Resident Evil 2 Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Das war wirklich ein schönes Posting Nr. 3000  :D

    Es wäre wirklich zu schön. Hoffen wir das Beste.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      In Sachen Resident Evil 2 Remake scheint sich wohl tatsächlich was zu tun:

      http://kotaku.com/the-resident-evil-2-remake-is-officially-happening-1723620466

      Da bin ich mal gespannt, ob dies im Stil des RE1-Remakes geschehen wird, oder ob man sich an der Spielmechanik ab Teil 4 orientieren wird... Ersteres wäre mir ehrlich gesagt lieber.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: videogamer.com
        The upcoming Resident Evil 2 remake will be a full "from the ground up remake" of the classic PS1 horror, not a simple remaster, Capcom has confirmed.

        Confirmation follows speculation that the game could just be a basic up-port after Capcom referred to it as a "remastered version of Resident Evil 2" in its latest financial report.

        But that is just a "mistranslation", Capcom UK's senior marketing director Stuart Turner says.

        "Seems to be a few people picking up a mistranslation in our own investor report," Turner tweeted this morning. "RE2 will be a full from the ground up remake NOT a remaster."

        Capcom announced Resident a Evil 2 Remake back in August, but did not provide any screenshots or details on how it will differ from the original game. At the time, VideoGamer.com understood the game to be a complete remake of the original PS1 title built for modern platforms.

        "We're pleased to confirm that Resident Evil 2 has been approved for development," Capcom said in August. "As the title is only just starting its development cycle we unfortunately don't have any additional information or assets to share at this time. However, for now we want our fans to know that we appreciate all the feedback and support we've received on this title. We're looking forward to delivering this highly anticipated Resident Evil experience that fans have been waiting for."

        Formats and a release date have yet to be announced.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wobei RE1 für den Cube auch ein kompletts Remake war. Das "remaster" galt ja nur für den Schritt von Cube zu PS3. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Produzent Hiroyuki Kobayashi wurde von Collider in einem Interview u.a. auf zukünftige Projekte angesprochen. Darauf entgegnete er:

              Zitat von: Hiroyuki Kobayashi
              Nun, das einzige Thema, über das ich zurzeit reden kann, ist etwas, das in der Öffentlichkeit bereits kommuniziert wurde. Und zwar handelt es sich um Resident Evil 2, ein Remake. Dieses wird von Capcom schon bald veröffentlicht werden

              "Bald  ist ein dehnbarer Begriff. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass man in nicht allzu ferner Zukunft die ersten Happen zu sehen bekommt.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Soll bei uns uncut mit USK 18 erscheinen.

                  Und wir bekommen auch eine Sammler-Edition:



                  Inhalt:

                  Resident Evil 2 im Steel Book
                  30 cm hohe Leon S. Kennedy-Figur
                  Limited Edition R.P.D. Schlüssel
                  Collector's Item Box
                  Artbook
                  Soundtrack-CD
                  "Made in Heaven"-Anstecker
                  Poster

                  Dazu kommen die digitalen Inhalte der Deluxe DLC Pack-Karte:

                  Soundtrack der Original-Version
                  Zwei Kostüme für Leon S. Kennedy (Arklay Sheriff, Noir)
                  Drei Kostüme für Claire Redfield (Military, Noir, Elza Walker)
                  Deluxe Waffe: Samurai Edge - Modell Albert


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Irgendwo (Japan?) gibt es sogar eine Edition für den PC mit Tastatur im Schreibmaschinen-Look.

                    Ja, für entspannte 850 Taler...  :uglylol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Bruugar hat mal in die Claire-Demo reingespielt. Eventuelle Spoiler und Rätsel hat er rausgeschnitten.




                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Der Erfolg des Spieles wird darüber entscheiden, ob es auch eine Neuauflage von Teil 3 geben wird. Und bisher schlägt es sich ausgesprochen gut.

                            Zitat von: blairwitch.de
                            Resident Evil 3: Nemesis – Capcom macht Remake vom Erfolg des 2. Teils abhängig

                            Ihr seid mit dem Remake von Resident Evil 2 schon durch und würdet am liebsten direkt mit dem dritten Teil in völlig neuem Gewand weitermachen? Dann lasst es Capcom wissen! In einem Interview verriet der Spieleentwickler, dass ein Reboot des dritten Ablegers ganz vom Spieler-Feedback zum 2. Teil abhängig sei. Wenn Fans ihre Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und sich eine moderne Version von Resident Evil 3: Nemesis wünschen, dann werde diese mit großer Wahrscheinlichkeit auch kommen – vorausgesetzt, die Verkaufszahlen von Resident Evil 2 stimmen. Und das scheint der Fall zu sein. So gab gab bekannt, dass innerhalb der Launchwoche über drei Millionen Kopien ausgeliefert wurden. Zum Vergleich: Das Original ging damals insgesamt 4.96 Millionen Mal über die Ladentheke, während Resident Evil VII immerhin 2 Jahre für sechs Millionen Verkäufe brauchte. Aus finanzieller Sicht läuft also alles wie erhofft, wenn nicht sogar besser.

                            Doch auch die Resonanz begeistert. Auf Metacritic liegt Resident Evil 2 nach 70 Kritiken bei 91% und auch der User-Score weiß mit 92% nach 675 Bewertungen zu überzeugen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Tofu sacht mir nichtmal was, Hunk war der den ich meinte :D mal sehen ich denke ich hols mir auch, ich finde Teil 2 den besten der Reihe so far



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  ach fucking Army das is ernst gemeint!? Was zum Fick🤣🤣🤣🤣 und das hab's beim alten Game auch!? Also Juni hab ich immerhin mal zugesehen aber das hier...

                                  Ich versteh zwar nur die Hälfte von deinem Text, aber: