Boogeyman

Gast · 11 · 2602

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Gast
Zum Horrorstreifen Boogeyman, von Regisseur Stephen Kay, wurde ein erster Trailer veröffentlicht. Sam Raimi hat produziert, in den Hauptrollen sehen wir Barry Watson, Emily Deschanel, Skye McCole Bartusiak und Lucy Lawless.

"Wer hat Angst vor Boogeyman?" Alle Kinder fürchten ihn und meinen, ihn sogar schon einmal im Schrank oder unter dem Bett usw. gesehen zu haben: den sogenannten Boogeyman. Ein junger Mann, der noch von seinen schlimmen Albträumen die er als kleiner Junge erfahren mußte traumatisiert ist, kehrt nach dem Tod seines Vaters widerwillig nach Hause zurück wo er aufgewachsen ist. Dort muß er sich wieder seinen Ängsten und Albträumen stellen, von denen er nicht weiß, ob sie der Realität oder einer bösen Täuschung seiner Einbildungskraft sind. Yahoo hat den Trailer auf ihrer Website online gestellt.

US Kinostart 04.02.2005



http://movies.yahoo.com/movies/feature/boogeyman.html


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich bin mal so frei und verschiebe das in "Neuigkeiten".
    Da sind Trailer besser aufgehoben  :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Cooler Trailer...könne was werden!  :D

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sieht echt gut aus. Freu mich drauf.


        seltsam, irgendwie scheinen mom. die ganzen nachwuchs-hollywood-schwiegersöhne ins horrorgenre zu wechseln.dabei hätten sies gar nisch nötig.barrywatson seh ich z.b. immernoch als braven priestersohn aus 7th heaven-und dieser typ aus amity ville- der hat doch auch schon massenhaft teeniekomödien gedreht,oder irre ich mich da???
        :?:

        lg,loretta


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          So, hab die DVD heute am 7.9. bei Saturn gekauft. Wie ich gehofft hatte bietet die DVD eine alternatives Ende und geschnittene Szenen...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Machen diese geschnittenen Szenen und das alternative Ende den Film besser? Also ich fand den wirklich grottenschlecht...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Fand den Film gruslig und gut. Die Geschmäcker eben...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Habe den heute auch gesehen. Nun ja...eigentlich fand ich ihn nicht mal unspannend, ein paar nette "Zuck"-Szenen gab es auch...aber dann:
              (click to show/hide)


              Und der Film beging mal wieder die ur-amerikanische Todsünde: Er zeigte gegen Ende den Boogeyman, und ab da war die Luft irgendwie raus (vergl. Bis das Blut gefriert Vs. Das Geisterschloss...grml...).


              Nach den vielen doch ziemlich miesen Kritiken hab ich lange Zeit nen großen Bogen um den BOOGEYMAN gemacht ... und so leider die ganze Zeit was verpasst. Eindeutig der beste Horrorfilm den ich seit langem gesehen habe. Der Film hat einfach eine tolle Atmosphäre, erinnert mich phasenweise ein bißchen an die guten alten Horrorschinken aus den 70er und 80er Jahren.
              Gut finde ich auch, dass hier endlich mal ohne Unmengen Blut ausgekommen wird. Der Horror findet im Kopf statt weil mit den natürlichen Ängsten des Zuschauers gespielt wird. Tolle Kamerafahrten, gute Darsteller und ein paar klassische Horror-Zutaten (düstere, verlassene Häuser / knarrende Wandschränke etc.) geben dem Streifen den letzten Schliff. Von vorne bis hinten ein klasse Film.

              volle Punktzahl !!!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Boogeyman (2005)
                So, nun hab ich den auch mal gesehen. Die schlechten Kritiken kann ich nicht ganz verstehen, denn der Film ist durchaus spannend, hat eine gruselige Atmo und bietet einige gute Schockmomente. Besonders nett fand ich die Kameraarbeit, die nicht selten an Raimis "Evil Dead"-Stil erinnert.
                Aber: Die Geschichte ist sehr dünn und am Ende auch etwas wirr und unlogisch und der Boogeyman sieht echt übel aus, in diesem Fall hätt ich mir auch gewünscht, dass man ihn nicht ganz sieht. Das Ende fand ich generell recht schwach. Sehr schade, denn die erste Stunde kann gut unterhalten und lässt einen das eine oder andere Mal zusammen zucken. Unterm Strich also in etwa in einer Liga mit dem "Amitiville"(Remake) und dem "The Grudge"-Remake.
                6/10 (mit anderem Ende wär auch mehr drin gewesen)