohl schwachfug!
                                            Jetzt wissen schon andere besser was ich gern tue als ich selbst :lol: Mit mir scheint es bergab zu gehn :D

                                            Ich zahle nämlich nicht nur das was mich interessiert, ich zahle jeden anderen Scheiß wie Grand Prix und das deutsche Fernsehbalett nämlich auch mit ;)
                                            Du bezahlst jeden Monat deine Steuern. Wieviel davon kommt dir direkt zu gute? Wieviel davon geht z.B. demnächst an insolvente EU-Mitglieder, die sich einen auf gemütlich machen? ;)

                                            56 EUR im Quartal wäre mir nur 3Sat und Phoenix auch nicht wert, da bekommt man im Vergleich das volle Sky Programm für  :lol:
                                            das mich aber nunmal null und garnet interessiert. Ich bin da komplett durchgezappt und es gab nichts, was nicht in absehbarer Zeit nicht auch im Öffentlich Rechtlichen läuft oder sogar noch besser (die Dokus) oder schon lang auf DVD gibt ;) Sky lohnt einzig und allein wegen Sport. Und das geht mir am Arsch vorbei :lol:
                                            Ausserdem kommt Sky auf die GEZ ja noch oben drauf, was es insgesamt für mich völlig unrentabel macht.
                                            « Letzte Änderung: 30. April 2010, 11:06:19 von der Dude »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Der Vergleich hinkt in meinen Augen ganz gewaltig, is aber ja auch egal. Du hast Recht und ich mei Ruh - wie man so schön sagt hier. ;) Wenn ich sage ich zahle GERN die GEZ, dann ist das für mich wie ich zahle GERN hohe Spritsteuern. Autofahren muss ich zwar, mag es aber auch und möchte es nicht missen. GEZ MUSS ich zahlen, egal ob ich da was schaue oder nicht - und ich kauf ja wohl auch keine 20 Filme in nem Paket, nur weil mir einer gefällt. Aber wenn Du es GUT findest den scheiß zu bezahlen ist das ja Dein Problem. Ich nehms KEINEM ab, der das sagt. Ich zahle gern für alles was ich mag, aber nicht wenn ichs im Paket nehmen MUSS, dann zahle ich für das gern was ich davon mag, aber nicht für den Rest.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Also ich zahle das auch gerne, da allein das Programm von SWR2 mir jeden Morgen und Abend jeweils die Stunde auf der Autobahn versüßt.
                                                Interessante Beiträge und Diskussionen. Wirklich großartiges Radioprogramm, wofür ich rein rechnerisch pro Fahrt und Stunde, ~5 Cent zahle.
                                                Damit habe ich überhaupt kein Problem.

                                                Gut, "Gerne" im Sinn von "Hier Welt, nimm mein Geld!" natürlich nicht.
                                                Aber ich finde den Gegenwert für das Geld mehr als gerecht.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Der Vergleich hinkt in meinen Augen ganz gewaltig, is aber ja auch egal. Du hast Recht und ich mei Ruh - wie man so schön sagt hier. ;)
                                                  Genau so ischs :D

                                                  aber dann gehts doch noch weiter :lol:
                                                  Wenn ich sage ich zahle GERN die GEZ, dann ist das für mich wie ich zahle GERN hohe Spritsteuern. Autofahren muss ich zwar, mag es aber auch und möchte es nicht missen.
                                                  Von mir aus kann Sprit noch teuerer sein, dann kommt endlich mal Bewegung in die Entwicklung von alternativen Antrieben.

                                                  GEZ MUSS ich zahlen, egal ob ich da was schaue oder nicht - und ich kauf ja wohl auch keine 20 Filme in nem Paket, nur weil mir einer gefällt.
                                                  Was hat dich damals dazu gebracht die 8 Ninja-Filme zu holen? :D

                                                  Aber wenn Du es GUT findest den scheiß zu bezahlen ist das ja Dein Problem. Ich nehms KEINEM ab, der das sagt. Ich zahle gern für alles was ich mag, aber nicht wenn ichs im Paket nehmen MUSS, dann zahle ich für das gern was ich davon mag, aber nicht für den Rest.
                                                  Es ist aber nunmal die einzige Möglichkeit es zu unterstützen, dann lieber so als garnet.

                                                  Und "Scheiß" liegt eben im Auge des betrachters.

                                                  Wobei der Satz losgelöst doch völlig merkwürdig und assi klingt :lol:

                                                  Also ich zahle das auch gerne, da allein das Programm von SWR2 mir jeden Morgen und Abend jeweils die Stunde auf der Autobahn versüßt.
                                                  Interessante Beiträge und Diskussionen. Wirklich großartiges Radioprogramm, wofür ich rein rechnerisch pro Fahrt und Stunde, ~5 Cent zahle.
                                                  Damit habe ich überhaupt kein Problem.

                                                  Gut, "Gerne" im Sinn von "Hier Welt, nimm mein Geld!" natürlich nicht.
                                                  Aber ich finde den Gegenwert für das Geld mehr als gerecht.
                                                  Hört hört :)


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Die Ninjafilme hab ich gekauft, weil ich sie nicht kannte, und sie sehen wollte - Alle. Fällt somit also raus.

                                                    Weder bei der Sache mit dem Sprit noch bei der GEZ werd ich von meiner Meinung abweichen, da ich es blödsinnig finde - daher klinke ich mich hiermit aus.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs