War Games, 6.7. Kabel 1, 20:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Ja, John Badham hat früher mal gute Filme gemacht. Ein Film aus meiner Jugend über einen Computerfreak (Matthew Broderick), der glaubt, ein Kriegsspiel entdeckt zu haben...und die Welt an den Rande eines Nuklearkrieges führt...

    Hach, die 80er...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      WarGames :arrow:  :6:
      Netter 80er mit einem jungen Matthew Broderick. Hab den früher sehr gemocht und auch heute noch kann man ihn sich noch ansehen. Allerdings musste ich über die Computer schon sehr schmunzeln...1983 halt... ;)  :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        WarGames :7:

        Lustigerweise wollte meine Frau den unbedingt schauen (weil Ready Player One ihr Lust darauf gemacht hatte), was letzten Endes zu einer spontanen Paramount+-Probewoche geführt hat.

        Ich glaube, dass ich den irgendwann in den 90ern mal gesehen hatte, aber im Gedächtnis geblieben war mir im Grunde nichts mehr, ist einfach zu lange her.

        Ich fand ihn cool, wenn man auch bezüglich der Glaubwürdigkeit der Handlung sehr viele Augen zudrücken muss… Ich meine, das ganze Personal im War Room fällt einmal auf eine Simulation rein und wird darauf aufmerksam gemacht. Die gesamte darauf folgende Zeitspanne bemerken sie dann immer wieder unmögliche Merkwürdigkeiten und kein Mensch kommt mehr auf die Idee, dass es erneut eine Simulation sein könnte? Obwohl auch derjenige, der die erste schon verursacht hatte, sie alle darauf hinweist? „Logiklücke“ reicht als Umschreibung schon nicht mehr für diesen klaffenden Abgrund. :D
        Aber davon abgesehen ist es ein sympathischer Film aus dem allerbesten Jahrgang (meinem! :D ) und macht auch heute noch Spaß.

        Hab hinterher erst gelesen, dass William H. Macy hier auch einen uncredited part haben soll, hab ihn aber nicht bemerkt. Gab hier (für mich zumindest) auffällig wenige bekannte Gesichter.