The Phone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Den Film möcht ich auch mal sehen.

    Hm, mal die Leihversion beschnuppern, sofern die Leihe den hier bekommt
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      es gibt übrigens von LP nun eine Neuauflage als 2 DVD im Steelbook mit OT und Bonusmaterial.

      Zum eigentlichen Thema:

      die letzten Asienfilme, die ich sah waren ja "Shutter" (geil) und "The Call" (naja). Insofern war mal wieder etwas, wenn auch älterer Nachschub fällig.

      Wie Flight schon bei "Reeker" sagte - lieber gut geklaut als.........

      Und genauso sehe ich es bei The Phone, zudem war ich in perfekter Stimmung für Asia Grusel.

      In den ersten ca. 40 Minuten bekommt man urtypische Asia-Gruselkost mit sitzenden Schockeffekten und gänsehautanfälligen Szenen (yehaw!).

      Wer den 1 Jahr später erschienenen The Call von Miike kennt, wird in The Phone sehr viele Parallelen erkennen.

      Die dt. Syncro ist übrigens wirklich gut, das Bild auf einem normalen TV Gerät annehmbar (da gab es von LP schon deutlich schlechteres).

      Nach ca. 40 Minuten wird der Film dann zu einer Art Familiendrama und vollführt damit eine Wendung wie man sie auch durchaus bei Filmen wie "Inner Senses" vorfindet.
      Der Gruseleffekt verschwindet und taucht erst zum Finale mit nochmals 2 kurzen gelungenen Sequenzen auf.

      Die schauspielerischen Leistungen sind überzeugend, das kleine Mädchen paßt wirklich perfekt in die Rolle.

      Klar, kann man den Film wieder in die Ringu oder ähnliche Richtung drücken, wenn man will.

      Der Film ist aber handwerklich solide gemacht und schön in Szene gesetzt.

      7.5-8/10 Pkt, wobei ich eher zur Acht tendiere.

      Den Film gibt es anscheinend beim Deutschen Video Ring für momentan 3,95 ¤ in der Leihe zum Kaufen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies


        naja, die alte Auflage würde ich für max. 4-5 holen.

        Das Steelbook ist aber deutlich besser ausgestattet und anscheinend auch qualitativ besser und mit OT.

        Ich finde den wie gesagt richtig gut. Der Ringvergleich ergibt sich auch nur wegen schwarzhaarigen Mädchen (so sehen die halt alle dort aus ;-) ) und Handy = Video. Ansonten gibt es kein komisches Zuck-Gegrabel.

        The Call von Miike ist halt fast derselbe Film. Und wie gesagt, er verwandelt sich nach gut 40 Minuten eher in ein Familiendrama.
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 18:50:10 von nemesis »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul