Cold Fear

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na dann bin ich auf Deine werte Meinung gespannt, Markus :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      auf dem Schiff ist es bislang soooooooo geil.

      Bin jetzt bei Speicherpunkt 6 oder so.
      bin mit Anna zum Funkraum.

      Naja, was ich sagen wollte, der Raum mit den Ketten (mehr verrate ich nicht) - Hammer  8O

      Die Gegner werden auch fieser, v.a. dieses Krabbelzeuchs.

      Naja, wenigstens hab ich jetzt die Schrotflinte.

      Und die Harpune hat auch was.

      Heute abend geht es weiter.

      Übrigens geil ist, wenn die Zombies über´s Deck wandern und einen von den Containern verpaßt bekommen.

      Leider ist ja jetzt das Mun-Depot flöten  :roll:
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hähä, noch so ne coole Szene war wo so ein Verwester auf mich losgeht auf dem Deck, ich net zielen kann und dann wird der mir grad noch so von ner Welle von Bord gespült 8O  :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Hallo Freunde,

        also, die ersten Szenen habe ich jetzt hinter mir und muss zugeben, dass das Spiel Laune macht!
         :D

        Ziemlich genial ist zunächst das Szenario auf dem Schiff (manche Leser meines Buches "NACHTS..." werden mir vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Game und meiner Story "Nachts im Schärengarten des Meeres" vorweisen, aber das ist reiner Zufall - ehrlich!).
        Das Schwanken macht richtig seekrank und die Schockeffekte (ich sag nur: Blitz-Zombie am Fenster-Dunkelheit) sind gut gesetzt.

        Leider hatte ich keine Zeit, mich bis zum ersten Speicherpunkt vorzuarbeiten, aber das wird heute oder morgen Abend sicherlich erledigt.
         8)

        Vorläufiges Fazit: gute Atmosphäre, grandiose Wettereffekte.

        Meine Frage: kann man die Perspektive permanent auf Schulterkamera umstellen? Ich kriege langsam einen Krampf im Finger vom Rechte-Maustaste-Drücken.
         ;)
        Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich habe es auf "Leicht" angefangen, denke mir aber, dass hier die Typen zu langsam reagieren - oder wird das noch anders im weiteren Spielverlauf? Oder wäre "Normal" eventuell besser?

        Auf bald,

        Markus


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich spiel auf normal und da hab ich aufgrund der Steuerung schon genug Probleme  ;)

          Der Schulterblick müßte eigentlich bleiben oder?
          Bei mir beim Gamepad bleibt der aktiviert.

          Und bzgl. des Games:

          siehste auf uns ist eben Verlaß (und nicht auf Gamestar Wertungen u.a),
          siehe Breed, etc..  ;)  8)
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Wenn ich das so alles lese bekomm ich immer mehr Bock!!! Hatte gestern wieder keine Zeit es zu spielen...  :cry:


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich halt auch immer die rechte Maus gedrückt - wüsst net ob es festzustellen geht :D  muss ma nachsehen. Spielen tu ich übrigens auf normal ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Hallo Freunde,

              @Ketzer: ja, die Wertungen der GAMESTAR finde ich schon seit einiger Zeit oftmals daneben (besonders bei Horror-Games) - mein Abo habe ich deshalb gekündigt.

              @JasonXtreme: Mein Finger krampft sich zusammen, wenn ich die ganze Zeit die Taste gedrückt halten soll - AAAAARRRGHHH
              Habe aber auch keine Option gefunden, um das zu ändern. Gibt es eigentlich für das Game bereits einen Patch?

              Übrigens: Schade, dass man COLD FEAR nicht zu zweit an einem PC spielen kann - gerade das fand ich in OBSCURE richtig toll!

              Auf bald,

              Markus


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nen Patch? Geht was nicht oder so? Ich wüsste nix aber Du kannst ja ma bei dlh.net schauen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Sorry mein Fehler!

                  Ego-Sicht kann nicht fixiert werden, muß auch drauf bleiben.

                  Patch gibt es meines Wissens nach  nicht!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Hallo Freunde,

                  war gestern auf dem russischen Walfänger - wow, was für eine dichte Atmo!
                   :)
                  Konnte mich recht schnell orientieren (nach anfänglichen Schwierigkeiten) und kam gut zurecht.
                  Besonders gelungen finde ich die Ausleuchtung vieler Innenräume, z.T. mit schwankenden Schatten. Super!

                  Bin schon gespannt, wie es weitergeht...!
                   8O

                  Auf bald,

                  Markus


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    so bin nun auf der Bohrinsel gelandet.

                    Bin erstmal völlig orientierungslos wohin ich muß.

                    Der Showdown auf dem Schiff war dann nochmal ganz witzig, aber auch irgendwie unspektakulär (da hätte ich mir noch nen Knaller erhofft - die einzigen Probs ergeben sich durch die Steuerung  ;) )

                    Aber endlich hatte die Harpune mal ihren Zweck  ;)

                    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
                    Kann es sein, daß die Akteure gar nicht den Mund bewegen bei den Sequenzen.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Hi,

                    bin nun ebenfalls auf der Bohrinsel - habe aber ein Problem.
                    Ich krieg es nicht gebacken, diesen Wasserfontänen auszuweichen, die mir bei dem Hauptturm entgegenschlagen, den ich umrunden muss.

                    Gibt es da einen Trick?

                    Auf bald,

                    Markus


                    Hallo Freunde,

                    hab die Umrundung des Turmes trotz Wassermassen geschafft - war ein wenig knifflig, das richtige Timing rauszubekommen.

                    Wow - hab nun zum ersten Mal neue Kreaturen zu Gesicht bekommen und hab dabei übel ins Gras gebissen.
                     ;)

                    Naja, heute Nacht werd ich denen zeigen, was ne Harke ist.
                     ;)

                    Auf bald,

                    Markus


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      also ich bin jetzt bei Speicherpunkt 2 auf der Bohrinsel.

                      Und es geht düster und fies weiter.Das Schiffsetting hat mir aber trotzdem besser gefallen.

                      Das Spiel ist in meiner ewigen Bestenliste bei Survival-Horror ganz weit mit vorn. Für mich das "Ju-On" des Survival

                      Ich sag nur

                      [spoil]Schockeffekte- ohne daß etwas passiert und zwar in regelmäßigen Abständen  8O das gibt es woanders nicht so ausgeprägt.

                      Und Hammer bspw. bei der Bohrinsel vor Speicherpunkt 2, oben Kran - Tür öffnen - Stöhnen - Du siehst die ned und die kommen dann mit der Zeit hoch 8O oder in den dunklen Containern - Leuchtaugen oder verpatzter Kopfschuß und die hüpfen auf oder oder oder [/spoil]

                      Die Spielzeit scheint ja relativ kurz zu sein, aber besser kurz und knackig als naja, Ihr wißt schon. Dann macht sogar die Korkssteuerung Sinn :lol:


                      Ich würd momentan so werten

                      Atmosphäre 9/10
                      Spannung 9/10
                      Schockeffekte 10/10
                      Story 7/10
                      Action 8.5/10
                      Steuerung 6.5/10
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        So, Samstag und Sonntag hab ich mir COLD FEAR mal so richtig reingezogen !  :D

                        Geniales Spielchen, uneingeschränkt und ohne Manko !!  ;)

                        Am Anfang war ich kurz etwas skeptisch, das hat sich aber sofort gelegt, als die Wellen hochgeschlagen sind und der Sound wirken konnte.

                        Ich hab mich aber auch sofort dabei ertappt, den Leichen die Köppe wegzuballern, Vorsicht ist halt die Mutter der Porzelankiste  :D
                        Mein erster Schuss auf einen Kopf und..... GEIL, die Ömme zerplatzt wie ne Melone und die Wand dahinter ist total eingesaut, SO MUSS SEIN :D

                        Ziemlich schnell hab ich mich dann auf dem Walfänger zurecht gefunden, es fehlt zwar eine Karte aber wenn man konzentriert dabei ist, sind die Wege allesamt recht logisch.

                        Hier stehen keine großen Rätsel im Vordergrund, vielmehr Geballer und Atmo vom Allerfeinsten  ;)

                        Die Idee mit den Exos find ich ebenfalls super, sie nisten sich in den Köpfen der herumliegenden Leichen ein, weshalb ein Headshot auf einen Verwesten Herumliegenden immer ratsam ist  ;)
                        Ich sach nur Mannschaftsquartiere.... huiui, aufeinmal packt mich doch jemand von hinten, wie ich gerade Muni aufheben will  8O

                        Die eigentlichen Exos, die sich in die Köpfe einnisten und wie Abwandlungen aus Alien aussehen, zertrete ich eigentlich immer, um Muni zu sparen, die doch recht dünn gesäht ist.

