Killing Words

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich hab da wieder einen recht aktuellen Film in der Videothek entdeckt, der sich echt als Perle entpuppt hat. Wieder einmal ein Spanischer Film, scheitn ein feines Land zu sein das uns so gute Filme schenkt.  ;)



    KILLING WORDS

    die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=37313

    Originaltitel:    Palabras encadenadas
    Herstellungsland:     Spanien
     
    Erscheinungsjahr:     2003
    Regie:     Laura Mañá

     
    Darsteller:     Darío Grandinetti
    Goya Toledo
    Fernando Guillén
    Eric Bonicatto
     
    Genre: Thriller




    Ein verrückter Psychopath entführt seine Frau um mit ihr ein perfides Psychospielchen zu spielen. Er eröffnet ihr, das er sie töten wird, und er zeigt ihr Videos auf denen er zugiebt, bereits 18 Morde begangen zu haben. Sie wird sein 19. sein.

    Der Film spielt sich auf 2 Ebenen ab.
    Zum einen das Psychospielchen zwischen unserem Psychopathen und seiner gefangenen Exfrau, welches sehr interessant ist, einige überraschende Wendungen bietet und platz für spekulationen läßt, und last but not least vor Allem den Täter sehr bedrohlich aussehen läßt, auch wenn zusehens die Grenzen zwischen Täter und Opfer verschwimmen.
    Zum anderen gewährt uns der Regiesseur auch immer wieder einen Blick in die Zukunft, die Polizeiarbeit, nämlich das Verhör zweier Polizisten, die sich mit dem mutmaßlichen Täter und Psychopathen befassen.
    Durch die beiden Handlungssträngen, dem Verhör und der Tat als solches, die sich durch den ganzen FIlm ziehen, kann man bis zum Schluß rätseln, ob der Psychopath wirklich der Serientäter ist, der er zu sein vorgiebt, oder ob er einfach nur ein Spiel verloren hat.

    Klasse Film, werd en in der Leihe entdeckt, zugreifen!  ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Klingt ja richtig interessant. Ich muss mal wieder in eine Videothek.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Als ich heute im Saturn war und die vorbestellten DVDs abgeholt habe, musste ich natürlich die Neuigkeitenecke überprüfen. Wie das so ist, fand ich natürlich eine interessante DVD "Killing Words". Lt. ofdb ist er in der FSK 16 Fassung uncut und sollte eigentlich erst morgen erscheinen. (Glück gehabt!)

        Story lt Coverrückseite: Die attraktive Psychiaterin Laura wird entführt: An einen Stuhl gefesselt, zwingt ihr Kidnapper sie dazu, wein Video anzuschauen, in dem er sich als Serienkiller ooutet. Damit nicht genug präsentiert er ihr eine Mordliste, auf der sie bereits als letztes Opfer geführt wird. Der eiskalte Sadist offeriert Laura ein Psychospiel mit erbarmunglosen Regeln: Gewinnt die Gefangene, darf sie gehen. Verliert sie, reißt ihr der Entführer ein Auge heraus. Ein Bluff oder ist Lauras Peiniger noch zu weit mehr fähig?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hört sich cool an, wird vorgemerkt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich kenn den Trailer und der war jetzt nicht allzu berauschend. Deshalb hab ich da immer die Finger von gelassen aber wenn der ap sagt, daß der gut is, muß ich mal schauen....  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Necronomicon"
              Ich kenn den Trailer und der war jetzt nicht allzu berauschend. Deshalb hab ich da immer die Finger von gelassen aber wenn der ap sagt, daß der gut is, muß ich mal schauen....  ;)


              naja, schlechte Trailer können einem oftmals einen ganz falschen Eindruck vom Film vermitteln.  ;)
              Der FIlm ist jetzt kein absolutes Meisterwerk oder sowas, aber er ist sehenswert und ziemlich interessant. EIne Videothekenperle!  ;)


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Ich habe mir den Film gestern angesehen und war sehr zufrieden. Wie ap bereits schrieb, läuft der Film auf zwei Handlungsebenen. Man sieht die Gespräche zwischen Opfer und Täter und das Verhör des Täters bei der Polizei. Es ist dabei unklar, ob der Täter letzlich (nur) ein fieses Spiel treibt oder wirklich ein gewissenloser Killer ist.

                Ich vergebe 8,5/10 Punkten.

                Was mir dabei so gut gefällt ist folgende Sache, die ich in anderen Filmen vermisst habe:

                Achtung: Fetter Spoiler, der den Ausgang des Filmes beinhaltet. Nimmt dadurch die Spannung, weil ein entscheidender Punkt genannt wird!!!

                [spoil] Es wird der perfekte Mord vorgeführt, der die Polizei komplett auf die falsche Fährte lockt und durch genaue Planung die Rache an der Exfrau vollendet. Das hat mir bei Filmen wie "Der perfekte Mord" oder anderen Krimis gefehlt. AFAIK ist in keinem Film ein Täter so erfolgreich gewesen.[/spoil]