Resident Evil 2 Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Na wenn das kein Kaufgrund für eine PS4 ist oder meine lieber Pierre?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich hab nichtmal Teil 2 damals fertiggespielt. RE1 war echt ne Ausnahme zu der Zeit. Damals war die Masse entscheidend, ich hatte über 100 Games, kaum eines davon durchgezockt.

      Das änderte sich dann irgendwann radikal, heute zock ich Games ja erst durch bevor ich ein neues anfange. Daher freut es mich sehr dass so coole Games wie RE2 jetzt als Remake erhältlich sind. Quasi die 2. Chance  :)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ach fucking Army?

        Was bedeutet das denn?  :D
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          eine Sache die mir aufgefallen ist. Wenn man so einen Klassiker spielt merkt man schnell wie sehr sich Spiele vom Schwierigkeitsgrad her geändert haben. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle mit Farbbändern speichern zu müssen...

          Der Punkt ist, das Spiel verzeiht keine Fehler. Hat man zu viel daneben geschossen hat man keine Munition mehr. Ende der Geschichte und keine Chance mehr das Spiel zu schaffen. Also bleibt nur neu laden. Allerdings frustriert mich nichts mehr in Games als bestimmte Abschnitte wiederholen zu müssen (sagen wir mal wenn sie länger als 5-10 Minuten sind und in Summe mehr als 3-5 mal). Dann landet kurz danach der Controller in der Ecke. Klar, das liegt an mir, wollte ich nurmal anmerken.

          Z.B. habe ich anfangs die Bretter erstmal gesammelt um dann später zu entscheiden wo ich sie sinnhaft anbringe. Diese Idee stellte sich als fataler Fehler heraus, jetzt hab ich ständig Zombies im Gang (bis zu 6) und kaum Munition für 3. Ich bekomme es vll gerade noch gerissen, hab nen älteren Spieltstand genommen und konnte da noch etwas retten. Noch ne Stunde später wäre es vermutlich nicht mehr gegangen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies


            Schont meine Nerven. Auch hier ist das Spiel durchaus noch fordernd. Ein Vorteil,
            man kann immer an der Schreibmaschine speichern, ohne Farbband.


            das geht übrigens auch schon im normalen Schwierigkeitsgrad. Nur schwer erfordert die Farbbänder. Sonst hätte ich auch auf leicht umgeschaltet.

            Ich spiele grundsätzlich auf "normal", außer das Spiel wird frustig, dann schraub ich im Notfall mal runter. Der Grund ist meistens aber weil man bei leicht auch teilweise Rätseleinbußen oder Änderungen am Gameplay hat die ich sinnvoll finde oder mag. Kommt natürlih sehr aufs Spiel an.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              den kannst doch eh nicht erschiessen. Must nur immer im Kreis rennen.

              Zur Not mal ne Spielhilfe reinlucksen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |