Technik > PC, Konsolen & Games

Resident Evil 2 Remake

(1/18) > >>

AndreMASTER:
Die Gerüchteküche in der RE-Szene ist momentan heiß am brodeln. Aktuellstes Thema: Die Remakes zu Resident Evil 2 und 3!
Im Jahre 2002 ließ CAPCOM verkünden, dass die gesamte Resident Evil Reihe in recycelter Form auf dem GameCube erscheinen soll. Leider wurde daraus nichts, CAPCOM entschied sich lieber auf Teil 4 zu konzentrieren und brachte die Spiele (Teil 2, 3, Code: Veronica) als reine Ports der Ursprungsfassungen für den GameCube raus ("Not a single polygon has been changed!", so der inzwischen berühmte Satz eines CAPCOM-Sprechers).

Wendet sich nun das Blatt?? Der RE4lease-Termin rückt immer näher und nachdem CAPCOM schon mit der Meldung, dass RE4 auch für die Playstation 2 erscheinen wird, für Furuore gesorgt hat, häufen sich die Meldungen in zahlreichen RE-Foren, dass CAPCOM nun auch die Remakes von Teil 2 und 3 bestätigt haben soll. IGN Insider gab angeblich sogar nähere Informationen zu den Spielen bekannt, u.a. soll der Nemesis in Teil 3 mehr an den Nemesis im Film angepasst werden (er kriegt z.B. eine Gatling-Gun).


Aus folgenden Gründen könnten die Meldungen tatsächlich wahr sein:

1. Shinji Mikami selbst würde liebend gerne 2+3 neu aufgelegt sehen
2. CAPCOM ist bekannt für abertausende Remakes und Nacholger (siehe Street Fighter und Mega Man)
3. Resident Evil an sich genießt ein sehr hohes Ansehen und einen hohen Bekanntheitsgrad (auch wegen der Filme)
4. Fans haben dutzende Petitionen verfasst, um CAPCOM umzustimmen, damit sie die Spiele neu auflegen
5. Nach Resident Evil 4 hat CAPCOM noch kein anderes RE-Projekt angekündigt. Es wird aber langsam Zeit...
6. Vor der Ankündigung vom PS2-Port von RE4 wurde auch in RE-Foren über dieses gemunkelt. Wenn das eine stimmte, wieso sollte das andere nicht stimmen?


Aus diesen Gründen nämlich:

1. CAPCOM hat schon letztes Jahr gesagt, dass sie keine neuen REmakes machen werden
2. Nachdem RE4 erschienen ist, wird es sicherlich die Messlatte für weitere RE-Teile sehr weit hochlegen. Simple Remakes der beiden Teile werden sicherlich Teil 4 nicht das Wasser reichen können
3. Wenn sie tatsächlich erscheinen würden, dann mit Sicherheit nicht während der jetzigen Konsolengeneration. Die XBox ist für Japaner uninteressant, die PS2 zu leistungsschwach und der GameCube finanziell einfach nicht erfolgreich genug
4. Es sind immer noch nur Gerüchte




Wenn es Neues und Genaueres gibt, werde ich es hier posten. Ich hoffe, nein, ich bete, dass dies mehr als nur ein Gerücht ist. Allein die Vorstellung an ein technisch und spielerisch perfektioniertes Resident Evil 2 lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...



EDIT:  Wow, was ein schöner 3000. Post ;)

nemesis:
Das war wirklich ein schönes Posting Nr. 3000  :D

Es wäre wirklich zu schön. Hoffen wir das Beste.

Bloodsurfer:
Ein Resi2 Remake auf dem Cube wär das beste was nur passieren könnte... :D
Hoffen wir das beste, und davon nicht zu wenig!!

nemesis:
In Sachen Resident Evil 2 Remake scheint sich wohl tatsächlich was zu tun:

http://kotaku.com/the-resident-evil-2-remake-is-officially-happening-1723620466

Da bin ich mal gespannt, ob dies im Stil des RE1-Remakes geschehen wird, oder ob man sich an der Spielmechanik ab Teil 4 orientieren wird... Ersteres wäre mir ehrlich gesagt lieber.

JasonXtreme:
Also ich will's mir ala teil4 nicht wirklich vorstellen, weil's einfach nicht zum Flair der alten Teile passen würde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln