Die Godzilla-Filme

Gast · 82 · 20087

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Und der aus UK is der alte?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Und der aus UK is der alte?

      Ja, der hier:



      (die Bilder, die ich gepostet hatte, sind chronologisch)
      « Letzte Änderung: 06. November 2010, 21:36:18 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (Ghidora, the Three-Headed Monster) ist eine deutsche Erstveröffentlichung und schließt eine Lücke. Eigens erstellte dt. Synchro und ein Audiokommentar mit Jörg Buttgereit und Bodo Traber, sowie ein Gespräch von Jörg Buttgereit mit Shusuke Kaneko sind coole Extras. Aber das schlägt dann auch mit 35,- zu Buche. Die sehr ordentliche US-DVD von Classic Media kommt da deutlich günstiger.
        Fehlt nur noch Godzillas Revenge aka All Monsters Attack.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hat jemand die "Mothra"-Box von Splendid bzw. kann mir sagen, wo ich das Teil günstig erstreiten kann??


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Fehlt nur noch Godzillas Revenge aka All Monsters Attack.

          Und der erscheint nun am 28.6.13.



          Somit liegen dann nach langen langen Jahren endlich alle Godzillas auf Deutsch vor (bzw. sind hier erschienen).

          Mit € 35,- allerdings nicht wirklich ein Schnäppchen...


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            sehr schoen dass es alle komplett als deutsche Veroeffentlichung gibt.

            Ja, die Dinger sind teuer, aber auf Boersen immerhin fuer um die 25 zu kriegen.. bzw. die etwas aelteren auch "schon" fuer 15-20.

            Bei Filmundo sind sie auch oefter mal drin (als Auktion) und man bekommt sie fuer um die 10-15 (mit etwas Glueck und Geduld)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Auf Tele5 lief gestern "Godzilla, Mothra and King Gidora"

            Hab ich mir mal aufgezeichnet, kann der was? :)


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Auf Tele5 lief gestern "Godzilla, Mothra and King Gidora"

              Hab ich mir mal aufgezeichnet, kann der was? :)

              Hab da gestern auch kurz reingeschaut.
              Sah auf jeden Fall ganz gut aus.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hey cool. Hatte auch nur kurz bisher reingeschaut, sah schon gut aus.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Bei :prime: ist aktuell ein Schwung Godzillas enthalten, und zwar sämtliche von Splendid veröffentlichten Teile. Also die ersten beiden und alle ab 1993.




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das riecht nach nem Godzilla Marathon... wenn man mal ein paar Tage Pause von der Welt haben könnte...



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Am 4. August bringt Fernsehjuwelen Godzilla - Die Rückkehr des King Kong auf Blu-ray. Allerdings nur in der US-Fassung, die etwas "gestrafft" und mit zusätzlichen (amerikanischen) Szenen versehen wurde.




                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          War überall auf FB zu lesen. Ruhe in Frieden.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Das Leben ist so fucking kurz, dass es Einen deprimieren kann, wenn man zu lange darüber nachdenkt, RIP! :(



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Toho plant ein Godzilla Cinematic Universe ab 2021.
                              Auch wenn ich mich tatsächlich ein bisschen auf den nächsten aus den USA freue (geiler Trailer), mehr Futter im Stil von "Shin Godzilla" und dann noch mit anderen Monstern wär der Knaller.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich habe mich gestern mit jeder Menge Godzilla Filme eingedeckt. Da die Millennium Phase ab 1999 komplett in meiner Box enthalten ist, hab ich direkt mal angefangen:




                                Godzilla 2000 - Millennium (1999) :dvd:
                                Als Einstieg war er ok. Die Geschichte um ein Godzilla Forscher Team und dem seltsamen Gesteinsbrocken, der sich als außerirdisches Flugobjekt entpuppt, hat ein paar Längen. Ein Schwachpunkt sind die CGI Effekte, die hier zum Einsatz kommen, denn diese sind überwiegend einfach nur mies. Dafür machen die Auftritte von Big G auf jeden Fall Spaß. Die Bauten sind wirklich ordentlich und werden fachmännisch von Godzilla zerlegt. Das Design der Monsterechse gefällt mir hier auch sehr gut, der Endkampf ist dann leider etwas mau. Ein solider Start, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die DVD hat leider ein enttäuschend schlechtes Bild
                                :6.5:





