Review: 2LDK

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Dies ist einer der beiden Filme des sogenannten "Duel Projects" der Regisseure Yukihiko Tsutsumi und Ryuhei Kitamura. Die Abmachung lautete, innerhalb einer Woche den ultimativen Kampf zweier Leute an nur einem Ort abzudrehen. Gleicher Ansatz, aber zwei völlig verschiedene Filme.

    Zur Story:
    2LDK - Ein in Japan gängiger Begriff für 2 Zimmer, Küche Bad. In diesen Räumlichkeiten leben oft die verschiedensten Menschen zusammen. In diesem Fall die beiden aufstrebenden Schauspielerinnen Nozomi und Lana, die beide auf die gleiche Rolle in einem Yakuza-Streifen hoffen. Nozomi ist ordnungsliebend und penibel, Lana eher chaotisch. Das sorgt schon für die ersten Reibereien. Bald beginnen die ersten Streitigkeiten, die erst in gegenseitige Schikane ausarten...und schon bald in eine mehr als handfeste Auseinandersetzung...

    Wir haben hier einen kleinen und bitterbösen Film, der dem Begriff "Zickenterror" eine ganz neue Dimension gibt. Zu Beginn erleben wir erst einmal den Dialog zwischen den beiden Furien, die noch versuchen, halbwegs höflich zu einander zu sein (doch wir bekommen parallel dazu ihre Gedanken zu hören...und die sprechen eine andere Sprache...). Doch spätestens als es um das "Mein und Dein" des Kühlschrankinhaltes geht eskaliert die Situation langsam. Die beiden Darstellerinnen sind einmalig und ticken völlig aus, bald geht es zu wie bei Tom & Jerry. Und kaum denkt man, die Situation beruhigt sich mal wieder...geht es härter den je weiter.

    Ein ungemein unterhaltsamer und rabenschwarzer Film der zeigt, dass die Limitierung auf nur einen Ort (und ein begrenztes Budget) durchaus kreative Impulse bei den Machern auslöst. Leider ist nach knapp 67 Minuten schon Schluss, aber das tut dem Film nur gut, denn so wird nichts unnötig in die Länge gezogen.

    Die dt. DVD von rem bietet ein brauchbares anamophes Bild, dt. und jap. Ton (inkl. dt. und engl. Subs), Interviews, Making Of, eine Menge Trailer und sogar Eastereggs.


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      na, jetzt gibts ja doch noch nen Thread zu dem Film, sehr schön.  8)  ;)

      Ich war sehr angetan von dem Film, ob nun realistisch oder nicht, ganz egal, die Handlung ist einfach so cool rüber gebracht, eines führt zum andern......
      Ein sehr sehr schwarzhumoriger Film, auch wenn man kaum darüber lachen kann. Hat mir sehr gefallen.


      Zitat von: "ap"
      2LDK Duellprojekt

      ich war mir 100% sicher wir hätten hier nen Thread dazu ????  8O  Falsches Forum vermutlich...  ;)  Dann werd ich morgen mal nen Thread zu aufmachen, der Film ist es nämlich wert. Der cooler Asiate, es geht um zwei Frauen die sich offensichtlich nicht mögen, und die Beiden sind während dem GANZEN FILM die einzigen Schauspielerinnen, der Film kommt Nur mit diesen zwei Frauen aus. Tja, und die mögen sich halt nicht, anfangs sind es noch kleine Sticheleien von Zicken, später gehen sie mit Kettensägen aufeinander los !!  8)  Will mir den heute nochmal ansehen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Interessiert mich saumässig....ist der eigentlich im Doppelpack mit Aragmai erschienen oder sind beide einzeln erhältlich??


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "EvilEd84"
          Interessiert mich saumässig....ist der eigentlich im Doppelpack mit Aragmai erschienen oder sind beide einzeln erhältlich??


          Müssen wohl einzeln erhältlich sein, Aragami steht nämlich Nicht bei mir in der Leihe...  :(


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "ap"
            ...Aragami steht nämlich Nicht bei mir in der Leihe...  :(


            Bei mir schon ;)  (Review folgt, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe...).

            Aber wer weiss...vielleicht lassen sie sich für den Verkauf was nettes einfallen.


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "nemesis"
              Zitat von: "ap"
              ...Aragami steht nämlich Nicht bei mir in der Leihe...  :(


              Bei mir schon ;)  (Review folgt, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe...).

              Aber wer weiss...vielleicht lassen sie sich für den Verkauf was nettes einfallen.


              hehe ich hab ihn jetzt gestern überraschend doch noch gefunden, stand ganz weit unten im Regal in ner Ecke....  ;)

              War von der Umsetzung her cool, die Handlung selbst war mir etwas zu dünn, da konnte mich 2LDK meh rüberzeugen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das Digipack mit den beiden Filmen drin ist übrigens mittlerweile endlich von REM erschienen: http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=19984
                Kostet so um die 20 Euro.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Preis ist sehr gut, kosteten alleine jeweils doch bisher schon fast so viel, doer? 17 € oder so waren locker fällig...


                  aber mann muss sagen, dass REM untypisch die DVDs echt lausig waren imho, sind die im Digi die gleichen nehme ich mal an, oder?


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Fand den Film bombig und müsste ihn mal wieder sehen. Hatte immer drauf gewartet, dass der Preis für das DUEL PROJECT (Aragami kenn ich immer noch net :neutral: ) fällt, war aber nie so richtig der Fall.
                    Wenn jemand das Ding mal irgendwo (Börse?) zu einem erschwinglichen Preis sieht bzw. es gar loswerden will :arrow: hier, hier.. ;)


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab den glaub ich irgendwo daheim rumfliegen als HK-DVD oder so. Aber nie gesehen, bekam ich mal geschenkt.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Fand den Film bombig und müsste ihn mal wieder sehen. Hatte immer drauf gewartet, dass der Preis für das DUEL PROJECT (Aragami kenn ich immer noch net :neutral: ) fällt, war aber nie so richtig der Fall.
                        Wenn jemand das Ding mal irgendwo (Börse?) zu einem erschwinglichen Preis sieht bzw. es gar loswerden will :arrow: hier, hier.. ;)

                        ditp. den will ich auch noch !!!  :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Interessiert mich schon seit Jahren, aber gesehen hab ich ihn bis heute leider nicht.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Interessiert mich schon seit Jahren, aber gesehen hab ich ihn bis heute leider nicht.
                          Unbedingt nachholen, Alter. Das genialste Zickenterror-Kammerspiel aller Zeiten. Der steigert sich wirklich Stück für Stück bis zum...Gipfel.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Hab den 2005 zum ersten Mal gesehen, und eben zum zweiten Mal. Fazit: Immer noch BOMBE!

                            Zwei junge Schauspielerinnen, wie sich unteschiedlicher nicht sein könnten, verbringen eine Nacht gemeinsam in einer Wohnung, am nächsten Morgen fällt die Entscheidung, wer die Rolle bekommt. Doch die beiden müssen erst noch die Nacht überstehen..und das wird nicht leicht - Stück für Stück bekommen sie sich mehr in die Haare ---bis sie mit Motorsägen und Samuraischwertern aufeinander losgehen.

                            Wirklich Wahnsinnsumsetzung und Kitamuras Beitrag Aragami definitiv überlegen. Mir gefällt vor allem die graduelle Steigerung. Alles fängt ganz harmlos an, sehr, sehr subtil, am Ende gibt's dann aber nur noch Blut, Schweiß und Tränen - SAUintensiv!

                             :arrow: 9/10


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Klingt saugeil!

                            Mal sehen, ob und wann ich an den dran kommen kann ...


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Die Einzel-DVD sollt's für n Butterbrot geben. Gibt ja noch die Doppel-Edition "Duel Project" mit Aragami, die hat mir der Pierre von der Börse für 15 mitgebracht.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Kurzer Trailer:

                                http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=fG7_VBrpSD0


                                Cooler Zusammenschnitt:

                                feature=related


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Klingt saugeil!

                                  Mal sehen, ob und wann ich an den dran kommen kann ...

                                  Falls es nochmal was aus dem Filmabend wird, könnte ich den mitbringen.



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Cool, du hast den?

                                  Wollte ihn gestern bei HITMEISTER für 1,99 € klicken, hab dann aber erst bemerkt das es ein 18er Titel ist.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Cool, du hast den?

                                    Wollte ihn gestern bei HITMEISTER für 1,99 € klicken, hab dann aber erst bemerkt das es ein 18er Titel ist.

                                    An den hohen Versandkosten, was ?

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich hab noch garkeine 18er Titel bei Hitmeister bestellt - da muss ja sicher auch erst wieder ein Altersnachweis erbracht werden, Postidentverfahren oder sonstwas...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich hab noch garkeine 18er Titel bei Hitmeister bestellt - da muss ja sicher auch erst wieder ein Altersnachweis erbracht werden, Postidentverfahren oder sonstwas...

                                      Meine Daten wurden damals von der Vorgängerplattform übernommen ... aber ich denke die regeln das irgendwie über die Kontoverbindung ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        2LDK :arrow:  :5.5: - :6:
                                        Hat nicht richtig gezündet bei mir. Müsste ich aber noch mal aufmerksamer verfolgen.


                                        Der war richtig super und intensiv. (Dazu trägt sicher auch die Spielzeit von nur ner knappen Stunde bei.)

                                        Zu Beginn noch ruhig, steigert sich das ganze von Minute zu Minute, bis hin zum Showdown in
                                        dem diverse Haushaltsgegenstände (Feuerzeug, Feuerlöscher, Eier etc...) zum Einsatz kommen.
                                        Auch die zwei Darstellerinen sind unterschiedlicher, wie sie nicht sein könnten. Die eine ruhig, zurückhaltend und schüchtern,
                                        die andere eine Zicke wie sie im Buche steht.
                                        Nach aussen hin wirkten sie zwar sehr "normal", aber ihre Gedanken zeigten ein komplett anderes Bild.
                                        « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 20:57:09 von Desertrain »


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Ich hab den ja seit Jahren nicht mehr gesehen, jetzt jabn ich ihn kürzlich auf der Börse für nen 5er mitgenommen! Und, es hat sich gelohnt. Irgendwie hatte ich ihn witziger in Erinnerung, aber er ist böser als ich erwartet hatte. Die ununterbrochene Eskalation ist super nachvollziehbar zu beobachten, zwar ist es übertrieben, aber eine zugrunde liegende Logik ist nich abzustreiten.

                                          Zickenterror Deluxe ,ich mag den Film.  8)