                        Nach einigen Sackgassen und Irrwegen gings dann recht schnell auf die Bohrinsel. Das hatte mich etwas enttäuscht. Auf dem Walfänger hab ich mir noch gedacht, hier sind genügend Räume, die Spieldauer wird schön lange sein. Aber, nach einiger Zeit wars dann schon vorbei, ich hätte heulen können, der Walfänger ist perfekt  :)

                        Dann also ab auf die Bohrinsel. Auch keine schlechte Location aber das Schiff war besser, so seh ich das auch  ;)
                        Hier bin ich jetzt, hab wohl die Hälfte dort durch und ich denke mal, 3 Std. dann hab ichs geschafft. Ich hätte mir das 3 Mal so lang gewünscht, warum immer so kurz ?  :cry:

                        Aber, ich werd es auf allen Schwierigkeitsstufen durchzocken, soviel steht fest.

                        Geniales Spiel- absolute Empfehlung für jeden !!  :D


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wusst ich doch das gefällt Dir Necro :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Hi Freunde,

                          jo, meine Rede.
                           ;)

                          Bin jetzt im Medizinbereich - echt heftige Gefechte!
                           8O

                          Auf bald,

                          Markus


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich wollte am WE die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und hab tatsächlich den Freitag Abend zuhause verbracht- Handy aus und Ruhe is  :D  ;)

                            Besonders das Schwanken auf dem Schiff finde ich mal absolut genialst in Szene gesetzt, auch die sich immer wieder aufbäumenden Wellen, das macht schwer was her  :)

                            Ich hab nur als die Befürchtung, daß kommt: Sie haben es geschafft  :cry:
                            Alles zu kurz heutzutage...

                            Das Zielen macht da richtig Spaß, schade zwar, daß nur die Köpfe zerplatzen und man keine Gliedmaßen abschießen kann aber das reicht ja, Splaatsch  ;)


                            @ Markus: Medizinbereich ? Meinst du den Labortrakt und unter Wasser ?
                            Irgendwo da muß man das Auge für den Retinascanner "besorgen" ??

                            Falls du die Stelle meinst, da hab ich auch einen Moment gebraucht. In der Halle tobt der Bär, ich bin immer wieder zurück und hab Deckung gesucht, in der Hoffnung, irgendein Lebensmüder rennt hinterher  ;)
                            Irgendwann hat es mir aber gereicht und ich hab das Treiben mit den Flammenwerfer gestürmt  8)


                            Hallo Freunde,

                            @Necronomicon: ja, diesen Unterwassergang fand ich mega-genial! Hübsch anzuschauen und am Ende...verdammt unheimlich...
                             ;)

                            Bin jetzt in dem Medizin-Modul, wo die Leichenhalle ist und die hmm...vorsicht Spoiler -  [spoil]unsichtbaren Viecher[/spoil] herumspringen.

                            Auf bald,

                            Markus


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hey Markus, genau da bin ich auch  :D

                              Ich fand das unheimlich, als man wieder in die Leichenhalle kommt und plötzlich neue Opfer dalagen  8O *bibber*  ;)
                              Aufeinmal spritzt Blut und keiner weiß, woher das kam  8)  

                              Ich finds einfach nur super  :)


                              Hi Necro,

                              das ist ja witzig - genau da hat es mich auch gegruselt!
                              Und zerrissen hat es mich auch - hab da einigermaßen orientierungslos um mich geschossen, bis die Mun leer war.

                              Als ich den Typen dann auf mich zuspringen gesehen habe, war es zu spät zum Nachladen.

                               :lol:

                              Better luck next time - mal sehen, vielleicht heute Nacht!

                              Auf bald,

                              Markus


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Leute, ihr solltet echt mal Resident Evil 4 spielen. Wenn ihr schon bei Cold Fear so aus dem Häuschen gerät, würdet ihr bei RE4 sicherlich einen kollektiven Orgasmus nach dem anderen erhalten ;)



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  nen kollektiven Orgasmus heben wir für das nächste HFT auf.

                                  Weissu Pizza al Würstel und so?  ;)  :lol:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Hallo Freunde,

                                  @AndreMaster: Wär sicher genau mein Ding - aber wann erscheint das denn auf dem PC?
                                   ;)

                                  Fast wäre ich soweit gewesen, mir extra für das Game einen Gamecube zu kaufen - aber dann schlug der Schotte in mir zu.
                                  Also nee - nur für ein Game den Cube kaufen - das ist mir zu teuer. Andere Gamecube Games interessieren mich nicht.

                                  Auf bald,

                                  Markus