Warum keine deutschen Händler?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bei Händlern die Filme ab18 verkaufen ihne Ausweiskontrolle versteh ich es noch!

Aber ich hab mir nen Treat über Hörspiele durchgelesen,dort wollt ihr auch keine Händler sagen!

Aus welchem Grund?Die tun doch nix verbotenes,bei dem dieses Forum sich mitstrafbar macht!

Bitte um Erklärung!


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Es geht hierbei um Händler die indizierte oder beschlagnahmte Waren verkaufen und versenden. Und der Versand von indizierten oder beschlagnahmten Waren ist in Deutschland nicht erlaubt. Es geht hier also nicht um die Alterskontrolle sondern um den Versand ansich.

    Der Versand von indizierten Waren ist gem. §15 I Nr.3 JuSchG i.V.m. §27 I Nr.1 JuSchG verboten. Hier macht sich der Versender strafbar.

    Der Versand und auch der Verkauf von beschlagnahmten Waren ist grundsätzlich nach §131 StGB verboten. (bis zu einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe)



    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Havoc"
      Es geht hierbei um Händler die indizierte oder beschlagnahmte Waren verkaufen und versenden. Und der Versand von indizierten oder beschlagnahmten Waren ist in Deutschland nicht erlaubt. Es geht hier also nicht um die Alterskontrolle sondern um den Versand ansich.

      Der Versand von indizierten Waren ist gem. §15 I Nr.3 JuSchG i.V.m. §27 I Nr.1 JuSchG verboten. Hier macht sich der Versender strafbar.

      Der Versand und auch der Verkauf von beschlagnahmten Waren ist grundsätzlich nach §131 StGB verboten. (bis zu einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe)

      Gruß Havoc.



      wobei er in dem Punkt Hörspiele doch recht hat, oder verkaufen da welche indizierte Hörspiele wie Larry Brent o.Ä.???
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "Masterboy"
        Zitat von: "Havoc"
        Es geht hierbei um Händler die indizierte oder beschlagnahmte Waren verkaufen und versenden. Und der Versand von indizierten oder beschlagnahmten Waren ist in Deutschland nicht erlaubt. Es geht hier also nicht um die Alterskontrolle sondern um den Versand ansich.

        Der Versand von indizierten Waren ist gem. §15 I Nr.3 JuSchG i.V.m. §27 I Nr.1 JuSchG verboten. Hier macht sich der Versender strafbar.

        Der Versand und auch der Verkauf von beschlagnahmten Waren ist grundsätzlich nach §131 StGB verboten. (bis zu einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe)

        Gruß Havoc.



        wobei er in dem Punkt Hörspiele doch recht hat, oder verkaufen da welche indizierte Hörspiele wie Larry Brent o.Ä.???


        Dazu müsste man wissen um welchen Thread es sich im Genauen handelt.
        Da er keine Quelle angegeben hat weiß ich jetzt auch nicht um was es sich gehandelt hat.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Dabei dürfte es sich wohl um ein Missverständnis handeln. Was die Händler angeht hat ja gerade Havoc alles Relevante gesagt. Bei Hörspielen (sofern nicht indiziert) sollte das kein Problem sein. Sowas kann man ja z.B. bei amazon.de bestellen (anders wäre es wenn der Händler, der die Hörspiele anbietet, auch indiziertes Zeug im Programm hat).

          Was die Nightmare-Hörspiele angeht bleibt wohl sowieso nur noch ebay, die sind schon lange OOP.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            gibts es überhaut indizierte Hörspiele oder sowas...? Ok, das hier sind jetzt Freddy-Teile.... naja mit Hörspielen kenn ich mich nicht aus.  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die Freddy-Hörspiele sind nicht indiziert. Allerdings befürchtete Europa (das Label) Probleme bzw. Imageschädigung, da die Reihe doch etwas erwachsener war (bzw. deren Inhalt), woraufhin nach Nr. 6 Schluss war.

              Indiziert wurde z.B. Larry Brent Nr. 9 wegen Menschenverachtenden Inhalten (z.B. unterlassene Hilfeleistung, was in dem Fall Selbstjustiz guthieß). Erst nach langen Jahren (und massiver Kürzungen) kam das teil wieder auf den Markt (Näheres dazu im Larry Brent-Thread).#

              Ach ja...und da es hier vornehmlich um Hörspiele geht verschiebe ich es jetzt auch mal dort hin. ;)


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Das erste von den Gifstachelhörspielen ist ebenfalls indiziert. Jedoch sind die Kassetten OOP und gar nicht mehr zu bekommen....

                (mal abgesehen von der Amateurqualität des Produktes...)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"