Weihnachten oder was?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    aus gegebenem Anlass (erklär ich dann ;)) und weil es ja in bälde soweit ist...wie verbringt Ihr denn so Weihnachten und die Feiertage?

    Seid Ihr der Familien mensch und fahrt heim zu den Eltern, wo sich gegebenfalls noch die restliche Verwandtschaft einfindet? Feiert Ihr mit der Partnerin/Partner? Oder seid Ihr voll gegen den Feiertagsmuff und vertreibt Euch die Zeit alleine oder mit Freunden?

    Bei mir ist es so, dass ich bis auf letztes Jahr immer bei meiner Oma war über Heiligabend und die Feiertage, wo denn auch meine Onkel und Tanten und evtl. mein Dad aufkreuzten (Eltern geschieden ;)).

    Seit letztem Jahr (und eigentlich auch schon vorher) hab ich darauf keinen Bock mehr. Letztes Jahr war ich bis 21:00 Uhr bei meiner Mum und hab mit Ihr was gegessen und bin anschließend in die Kneipe (JA - am Heiligabend) um mich mit Kumpels zu treffen.

    Meine Freundin war bei Ihren Eltern wie jedes Weihnachten, da hab ich aber null Bock drauf...ich setz mich ja nich zu einer "fremden" Familie und schau zu wie die Ihr Zeuch auspacken ;)(wobei jedem klar sein dürfte, dass dies reichlich für Diskussionsstoff sorgt :D)

    Außerdem kann ich mit dem Rummel an dem Abend eh nix anfangen. Lieber ein beschauliches Bier in der Kneipe mit meinen Kumpels (wobei da komischerweise teils echt die Hölle los is ab 22:00 Uhr!).

    An den Feiertagen gibts dann meist die ollen Verwandetnbesuche mit Fresserei, die ich zwar auch nicht ab kann, aber meiner Freundin zuliebe mache ;)

    Wie is das denn bei Euch? Wie macht Ihr es, wie hättet Ihr es gerne - und macht es aus was für Gründen auch immer nicht?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Früher war das immer aktuell! Am 24.12. bei der Tante/Onkel und Cousins und Grossmutter väterlicherseits, dann 25.12. bei Grosseltern mütterlicherseits und dann am 26.12. Fest bei uns mit Paten und engen Bekannten. Geschenke waren da logischerweise immer Hauptbestandteil an den Abenden, als man noch klein war! ;)

      Aber im 1997 wurde unser Haus verkauft :arrow: kleinere Wohnung :arrow: 26.12. fiel aus, Geschenke gabs trotzdem :twisted: . 24.12. fiel da auch weg, da sich Onkel und Tante scheiden liessen und sich alle miteinander verstritten haben. 25.12. blieb bis zum Tode beider Grosseltern mütterlicherseits vorhanden, nun leider aber auch schon seit 2001 nicht mehr.

      Somit hat Weihnachten für mich keinen grossen Sinn mehr. Ist für mich kein anderer Feiertag als Ostern usw.

      Sylvester ist da schon VIEL interessanter! :-P  :lol: Aber das ist ein anderes Thema...

      Was mir aber total auf die Eier geht: Seit ca. 3 Wochen wird hier in den Geschäften Weihnachts-Zuberhör verkauft! 8O Kekse, Baumschmuck usw. ähm Leute, es erst grad Herbst geworden :!: Das kommt jedes Jahr früher :roll:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich finde Weihnachten von Jahr zu Jahr schöner ;) . Da ich eine ziemlich grosse Familie habe, ist es sehr sehr selten, dass alle beisammen sind, Geschenke auspacken, essen, disskutieren, usw. Deshalb fällt bei uns Weihnachten sehr altmodisch aus: Alle kommen (wirklich alle), dann Apéro, dann Essen (unglaublich viel), dann Geschenke auspacken, dann Dessert und dazwischen natürlich immer lachen und reden. Irgendwie gefällt mir diese Zeit sehr :D .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich bin auch eher der Typ der nur kurz die Pflichtbesuche abhakt (Eltern besuchen, fressen, u.s.w.)
          Danach gehe ich auch meistens mit Kumpels in eine Kneipe um ein paar gemütliche Bierchen zu trinken.
          An den Feiertagen steht dann auch meistens die restlichen Verwandten Besuche an, wobei cih mich da auch meistens recht früh wieder verdrücke. Nach den Feiertagen sind bei mir dann, wegen dem schlechten Gewissen durch die ganze Fresserei, eigentlich immer ein paar sportliche Tage eingeplant (Joggen und Mountainbike fahren (auch im Winter!!!))

          Bin also nicht wirklich der Familienmensch!

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            An Heiligabend wird zuhause traditionell mit Eltern und Omas ein Festessen vertilgt, vorher gibts natürlich die Geschenke  ;)
            Später geh ich eigentlich seit 3 oder 4 Jahren mit Kumpels einen anstoßen.

            Am 1. und 2. Feiertag ist dann die restliche Verwandschaft dran, die meisten kommen zu uns, hinfahren tue ich persönlich zu niemandem  :)

            Dieses Jahr haben wir vor nach den Feiertagen einen weiteren Versuch auf dem Snowboard zu wagen, entweder in Tirol oder irgendwo Berchtesgaden. Ob wir da über Sylvester bleiben steht noch in den Sternen.
            Pff, ich weiß noch nicht, was ich an Sylvester mache, sonst ist das immer Monate vorher bekannt  :roll:  ;)


            Da der Kern unserer Familie hier eh in Celle wohnt, un dich halt noch bei dne Eltern, setzt man sich halt zusammen, beschenkt sich, mampft etwas und mein Bruder und ich latschen im Schnee rum, rauchen und labern.

            Aber an sich geb ich auf Weihnachten net so viel. Das zusammensitzen ist nix besonderes, da man sich eh sieht, das Festessen schon etwas mehr. Das beschenken ist zwar schön, aber auch nur Nebensache. Die ursprüngliche Intention des Festes (Feiern der Geburt Chrisit) ist sogar gegen meine Überzeugung, was aber aufgrund der Wintersonnenwende, welche zur gleichen Zeit ist (ungefähr), nicht schlimm ist (feier ich halt das). Und das, was die Firmen, Läden, etc. aus Weihnachten machen ist eh nur widerwärtiger Kommerz (schon im September gibt es Weihnachtsgebäck, etc.).
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Tja, bei uns ist das meistens immer das gleiche:

              24.12.: Meine Eltern, meine Schwester und meiner einer essen was leckeres und tauschen Kleinigkeiten aus. Ich habe sie bald auch soweit, dass es keinen Baum mehr gibt. Das ein oder andere Mal ist meine Oma dann dabei. Da ich meine Family eh sehr oft sehe ist Weihnachten eigentlich nichts besonderes. Meistens dauert es nicht so lange bis der Fernseher läuft. Meine Mutter versucht zwar jedes Jahr die Weihnachtsstimmung durch entsprechende Ausstattung des Wohnzimmers oder passender Musik (Rock Christmas oder ähnliches, glücklicherweise keine richtigen Weihnachtslieder) zu retten. Aber wie gesagt: Spätestens um 22:00 Uhr läuft der Fernseher.

              25.12. +26.12:
              Fresstage! Man hängt faul ab und kämpft sich von Mahlzeit zu Mahlzeit. Süßigkeiten dürfen natürlich nicht fehlen und die Tradition, dass jeder seinen Teller mit Lebkuchen, Schokolade usw. hat, hat sich bis heute gehalten (eine von wenigen Traditionen, die mich nicht im geringsten stören ;) ). Im Grunde sind es 2 Sonntage, also nichts-tun ist angesagt. Das ein oder andere Jahr haben wir dann Besuch aus der Familie, z.B. die oben angesprochene Oma oder mal ne Tante oder so. Auch an diesen Tagen herrscht der Fernseher. Weihnachten ist bei uns eigentlich immer recht unspektakulär. Ein Feiertag, mehr nicht.

              Edit: Wenn es nach mir ginge, könnte man das ganze Jahr über Gewürtzspekulatius und Lebkuchen kaufen.  :D


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Weihnachten mit der Familie!!

                Dafür ist das Fest doch da ;). Wir treffen uns alle bei meinen Großeltern, essen, teilen Geschenke aus und reden. Ostern ist genau das selbe, nur da ist es kein gemeinsames Abend- sondern Mittagessen. So sieht's in einer christlich erzogenen Familie aus und was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte ;).



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Max

                  Das mit dem Fernseher war bei meiner Oma auch immer so ab 22:00 Uhr, das hat mich dann irgendwann genervt. Die sind alle um spätestens elf in die Heia und ich saß da mit meiner Weisheit :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ne sehr große Familie hab ich eigentlich gar nicht, so stehen auch keine großen Verwandtenbesuche an.  ;)  Die Letzten Jahre hab ich das immer so gehalten, das ich bis 22 oder 23 Uhr bei meinen Eltern war und dort Familienfeier und Bescherung celibriert wurde.
                    Und dann ab Mitternacht (oder so) laufen die ersten Freunde bei mir ein, um eine gemütliche Weihnachtssessioin abzuhalten.  ;) Die bringen dann immer Bier mit, und Wodka, und den ein oder anderen Krümel, und dann wird solange gesoffen und geraucht, bis ich den Papst im Fernsehen gefunden hab! Denn Weihnachten ohne Papst.... das geht nicht.  ;)  Der läuft dann immer ohne Ton und nebenbei ballert meine Stereoanlage Heavy Metal, und zu vorgerückter Stunde, wenn der Papst vorbei ist, brauchts immer irgendeinen weihnachtlichen Gewaltfilm, am Besten was mit Splatter Blut und Zombies. Das geht dann bis in die Früh, die die noch nüchtern genug sind, es werden nicht viele sein, fahren heim.... der Rest wird mir wohl bis zum nächsten Morgen erhalten bleiben. Wie jedes Jahr. Ach ist Weihnachten nicht schön...?  8)


                    The Godfather

                    • Gast
                    Zitat von: "ap"
                    Ne sehr große Familie hab ich eigentlich gar nicht, so stehen auch keine großen Verwandtenbesuche an.  ;)  Die Letzten Jahre hab ich das immer so gehalten, das ich bis 22 oder 23 Uhr bei meinen Eltern war und dort Familienfeier und Bescherung celibriert wurde.
                    Und dann ab Mitternacht (oder so) laufen die ersten Freunde bei mir ein, um eine gemütliche Weihnachtssessioin abzuhalten.  ;) Die bringen dann immer Bier mit, und Wodka, und den ein oder anderen Krümel, und dann wird solange gesoffen und geraucht, bis ich den Papst im Fernsehen gefunden hab! Denn Weihnachten ohne Papst.... das geht nicht.  ;)  Der läuft dann immer ohne Ton und nebenbei ballert meine Stereoanlage Heavy Metal, und zu vorgerückter Stunde, wenn der Papst vorbei ist, brauchts immer irgendeinen weihnachtlichen Gewaltfilm, am Besten was mit Splatter Blut und Zombies. Das geht dann bis in die Früh, die die noch nüchtern genug sind, es werden nicht viele sein, fahren heim.... der Rest wird mir wohl bis zum nächsten Morgen erhalten bleiben. Wie jedes Jahr. Ach ist Weihnachten nicht schön...?  8)


                    Oh Man, ap... ;) *gg*

                    Geht Weihnachten überhaupt noch einer in die Kirche? :-P  ;)

                    Also bei mir ist es ähnlich wie bei vielen hier...zuhause bei Familie...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "The Godfather"

                      Geht Weihnachten überhaupt noch einer in die Kirche? :-P  ;)


                      Hey Mann ey, du bist aber ein schneller Editierer, jetzt wollte ich schon was über deine "Kurche" schreiben und schon wars weg.....  :evil:  ;)
                      hehe

                      Aber ehrlich gesagt, ich war seit meiner Firmung nicht mehr in der Kirche........ wenn man mal von Schuljahresanfang und -Ende absieht, da haben wir immer mit der Klasse hinmüssen, aber das zählt dank Walkmann und Co. wohl nicht wirklich.


                      Lionel

                      • Gast
                      Muahahha, der apster hat den wahren Geist von Weihnachten begriffen, ich kipp fast vom Stuhl :twisted:  :lol:

                      Bei mir siehts so aus: Früher Abend Familie, später Abend was sonst ncoh so kommt... :twisted:


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Weihnachten. Welches Fest war das noch? Das mit den Eiern oder das mit den lebkuchen (Würg!). Aber im Ernst, bei uns wurde im September schon der ganze Weinhachtsscheiss in die Geschäfte gestellt. Furchtbar.

                        Heiligabend feiere Ich mit meinen Eltern, und abends kommt dann noch die Lieblingstante, die weil sie keine Kinder hat fett schenkt :D .
                        Am ersten Feiertag trifft sich die Verwandschaft bei meinen Großeltern und dann wars das gottseidank. In der Kirche waren ich und meine Bruder mit meiner Mutter sonst immer, aber das hat vor 3 Jahren gottseidank auch ein End egahbt weil meine Mutter sich nicht Heiligabend in einer überfüllten Kirche die Beine in den Bauch stehen wollte. :!:  :!:  Halleluja.

                        Und eine Woche vor Weihnachen wird dann dann Programm gecheckt und der VHS Recorder programmiert. Erwarten wir dieses Jahr wieder Highlights wie Stirb Langsam, Conan etc. Besinnliche und Friedliche Feiertage dann!
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          also Heiligabend mit Freundin und meinem Vater.

                          Je einen Feiertag bei einem Bruder.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Nun...ich bin hl. Abend immer bei meinen Eltern, am ersten Tag wird oft bei meiner Freundin und deren Familie verbracht und am zweiten kommt sie zu mir und meiner Familie.

                            Ich bin früher oft in die Kirche gegenagen, jedoch hat sich das erledigt, seit dem es immer die gleiche Predigt gibt - es geht immer um Krieg. Und da jedes Jahr immer wo anders Krieg gibt, ändert sich nur das Land - aber nicht der Inhalt. Ich habe vor 3 Jahren davon abstand gewonnen und setzte die Tradition meiner Oma fort. Während die Familie in die Kirche geht, koche ich das Essen. Nach dem Essen gibt es Bescherung und gemütliches beisammen sein...dann löst sich der Kreis auf und ich gehe meine Geschenke ausprobieren...

                            Als meine Oma noch lebte, hat sich die gesamte Familie (der ganze Clan) getroffen - und mit den Kids wurden die Spiele usw. gemeinsam ausprobiert.... (Highlight meiner Kindheit: ALLE haben beim Mad Spiel mitgemacht....schon 20 Jahre her aber immer noch gut im Gedächtnis!).

                            Ein Teil der Familie ist schon gestorben und man merkt selber, daß man älter wird. Wenn ich mal Kinder haben sollte, möchte ich Weihnachten auch für die Kids unvergesslich machen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "Havoc"
                              Ich bin auch eher der Typ der nur kurz die Pflichtbesuche abhakt (Eltern besuchen, fressen, u.s.w.) [...] Bin also nicht wirklich der Familienmensch!

                              Kann ich so unterschreiben. Ich verbring den Abend mit meiner Familie beim Essen, kurze Bescherung, danach war's das dann nach ein oder zwei Stunden schon.
                              In den folgenden Feiertagen mach ich dann noch ein oder zwei Besuche inkl. Essen bei der Familie meiner Freundin mit, und dann ist die Sache im wahrsten Sinne des Wortes gegessen.

                              Das einzige was für mich persönlich wirklich Tradition hat, und worauf ich mich jedes Jahr an Weihnachten wieder freue, ist ... STIRB LANGSAM! :lol:


                              Lionel

                              • Gast
                              Hey, da fällt mir ein, Bloody weiß genau was ich letztes Jahr an Weihnachten gemacht hab, war mit n paar Kumpels in Freiburg auf Tour (von der ersten Forumstreffen-CD, Andi) ;)


                              Offline Mr_Sandman

                              • zu oft op Jöck
                                • Väter fürchten nichts mehr!
                                  • Show only replies by Mr_Sandman
                                Zitat von: "The Godfather"
                                Geht Weihnachten überhaupt noch einer in die Kirche? :-P  ;)


                                Lange nicht mehr hier gewesen, was?  ;)

                                Selbstverständlich gehört für mich die Christmette zu Weihnachten und ohne "Stille Nacht, heilige Nacht" zum Abschluß des Gottesdienstes und anschließend zu Hause am Christbaum bin ich nicht in der Stimmung zum Auspacken der Geschenke.

                                Bei uns findet Weihnachten auch im Kreise der Familie statt. Nur meine Frau fährt dieses Jahr am 24.12. zu ihren Eltern - aber das hat politische Gründe.  :?  Wie dem auch sei, sobald ein Kind da ist, wird sowieso bei uns gefeiert...

                                Ich freue mich auf Weihnachten. Es ist eine schöne Zeit mit der Familie und ich habe Urlaub.  :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  So richtiges Weihnachtsflair will bei mir schon seit einiger Zeit nicht mehr aufkommen (trifft aber generell fast auf alle feierlichen Anlässe zu). Heiligabend fahr ich zu Mutti. Ansonsten bin ich nicht wirklich wild darauf, an einem Feiertag bei den Schwiegereltern rumzusitzen. Feierliche Familienzusammenkünfte sind nicht mein Ding.

                                  Meistens schau ich mir dann die Feiertage was Weihnachtliches an (meistens Die Hard) und stopfe mich mit Zimtsternen voll...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Mmh, also ich geh an Weihnachten in die Kirche, wenn cih das Jahr über schon nie gehe...mmh, wobei das aber nicht aus schuldgefühl ist, weil ich das Jahr über nie gehe (Kirche brauche ich für mich einfach nicht), sondern nur weil es eben für mich dazu gehört und mittlerweile eine der wenigen Dinge ist die noch so was ähnliches wie weihnachtliches Feeling bei mir aufkommen lassen.
                                    Ist eigentlich eh leider fast verschwunden der Zauber von Weihnachten, am Heilig Abend gehe ich trotzdem nicht weg (wobei ich aber vor 2 Jahren morgens um 9h total besoffen heimgekommen bin, aber abends gehe ich net weg....versuche das duchzuziehen), früher bin ich auch nicht auch nicht an den 2 Feiertagen weggegangen, das ist aber mittlerweile ach schon anders. Heilig Abend gibts auf jeden Fall Fondue, wenn eine der Omas gerade fit genug ist mit denen, ansonsten nur die Familie. Am 1 Feiertag gibts Gans bei der Oma und am 2 nur rumliegen und ausspannen!!!!


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Heilig Abend gibts auf jeden Fall Fondue


                                      Aha, wär häts erfunden? ;)  :lol:

                                      Ist das Ding weit verbreitet bei euch? Kann das nicht ab *würg*

                                      Käse am Stück ist ja schon übel, das ganze noch flüssig setzt dem Ganzen noch eins drauf... brrr...


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Hehe, ist kein Käsefondue, ist Fleischfondue....kA ob das auch die werten Schwitzer erfunden haben...


                                        Käsefondue finde ich btw mittlerweile auch net schlecht, aber nur wenn net zuviel Alk drin ist (selten dass ich sowas sage :D )


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zitat von: "Sing-Lung"
                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          Heilig Abend gibts auf jeden Fall Fondue


                                          Aha, wär häts erfunden? ;)  :lol:

                                          Ist das Ding weit verbreitet bei euch? Kann das nicht ab *würg*

                                          Käse am Stück ist ja schon übel, das ganze noch flüssig setzt dem Ganzen noch eins drauf... brrr...


                                          jep, ist schon weit verbreitet, zu Weihnachten gibts hier, je nach dem wen man fragt, immer entweder Bratwürstl oder Fondue zum essen!!  ;)  Allerdings normales Fondue, Käse-Fondue kenn ich nur vom hörensagen (und aus nem Asterix-Comic  :-P ) und hab ich noch nie gesehen geschweige denn gegessen.  ;)



                                          Zitat von: "EvilEd84"

                                          Käsefondue finde ich btw mittlerweile auch net schlecht, aber nur wenn net zuviel Alk drin ist (selten dass ich sowas sage :D )


                                          Da ist Alk mit drinnen ????  8O  Klingt ja nach viel Partyspaß...  ;)


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wenn zuviel Alk drin is kann ich das auch nich ab...ich liebe aber Käse :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs