Resident Evil 2 Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Die Gerüchteküche in der RE-Szene ist momentan heiß am brodeln. Aktuellstes Thema: Die Remakes zu Resident Evil 2 und 3!
    Im Jahre 2002 ließ CAPCOM verkünden, dass die gesamte Resident Evil Reihe in recycelter Form auf dem GameCube erscheinen soll. Leider wurde daraus nichts, CAPCOM entschied sich lieber auf Teil 4 zu konzentrieren und brachte die Spiele (Teil 2, 3, Code: Veronica) als reine Ports der Ursprungsfassungen für den GameCube raus ("Not a single polygon has been changed!", so der inzwischen berühmte Satz eines CAPCOM-Sprechers).

    Wendet sich nun das Blatt?? Der RE4lease-Termin rückt immer näher und nachdem CAPCOM schon mit der Meldung, dass RE4 auch für die Playstation 2 erscheinen wird, für Furuore gesorgt hat, häufen sich die Meldungen in zahlreichen RE-Foren, dass CAPCOM nun auch die Remakes von Teil 2 und 3 bestätigt haben soll. IGN Insider gab angeblich sogar nähere Informationen zu den Spielen bekannt, u.a. soll der Nemesis in Teil 3 mehr an den Nemesis im Film angepasst werden (er kriegt z.B. eine Gatling-Gun).


    Aus folgenden Gründen könnten die Meldungen tatsächlich wahr sein:

    1. Shinji Mikami selbst würde liebend gerne 2+3 neu aufgelegt sehen
    2. CAPCOM ist bekannt für abertausende Remakes und Nacholger (siehe Street Fighter und Mega Man)
    3. Resident Evil an sich genießt ein sehr hohes Ansehen und einen hohen Bekanntheitsgrad (auch wegen der Filme)
    4. Fans haben dutzende Petitionen verfasst, um CAPCOM umzustimmen, damit sie die Spiele neu auflegen
    5. Nach Resident Evil 4 hat CAPCOM noch kein anderes RE-Projekt angekündigt. Es wird aber langsam Zeit...
    6. Vor der Ankündigung vom PS2-Port von RE4 wurde auch in RE-Foren über dieses gemunkelt. Wenn das eine stimmte, wieso sollte das andere nicht stimmen?


    Aus diesen Gründen nämlich:

    1. CAPCOM hat schon letztes Jahr gesagt, dass sie keine neuen REmakes machen werden
    2. Nachdem RE4 erschienen ist, wird es sicherlich die Messlatte für weitere RE-Teile sehr weit hochlegen. Simple Remakes der beiden Teile werden sicherlich Teil 4 nicht das Wasser reichen können
    3. Wenn sie tatsächlich erscheinen würden, dann mit Sicherheit nicht während der jetzigen Konsolengeneration. Die XBox ist für Japaner uninteressant, die PS2 zu leistungsschwach und der GameCube finanziell einfach nicht erfolgreich genug
    4. Es sind immer noch nur Gerüchte




    Wenn es Neues und Genaueres gibt, werde ich es hier posten. Ich hoffe, nein, ich bete, dass dies mehr als nur ein Gerücht ist. Allein die Vorstellung an ein technisch und spielerisch perfektioniertes Resident Evil 2 lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...



    EDIT:  Wow, was ein schöner 3000. Post ;)
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 19:02:15 von Bloodsurfer »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das war wirklich ein schönes Posting Nr. 3000  :D

      Es wäre wirklich zu schön. Hoffen wir das Beste.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ein Resi2 Remake auf dem Cube wär das beste was nur passieren könnte... :D
        Hoffen wir das beste, und davon nicht zu wenig!!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          In Sachen Resident Evil 2 Remake scheint sich wohl tatsächlich was zu tun:

          http://kotaku.com/the-resident-evil-2-remake-is-officially-happening-1723620466

          Da bin ich mal gespannt, ob dies im Stil des RE1-Remakes geschehen wird, oder ob man sich an der Spielmechanik ab Teil 4 orientieren wird... Ersteres wäre mir ehrlich gesagt lieber.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich will's mir ala teil4 nicht wirklich vorstellen, weil's einfach nicht zum Flair der alten Teile passen würde
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: videogamer.com
              The upcoming Resident Evil 2 remake will be a full "from the ground up remake" of the classic PS1 horror, not a simple remaster, Capcom has confirmed.

              Confirmation follows speculation that the game could just be a basic up-port after Capcom referred to it as a "remastered version of Resident Evil 2" in its latest financial report.

              But that is just a "mistranslation", Capcom UK's senior marketing director Stuart Turner says.

