Der GEZ Fred

Gast · 88 · 14859

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Wo er recht hat, ....


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Interessant:



         30.01.2013    Wirtschaft
        Stadt Köln sagt nein zur neuen Rundfunkgebühr

        Köln - Die Stadt Köln bis auf weiteres keine Rundfunkgebühr bezahlen. Grundlage dafür sei die die geänderte Berechnungsgrundlage für die sogenannte Haushaltsabgabe (früher GEZ-Gebühr), die seit Januar dieses Jahres erhoben wird, berichtet die Tageszeitung "Kölner-Stadtanzeiger".

        Da nur mit hohem Aufwand ermittelt werden könne, wie viel Rundfunkgebühr genau für was bezahlt werden müsse, seien die Überweisungen eingestellt worden, so eine Pressesprecherin der Stadt Köln. Hintergrund ist, dass teils drastische Gebührenerhöhungen anfallen könnten, nachdem die Abgabe pro Dienststelle und Betriebsstätte umgestellt worden sei. “Die im Januar eingeführte Regelung führt zu einer massiven Kostensteigerung und zu einem unnötigen bürokratischen Aufwand”, zitiert die Zeitung den Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Bernd Jürgen Schneider.



        weiter  :arrow: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Stadt-Koeln-sagt-nein-zur-neuen-Rundfunkgebuehr


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          FACEBOOK GRUPPE gez-boykott

           :arrow: https://www.facebook.com/GEZ.Boykott



          UNTERSCHRIFTENAKTION

          Diese Unterschriftenaktion verfolgt gleichzeitig mehrere Ziele, die wir an dieser Stelle vorstellen wollen.

          Auf jeden Fall sollte unsere Unterschriftenaktion nicht mit einer der vielen Petitionen verwechselt werden, die allesamt bis dato mangels Erfüllung der Anforderungen keinen unmittelbaren Erfolg brachten. Trotzdem bleiben diese Petitionen wichtig, denn sie mobilisieren die Leute und geben Ihnen die Gewissheit, dass sie nicht alleine sind.

          Zunächst sollten diejenigen, die sich an dieser Aktion mit ihren Unterschriften mitbeteiligen, wissen, dass wir sie zu gegebener Zeit per E-Mail kontaktieren werden, um sie über jeden Schritt im Voraus zu informieren.

          Wir planen einige Aktionen, deren Erfolg von Ihrer Unterstützung abhängt.

          Zunächst möchten wir voraussichtlich im März 2013 die gesammelten Unterschriften medienwirksam der Politik übergeben. Hier haben wir nicht nur die Regierenden im Blick, sondern auch Bundes- und Landtagsabgeordnete. Diese Übergabe sollte von der Presse begleitet werden, um den Druck weiter zu erhöhen.

          Auf einer zweiten Schiene möchten wir euch für weitere Aktionen direkt einspannen. Eine denkbare Aktion z. B. wäre eine gut organisierte Petition beim Bundestag, an der sich jedoch innerhalb von einer Mitzeichnungsfrist von 4 Wochen 50.000 Mitzeichner beteiligen müssten. Speziell in diesem Fall muss geprüft werden, ob eine Petition beim Bundestag nicht mit der Begründung abgeschmettert wird, dass Rundfunk Ländersache sei. Auf jeden Fall sind ähnliche Aktionen auch auf Landesebene denkbar.

          Auch bei anderen Aktionen, die eurer Unterstützung bedürfen, werden wir euch per E-Mail kontaktieren, um euch darüber zu informieren. Damit soll mit eurer Hilfe eine viel höhere Durchschlagskraft erreicht werden.

          Schaut bitte nach, wie viel Leute schon unterzeichnet haben. Es werden immer mehr und wir gewinnen damit immer mehr an Bedeutung. Nachdem ihr unterschrieben habt, vergesst bitte nicht, diese Aktion in eurem Umfeld bekannt zu machen, um den Erfolg noch größer zu machen.

           :arrow: :arrow: http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion/


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zahlt ihr eigentlich alle GEZ gebühren? Man liest ja immer wieder mal im Net, dass man nicht zahlen muss. :confused:

            Meine Frau hat zum Ende des Jahres (Oktober) ihr Konto gewechselt und wir haben "vergessen" es der GEZ mitzuteilen. Haben monatlich 17,50 EUR (sollte der normale Satz für einen Haushalt sein) bzw. alle 3 Monate 52,50 EUR gezahlt aber jetzt konnten sie im Dezember nicht abbuchen. Sie haben uns natürlich angeschrieben. Können wir uns da einfach verweigern oder wird uns das auf die Füße fallen (Stichwort: "Lohn-/Kontopfändung" etc.)?

            Ich denke wir werden wie in der Vergangenheit auch zahlen müssen. Hätte dennoch gerne ein paar Infos hier. ;)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              es gibt doch nur noch diese Haushaltsabgabe und nicht mehr wie früher ggf. pro Anzahl Personen.

              S. und ich zahlen einen Einmalbetrag 1xTV, 1xRadio.

              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Diese ganzen Meldungen sind rechtlich NICHT gedeckt!!! Ich wäre da äusserst vorsichtig, und würde die Abgabe weiter zahlen - wie Jens sagt gilt nur noch die Haushaltsabgabe pro Haushalt - sind so um die 54 Euro pro Quartal. Diese Meldungen mit angeblichen Gerichtsurteilen ect. bei facebook und Co. sind Schwachsinn - wenn die wirklich nicht mehr gezahlt werden müsste, wäre das schon durch die Medien wie ein bunter Hund! Da müsste erstmal ein Urteil hochoffiziell vom BVG her oder so
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Diese ganzen Meldungen sind rechtlich NICHT gedeckt!!! Ich wäre da äusserst vorsichtig, und würde die Abgabe weiter zahlen - wie Jens sagt gilt nur noch die Haushaltsabgabe pro Haushalt - sind so um die 54 Euro pro Quartal. Diese Meldungen mit angeblichen Gerichtsurteilen ect. bei facebook und Co. sind Schwachsinn - wenn die wirklich nicht mehr gezahlt werden müsste, wäre das schon durch die Medien wie ein bunter Hund! Da müsste erstmal ein Urteil hochoffiziell vom BVG her oder so
                  Danke, genau das habe ich mir letztlich auch gedacht.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wie zahlt ihr? Monatlich? Quartalsweise? Halbjährlich? Jährlich?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also wir schon immer Quartalsweise, monatlich boten die mir meine ich damals überhaupt nich an!? :D is mir aber auch lieber - wenns jährlich gegangen wäre hätte ich auch das gemacht. Was weg is is weg.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wie zahlt ihr? Monatlich? Quartalsweise? Halbjährlich? Jährlich?
                        Ich zahl die Scheiße immer wenn die Mahnung kommt.
                        Hab mal vor 1-2 Jahren ein Lastschriftverfahren beantragt, auf das ich heute noch warte.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Quartal
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Zahl den Mist auch jeweils immer einmal pro Quartal. :C