                                Godzilla vs. Megaguirus (2000) :dvd:
                                Den zweiten der Reihe, der handlungstechnisch einen großen Haufen auf alle Vorgänger setzt, fand ich ein bisschen besser. Zwar kann das Gegnermonster im Finale auch nicht voll überzeugen, aber dafür finde ich die Geschichte durchaus flott und ohne großen Leerlauf erzählt. Das will für diese Art Film schon was heißen. Das Mädel in der Hauptrolle möchte ich auch. Ein paar Szenen sind richtig geil: Am Anfang jagt ein kleines Einsatzkommando Godzilla mit Bazookas durch die Stadt. Oder den Insektenangriff auf den großen Grünen finde ich auch echt gut gemacht.
                                Auch wenn die ergänzenden Effekte aus dem Computer immer noch nicht perfekt sind, funktionieren sie hier schon weit besser, als beim Vorgänger. Der Star bleibt aber natürlich der Mann im Anzug. :)
                                :7:
                                « Letzte Änderung: 22. Mai 2021, 12:52:00 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Godzilla, Mothra and King Ghidorah (2001) :dvd:
                                  Der dritte Teil der Millennium Reihe war ganz unterhaltsam. Am Anfang braucht er recht lange, bis was passiert, aber dann kommt eine Stunde lang fast nur Monster Action. Der dreiköpfige Drache King Ghidorah war leider oft animiert, und das sah eher mittelmäßig aus. Das Design von ihm war zudem ein bisschen zu glatt. Das Highlight war für mich der Kampf gegen Baragon. Das sah einfach geil aus. Das vierbeinige Monster mit den Schlappohren sieht aber auch einfach drollig aus. Die Szenen mit Mothra sind dagegen eigentlich nur nettes Beiwerk.
                                  Der große Knaller war's nicht, trotz dass es Godzilla gleich mit drei Gegnern zu tun bekommt. Bin zwischen den anderen beiden bei :6.5: - :7:
                                  Aber grundsätzlich macht auch der Spaß.
                                  « Letzte Änderung: 23. Mai 2021, 17:16:27 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Godzilla against Mechagodzilla (2002) :dvd:
                                    Der erste kleine Höhepunkt meiner Monsterfilm-Spinnerei. Der hier hat richtig gerockt. An ganz wenigen Stellen gibt es einen animierten Mechagodzilla zu sehen, aber da ging es wahrscheinlich nicht anders. Grundsätzlich ist der Einsatz von CGI wieder deutlich reduziert worden und ergänzt die Kloppereien von Darstellern in Gummianzügen, an den richtigen Stellen. Strahlenkanonen oder Raketen haben so richtig Power und Leuchten hübsch. Aber es gibt auch ein paar Mal richtig schön aufs Maul. Und wieder haben wir eine Frau als coole, eher wortkarge Hauptfigur und "Pilotin" des Mechmonsters.
                                     Dieser Film konzentriert sich auf das Wesentliche, die Menschen haben nicht zu viel Screentime und die Story ist sehr einfach und gradlinig erzählt. Es gibt drei lange, richtig geile Actionsequenzen und drumherum vielleicht 20-30 Minuten Rahmenhandlung. Dadurch ist "Godzilla against Mechagodzilla" mit 85 Minuten auch der bisher kurzweiligste der Reihe. Der macht echt Laune. Obendrauf gibt es einen fetten Soundtrack.
                                    :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 23. Mai 2021, 20:32:00 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry


                                      Godzilla - Tokyo SOS (2003) :dvd:
                                      Der vorletzte Streifen der Millennium Reihe ist eine direkte Fortsetzung zum Mechagodzilla-Film. Leider ist er mMn ein Stück schwächer. Grundsätzlich mag ich das Monster Mothra ja, aber es hat einfach keine wirklich coolen Skills und die Raupen, die später in Aktion treten sind auch eher unspektakulär. Wenn Godzilla und sein mechanischer Nachbau sich gegenüber stehen, rummst es ganz gut und die Miniaturstadt sieht wie schon im Vorgänger top aus. Mag sein, dass bei mir die ersten Abnutzungserscheinungen einsetzen. Man muss auch klar sagen, im Prinzip läuft es ja bei vielen Godzilla-Filmen immer auf das Gleiche hinaus. Es gibt ein paar, die einen anderen Weg gehen oder ein paar frische Ideen einbringen, das ist aber eher die Ausnahme.
                                      Der hier war ok, ich kann den Dingern scheinbar immer etwas abgewinnen.  Aber zusammen mit "G 2000 - Millennium" ist es für mich der schwächste in dieser Phase.
                                      :6.5:

                                      Ich glaube mit "Final Wars" warte ich noch, den könnte ich als krönenden Abschluss meiner Aktion schauen. Das ist auch der geilste, von denen die ich kenne.
                                      « Letzte Änderung: 24. Mai 2021, 23:11:55 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Godzilla gegen Mechagodzilla (1974) :dvd:
                                        Godzilla taucht auf und greift eigentlich befreundete Monster an. Seltsam ist, dass er eher ungewöhnliche Schreigeräusche macht. Und siehe da, es war tatsächlich etwas faul, denn es handelt sich um eine Kopie, gebaut von Außerirdischen, welche die Erde an sich reißen wollen. Nach kurzer Zeit zeigt der sein wahres Metallisches Gesicht. Mechagodzilla prügelt sich dann mit Godzilla und am Ende auch mit einem anderen Monster. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich der Film auf dem falschen Fuß erwischt hat und ich nach 2 Tagen wieder einiges vergessen habe. Bei diesen alten Streifen, bewegen sich die Typen in den Gummianzügen tatsächlich wie Menschen, das ist erst einmal gewöhnungsbedürftig. Da hat man sich bei den neueren Filmen deutlich mehr Mühe gegeben, die Budgets waren aber auch weit höher. Die Zutaten passten bei dem Film: lustige Plan9 Aliens, die unter ihren menschlichen Fassaden Affengesichter haben, coole 60s Mucke und gute Synchronstimmen. Der Funke wollte aber dennoch nicht so ganz überspringen. :6:




                                        Godzilla gegen Megalon :dvd:
                                        Und der hat mich genau auf dem richtigen Fuß erwischt. Den kannte ich noch ein bisschen von vor 25 Jahren ausm Fernsehen.
                                        Zwar gibt es hier nur ganz kurz am Anfang ein paar Monster zu sehen und dann erstmal 30 Minuten nicht mehr. Das ist aber nicht schlimm, denn die Geschichte um den Wissenschaftler, seinen coolen Roboter und einer unterirdisch lebenden Sekte, welche das Monster Megalon beschwört, wird flott erzählt und mit sehr geiler Musik unterlegt. Zudem gibt es ein paar sehr schöne Autos zu sehen. Nach einem minimalen Hänger im Mittelteil, kommt es zum großartigen Monster Wrestling Match Godzilla und King Kong (der Roboter des Wissenschaftlers, der sich vergrößern kann) gegen Megalon und Gigan. Das ist einfach nur geil. 20 Minuten Wrestling Moves, Gepose und Tag Team Aktionen sorgten bei mir für Dauergrinsen. Ich fand den wieder sehr cool, ein großer Spaß. Hatte nicht erwartet, dass der nach der kleinen Enttäuschung beim Film oben, doch so gut funktioniert. Einer der unterhaltsamsten bisher
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 22:37:53 von Max_Cherry »