Doppelgänger

Gast · 1 · 1461

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast


Mal wieder ein Horrorfilm von Kyoshi Kurosawa...und mal wieder eine faustdicke Überraschung. DOPPELGÄNGER distanziert sich von der eisigen Dunkelheit eines CURE oder KAIRO und verbindet lieber lustvolle Achterbahnschocks, tiefschwarzen Humor und einfallsreiche Plottwists. Koji Yakusho spielt einen genialen Wissenschaftler, der von seiner Firma nach Strich und Faden ausgenützt wird. Als eines Abends auf einmal sein bösartiger Doppelgänger auftaucht, ist der Schock zunächst gross - doch dann erweist sich das Spiegelbild als willkommene Hilfe bei der nicht ganz unblutigen Aufpolierung der mageren Existenz. In weiteren Rollen spielen Hiromi Nagasaku und Akira Emoto.

Soweit mal die Adrenabeschreibung!

Achterbahnschocks sind da quasi nie vorhanden, dafür aber die kühle Atmo, die fast ganz ohne Musik auskommt, lediglich das gepfiffenen Lied ders Doppelgängers ist ein zentrales musisches Thema!

Fand den Film zwar ganz gut und originell, war aber alles irgendwie schon mal da, irgendwie aber auch wieder nicht ;)

[spoil]Erinnert stark an Fight Club nur mit dem Unterschied, dass Tyler wirklich existiert und auch umgebracht werden kann! Die Grundaussage, des Films ist wie bei Fight-Club auch die Liebe: am Ende gibt er alles auf und spaziert in den Sonnenuntergang mit seiner Geliebten. [/spoil]

Trotz einiger Schwächen hat er mir dennoch gefallen und erntet somit eine 7/10 :twisted: