Taxi Driver 29.10.04 um 22.30 auf 3sat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Robert de Niro räumt als desillusionierter Vietnam Kämpfer mit dem Straßenpöbel auf. Die damals 14 jährige Jodie Foster wird für Ihn zum Denkanstoss. Umstrittnes Werk!

    Ist trotz aller Spekulationen mit FSK 16 uncut (neuprüfung)

    Auch als gut ausgestattete DVD erschienen.
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hm, leider keinen "richtigen" Thread zu diesem Film. Ich hab ihn gestern erstmalig gesehen und war sehr zufrieden damit.

      :bd:
      Taxi Driver :7.5: - :8:
      Große Bildungslücke geschlossen. Hat mir gut gefallen und ist mMn zurecht einer DER Filme aus den 70ern, respektive Kultfilm.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Taxi Driver :8:

        Gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Viel kann ich gar nicht dazu schreiben. Hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der aus heutiger Sicht wahnsinnig entschleunigten Art. Er lässt sich seine Zeit und fesselt dennoch. War seiner Zeit voraus, den Kult kann ich gut nachvollziehen.

        Und wie jung die alle einfachu noch aussehen, krass.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab die DVD, hab den einmal gesehen, und würde den vielleicht in Gedanken bei :7: einordnen, muss den aber nochmal sehen um was genaueres zu sagen. Man wächst ja in solche Filme auch rein
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Besonders stark fand ich, wie die dreckige, urbane Stimmung in der Nacht eingefangen wurde.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Besonders stark fand ich, wie die dreckige, urbane Stimmung in der Nacht eingefangen wurde.

              Und dieser Soundtrack von Bernhard Hermann dazu, ein Traum.
              Ich müsste mal wieder ran. Den hab ich bestimmt 15 Jahre lang nicht mehr gesehen. Früher mein liebster von Scorsese, der muss sich aber wieder neu beweisen, aktuell steht "Goodfellas" an der Spitze.
              Ich hab Taxi Driver gar nicht auf Scheibe, wo hast Du den gesehen, Andi?
              « Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 23:59:05 von Max_Cherry »


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Taxi Driver (1976) :flix: :9:

                    Es fällt mir schwer, etwas über den Film zu schreiben und nicht zu spoilern. Lies es mal noch nicht, Sascha, wenn du den demnächst noch gucken willst. Bin mir aber auch nicht sicher, ob der was für dich ist.
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 15. Februar 2024, 19:27:12 von Max_Cherry »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich habe den erst einmal gesehen und das für langer Zeit. Der muss mal wieder rein!