              "Seems to be a few people picking up a mistranslation in our own investor report," Turner tweeted this morning. "RE2 will be a full from the ground up remake NOT a remaster."

              Capcom announced Resident a Evil 2 Remake back in August, but did not provide any screenshots or details on how it will differ from the original game. At the time, VideoGamer.com understood the game to be a complete remake of the original PS1 title built for modern platforms.

              "We're pleased to confirm that Resident Evil 2 has been approved for development," Capcom said in August. "As the title is only just starting its development cycle we unfortunately don't have any additional information or assets to share at this time. However, for now we want our fans to know that we appreciate all the feedback and support we've received on this title. We're looking forward to delivering this highly anticipated Resident Evil experience that fans have been waiting for."

              Formats and a release date have yet to be announced.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Wobei RE1 für den Cube auch ein kompletts Remake war. Das "remaster" galt ja nur für den Schritt von Cube zu PS3. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Wobei RE1 für den Cube auch ein kompletts Remake war.

                    Ja, aber das war zu einem Zeitpunkt bevor Sie die Serie veräkschtnd haben :) Hoffnung hab ich ja noch, aber halt kaum welche


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Wenn es ein Remake wie Teil 1 von der PSX auf den Cube wird, bin ich dabei! :thumb:


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Produzent Hiroyuki Kobayashi wurde von Collider in einem Interview u.a. auf zukünftige Projekte angesprochen. Darauf entgegnete er:

                            Zitat von: Hiroyuki Kobayashi
                            Nun, das einzige Thema, über das ich zurzeit reden kann, ist etwas, das in der Öffentlichkeit bereits kommuniziert wurde. Und zwar handelt es sich um Resident Evil 2, ein Remake. Dieses wird von Capcom schon bald veröffentlicht werden

                            "Bald  ist ein dehnbarer Begriff. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass man in nicht allzu ferner Zukunft die ersten Happen zu sehen bekommt.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich habe vermutet, sie hätten das Thema schon heimlich begraben.
                              Das da jetzt doch noch was kommt überrascht mich ehrlich gesagt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Irgendwie hatte ich da schon oft die Vermutung, da alle neuen Titel ja nicht unbedingt das waren und sind, was man sich als treuer Zocker der Reihe wünscht.
                                Dann wärmt man halt die alten Erfolgstitel wieder auf



                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Jahrelang haben wir darauf gewartet, endlich gibt es was zu sehen und einen Termin: 25. Januar 2019.

                                  Announcement Trailer:


                                  Showcase Trailer (etwas länger):


                                  Scheiße, sieht das geil aus!


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Aber irgendwie nur die Umgebung und die Licht/Schatten Effekte.
                                    Die schauen echt beachtlich und unglaublich stimmig aus. :biggrin:

                                    Die Charaktere hingegen wirken irgendwie künstlich und unpassend. :|
                                    Die hätte man auch etwas überarbeiten können, wenn der Rest so einen guten Look bekommen hat.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Es ist irgendwie, wie bei vielen Remakes eben... man macht sich die Mühe erfolgreiche Titel neu zu präsentieren und dann wird aber hier und da doch geschludert.
                                      Sieht aber auf jeden Fall gut aus und im Vergleich zu den ganzen neuen RE-Flops sicher mal wieder ein Spaß.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Man weicht von der originalen Perspektive ab (gegensätzlich zum Remake des ersten Teils) und ging eher Richtung RE4.
                                          Und es wird viel mit Taschenlampen in der Dunkelheit gespielt. Mal schauen. Bin nicht mehr ganz so begeistert.
                                          « Letzte Änderung: 13. Juni 2018, 22:09:11 von Bloodsurfer »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Na, ich vermute mal, man wird die Helligkeit auch hochschrauben können, kann man doch meist bei solchen Games. Dem Spiel fehlt aber die dreckige Luft, Luftpartikel, die den Staub zeigen, weiß nicht wie ich das erklären soll aber in heutigen Horrorspielen ist das schon fast Standart.



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es dunkle Spiele, wo man alles mit der Taschenlampe ausleuchten muß. Brauch ich gar nicht sowas und das macht die ganze Spielmechanik kaputt.
                                                Sehr schade aber man hat einfach schon im Vorfeld keine gute Hoffnung mehr, sobald der Name Resident Evil fällt  :|

                                                War für mich eigentlich ein Pflichtkauf aber jetzt dann eher weniger


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  So ein Driss! Ich finde genau diese düstere aber eben in den wichtigen Teilen noch genügend ausgeleuchtete Szenerie hat doch RE2 ausgemacht! Draußen am Bus mit den Flammen die erhellt haben etc. - so ne Funzelei brauch ich nicht
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs