Frage wegen RAM

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    ich möchte meinen PC ja um einen 512er Riegel erweitern. Momentan habe ich 512 MB DDR RAM mit 400er Taktung drin.

    Jetz hab ich im Netz ma geschaut und bin auf genug Auswahl mit den versachiedensten Bezeichnungen gestoßen. Nun meine Frage:

    Was ist der Unterschied zw. diesen SD 2, SD 2,5 und SD (oder CD?) 3 und DDR2RAM zu DDRRAM???

    Macht es für mich nen Unterschied was ich da kaufe?

    Dass die Dinger möglichst von Infineon oder was auch immer für ner Marke sein sollen, spielt ja anscheinend auch noch ne Rolle.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar...für HL 2 muss noch mehr Power rechtzeitig her :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich kann nur Allgemein und vage antworten.

      Lt. Gamestar, PC Action sollte man zu Markenspeichern greifen, da diese angeblich stabiler wären.

      Man sollte auch keine unterschiedlichen Riegel miteinander kombinieren, sprich Noname mit Samsung/Infineon wie auch immer.

      Bei den Normen DDR, etc. sollte man darauf achten, auf was der Comp zugreifen kann, sprich kann er nur SD erkennen, dann wäre DDR sinnlos.

      Glaube auch zu wissen, daß die SD schon längst abgelöst wurden.
      Nach SD kam DDR. Diese Untergruppen, sprich Bezeichnungen bspw. nach DDR also bspw. DDR 400 sagt was über die Zugriffszeit und Schnelligkeit aus.

      Kann mich aber auch täuschen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Schau einfach in deinen Rechner rein und kauf dir genau die Riegel, die in deinem PC sind! Ist da z.B. ein 512er DDR-Riegel drin, dann kaufe einfach nochmal den selben, oder gleich 2! Damit unterläufst du auch nicht der Gefahr, dass dein Rechner die Riegel nicht annimmt (ist mir schon mal passiert, traurige Geschichte :cry:).

        IMO beste Seite für die Bestellung solcher Sachen: www.alternate.de



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Schau einfach in deinen Rechner rein und kauf dir genau die Riegel, die in deinem PC sind! Ist da z.B. ein 512er DDR-Riegel drin, dann kaufe einfach nochmal den selben, oder gleich 2! Damit unterläufst du auch nicht der Gefahr, dass dein Rechner die Riegel nicht annimmt (ist mir schon mal passiert, traurige Geschichte :cry:).

          IMO beste Seite für die Bestellung solcher Sachen: www.alternate.de


          Alles klar danke (auch an Dich Jens). Das habe ich mir letztendlich auch überlegt. Ich ruf denn gleich ma in dem Laden an wo ich den PC herhab und frag ma was die so dafür wollen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hab jetz mal wegen meinem Mainboard geschaut und mir einen 512er geordert für 80 Euronesen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Die Teile werden ja immer günstiger, musste damals für 256 MB ca. 150 € blechen.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Für um die 150 bekommst jetz schon nen 1024er Riegel mit 400er Taktung.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs