Three...Extremes - Dumplings

Gast · 16 · 3327

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast


THREE...EXTREMES - DUMPLINGS

Synopsis:

DUMPLINGS ist der Hong Kong-Teil von THREE...EXTREMES und wurde in Szene gesetzt von Fruit Chan.
Jenseits seiner üblichen Independent-Pfade geht es diesmal in grossbudgetierte Mainstream-Gefilde, Hauptdarstellerin Miriam Yeung spielt eine von Altersängsten und einem untreuen Mann geplagte Ehefrau, die über geheimnisvolle Fleischbällchen ihre Jugend zurückgewinnen möchte.
Die Geschichte von DUMPLINGS, zu der auch die kulinarische Aufbereitung frisch getöter Embryonen gehört, erinnert an krude Exploitation, der Rest des Films plätschert so vor sich hin und ist tragisch, traurig und strange. In weiteren Hauptrollen spielen Bai Ling und Tony Leung Kar-fai, die DVD enthält die auf 90 Minuten verlängerte Hong Kong-Kinofassung.

Hab mir ein weing mehr von Mr. Chan versprochen, die Embryo-hackszenen sind schon krass (aber kein Splatter) ansonsten kam die drückende Atmosphäre gar nicht so richtig rüber.

5/10
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 07:22:03 von nemesis »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der war ja dann doch flott bei dir. Ich fand ihn okay. Spannend war er nicht, dass sind die meisten Horrorfilme heute eh nicht mehr(ohpss provoke) nur irgenwie schleimig und sick. Mir hat der schon ein bisschen auf den Magen geschlagen, weil ich das Thema für real halte und die Embryonenfresserei für chinesische Verhältnisse mit Sicherheit praktiziert wird. Der chinesische Aberglaube an irgenwelche Wunderwirkungen(Tigerpenisse für Manneskraft usw) ist ja eh extrem. Diesem abergläubischen Volk trau ich da alles zu. :roll:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Robert- das kleine Bild von dir,nachdem du mal wieder zuviel Sushi gegessen hast, die Daumen-meine-heute mittag!!! ;)

      Werd mal meine Fotosammlung von meinen Asienreisen heute vom Speicher holen, da kann ich dir ja mal ein paar Bildchen zeigen was die Brüder so in ihren Apotheken verkaufen und zum Naschen so auf dem Markt  anbieten. Werden wir heute mal zusammen anschauen, nachdem dir mein Sohn lesen und schreiben beigebracht hat. :-P


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich langweilig. Schade.... Die Story klang richtig schön geschmacklos, wie ich es mag ...  ;) Die Umsetzung war solide und hochwertig.... Aber ein Funke ist nicht über gesprungen. Ehrlich gesagt war ich fast froh als der Film aus war, er ist ja gottseidank nicht sehr lang.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich langweilig. Schade.... Die Story klang richtig schön geschmacklos, wie ich es mag ...  ;) Die Umsetzung war solide und hochwertig.... Aber ein Funke ist nicht über gesprungen. Ehrlich gesagt war ich fast froh als der Film aus war, er ist ja gottseidank nicht sehr lang.
          Ich find den von den "Three Extremes" auch am schwächsten.
          Da ist schon die kurze 45 Minuten-Fassung nicht gerade spannend.
          "Cut" und "Box" sind da um einiges geiler.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hö?

          Verstehe ich grad nicht - das Review bezieht sich anscheinend nur auf den entsprechenden Teil des Episodenfilms.

          Der komplette "Dumplingsfilm" ist doch mit Bai Ling in der Hauptrolle?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich glaub eher Three... Extremes heißt die Reihe und Dumplings diese eine Episode.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Ich glaub eher Three... Extremes heißt die Reihe und Dumplings diese eine Episode.
              Richtig.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Also: es gab zwei Filme ...

                Three Extremes - mit der Kurzfilmepisode: http://www.ofdb.de/film/59861,Three-Extremes

                und die Spielfilmfassung: http://www.ofdb.de/film/71660,Dumplings---Delikate-Versuchung


                Ich finde beide Fassungen unterscheiden sich erheblich. Ich meine mir gefiel die Langfassung besser ... Irgendwo hatte ich doch mal ein Review .... keine Ahnung mehr.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Deshalb ja - ich glaub hier wird beides etwas durcheinandergewürfelt ;)


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Die Langfassung war besser, in der Kurzfassung ging viel verloren. Teil der Three..-Reihe war die Kurzfassung. Die Langfassung kann als "eigenständiger Film" angesehen werden.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Die Langfassung war besser, in der Kurzfassung ging viel verloren. Teil der Three..-Reihe war die Kurzfassung. Die Langfassung kann als "eigenständiger Film" angesehen werden.

                    jawoll, mein Kommentar bezog sich auf den eigenständigen Film, einzel DVD von EMS, 87 Minuten.  ;)





                    Crash_Kid_One

                    • Gast



                    Hat eigentlich irgendwer die Doppel-DVD und kann mir sagen, ob sich die Edition lohnt?
                    Was ist da genau an Extras drauf?


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      25 Min. Interviews mit Bai, die Kurzfassung des Films, Making Of von 15 Min. und Bildergalerien. Ist auch noch recht günstig zu kriegen.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      25 Min. Interviews mit Bai, die Kurzfassung des Films, Making Of von 15 Min. und Bildergalerien. Ist auch noch recht günstig zu kriegen.

                      Dann wird's Zeit für ein Upgrade, danke Meister!


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        die Kurzfassung fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt weiß ich aber auch warum.

                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul