Mietshausterror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Grüß Gott, nachdem ich mit meinem Freund zu Halloween in eine neue Wohnung gezogen bin war zuerst alles ok. Aber inzwischen nervt unsere NAchbarin in der Wohnung unter uns tierisch. Nicht nur das sie uns wie Kinder behandelt und und alles 3 mal sagt, nein sie denunziert uns auch als asozial und behauptet mein Freund würde mich ausnutzen. Im Übrigen ist unsere Waschmaschine ein Schandfleck für den Hauskeller. Und das sind nur die hamrlosesten Sachen. Hat einer von euch ne Ahnung wie man bei sowas vorgeht und was zu tun ist? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich habe alle diese Vorfälle protokolliert!!! Was sollen wir nun machen? Wäre toll wenn jemand Tipps geben könnte!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



    Offline Trugbild

    • Newbie
        • Show only replies by Trugbild
      Ignorieren, auf keine Diskussionen einlassen...
      Nur mit "ja, ja, ja" antworten und aus dem Weg gehen. Auf gar nix eingehen - einfach so tun, als wär alles in bester Ordnung.

      Wenn Sie auflauert nicht stehenbleiben - weitergehen, wenn sie hinterherkommt und labert einfach weitergehen, Tür aufschliessen, rein, sie unterbrechen und: "Ja, ist gut. Auf wiedersehen." Und Tür zu.

      Entweder sie sucht sich dann jemand anders, den sie ärgern kann, oder sie wird aufdringlich - in dem Fall mit dem Vermieter in Verbindung setzen.


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Das hatte Ich auch vor. Aber die Vermietgesellschaft ist derzeit im Urlaub. Aber was sollst dann protokolliere Ich weiter, umso länger wir die Liste! Und wenn sie nicht aufhört kann Ich zumindest zur Polizei gehen und sie wegen Beleidigung und Verleumnung anzeigen
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Trugbild

        • Newbie
            • Show only replies by Trugbild
          Trotzdem möglichst ignorieren - bloss zu nichts hinreissen lassen. Das kostet nur nerven


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Wenn sies zu weit treibt dann würde ich irgendwann so dermaßen pampig und unfreundlich werden, das Die in Zukunft einen Bogen um mich machen würde.  Das kann ich gut! :twisted:
            Ich mein, ignorieren gut und schön, vielleicht funktionierts ja, das würde ich schon erstmal probieren. Aber manche Menschen werden dann erst richtig nervig!


            Nun, als ich noch mit meinem Ex zusammen war, haben wir mal Wand an Wand mit unseren Vermeitern gewohnt. Zum Anfang waren die auch scheiß freundlich gewesen, aber dann mit der Zeit hatte die Frau sich als eine richtige Terrorristin entwickelt... Zuerst wollte sie uns anhängen, wir würden den Müll falsch trennen... Also gelbe Säcke... Dann haben wir unsere gelben Säcke auf dem Balkon stehen gelassen und das hat die dann auch aufgeregt...
            Naja, dann stand sie öfters mal auf unserem Balkon, weil man von dort auch in den Garten gelangen kann und hat dann über uns geflucht...
            Dann hat sie das immer so gelegt, dass sie immer frühs gesaugt hat, wenn manche Menschen immer noch schlafen und irgendwann haben wir dann gesagt, dass wir ausziehen...

            Aber das Ausziehen war auch ein Kampf gewesen...

            Trotzdem würde ich mal sagen, dass du das einfach ignorieren solltest...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              puh, das ist was ganz Schwieriges.

              Denn manchen Mitbewohner ist selbst mit Ignoranz nicht beizukommen, die lassen sich von nichts abbringen.

              Und dann kostet Euch das wahnsinnig Nerven, so daß es am Ende besser ist man zieht aus.

              Also normalerweise ist es so, daß der Hausbesitzer für den Hausfrieden zu sorgen hat. Folglich müßtet Ihr Euch mal an die wenden und sehen wie sie dazu  stehen.

              Im Extremfall kann dann der Hausbesitzer dem Störenfried kündigen.

              Mit Polizei: erkundigt Euch doch mal dort was Ihr machen könnt.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Das hab Ich grad getan. Die haben mir zumindest etwas Hoffnung gemacht. Habe auch schon nach ner neuen Wohnung geschaut. Mal sehen was wird. Aber kampflos gebe Ich nicht auf! Werd nächste Woche erstmal mit der Vermietgesellschaft sprechen!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Speckerna

                • Newbie
                    • Show only replies by Speckerna
                  lasst euch von der Ollen bloss nicht terrorisieren  ;)
                  In solchen Fällen sollte man sich überlegen, warum die sowas verbreitet (Unzufriedenheit wg. Arbeitslosigkeit, vom Partner verlassen etc.) und das wäre dann ein Punkt, um das Messer anzusetzen. imho fühlen solche Leute sich noch mehr zur Hexenjagd berufen, wenn sie ignoriert werden. Wenn man pampig wird, sollte man es so machen, dass es ausreichend einschüchternd wirkt, aber selbst das kann nach hinten losgehen  8O

                  Wir hatten kürzlich auch bissl Gezicke mit einem alten Rentnerehepaar über uns. Dass ich im Herbst, wenn die Blätter unkontrolliert durch die Gegend fliegen, nicht jeden Tag den Gehweg vorm Haus fege, dürfte ja wohl klar sein. Madame hat sich dann aber genötigt gesehen, bei der Wohnungsbaugesellschaft anzurufen, woraufhin uns ein Brief ins Haus flatterte, wir möchten doch bitte regelmässig fegen. Nachdem der Hals dann wieder abgeschwollen war, haben wir einen schönen Brief an den Vermieter aufgesetzt unter u.a. geschrieben, dass wir jedem seinen wohlverdienten Ruhestand gönnen, den man auch geniessen sollte, anstatt andere zu Unrecht zu beschuldigen.
                  Wir haben den Vermieter eingeladen, sich selber von den Säuberungszuständen im Haus zu überzeugen und für den Fall einer weiteren Anscheissaktion gleich mit Strafantrag wg. Verleumdung/übler Nachrede gedroht und dem V. zu bedenken gegeben, dass er sich daran beteiligt. Eine Kopie des Schreibens haben wir bei den lieben Nachbarn abgeliefert und seitdem ist absolute Ruhe !
                  Da wir nette Menschen sind, sagen wir trotzdem weiterhin scheissefreundlich Guten Tag und bepissen uns dann darüber, wie peinlich es ihnen ist.

                  Mein Tip: wenn du die Nerven hast, lad deine nette Nachbarin mal im Sozialarbeiterton zum Kaffeetrinken ein, damit sie mit dir über ihre wirklichen Probleme sprechen kann  :D eigentlich sind solche Leute richtig arme Schweine...


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    und wenn alles nichts hilft, dann nimm Dir einen Anwalt. Die Jungs kennen solche Situationen ja zur Genüge.

                    Ist halt nur eine Kostenfrage...  :?


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Mr_Sandman"
                      und wenn alles nichts hilft, dann nimm Dir einen Anwalt. Die Jungs kennen solche Situationen ja zur Genüge.

                      Ist halt nur eine Kostenfrage...  :?


                      naja die Kosten würde dann der Verlierer des Verfahrens tragen oder ???? Ich glaub das ist eher ne FRage von Zeit und Nerven...  ;)



                      Zitat von: "Speckerna"

                      Mein Tip: wenn du die Nerven hast, lad deine nette Nachbarin mal im Sozialarbeiterton zum Kaffeetrinken ein, ...


                      Aber das mit dem Sozialarbeiterton gefällt mir !!  :lol:


                      Offline Speckerna

                      • Newbie
                          • Show only replies by Speckerna
                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                        und wenn alles nichts hilft, dann nimm Dir einen Anwalt. Die Jungs kennen solche Situationen ja zur Genüge.

                        Ist halt nur eine Kostenfrage...  :?


                        solange es nicht eskaliert, ist sowas doch eher ein Unfähigkeitseingeständnis  :D


                        Offline Mr_Sandman

                        • zu oft op Jöck
                          • Väter fürchten nichts mehr!
                            • Show only replies by Mr_Sandman
                          unfähig wozu? Sicherlich sollte man nicht direkt das letzte legale Mittel wählen, aber wenn es sich nicht anders lösen lässt ist das Hinzuziehen eines Anwalts u.U. doch die Konsequenz.

                          Das Kostenrisiko trägt die unterlegene Partei. Aber ich gehe davon aus, das man sich in solchen Fällen regelmäßig einigt / vergleicht. Und damit bleibt man ohne Versicherungsschutz auf seinen  Kosten sitzen.


                          Offline Speckerna

                          • Newbie
                              • Show only replies by Speckerna
                            Unfähigkeit miteinander zu kommunizieren ?
                            wenn man sich mal anguckt, wieviele Nachbarn sich wegen nada gegenseitig verklagen, nur um dem anderen eins reinzuwürgen... aber die Gerichte müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden  :rofl:


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Ich war bei der Wohnungsgenossenschaft und hab das Vorgebracht. Die waren nicht überrascht da die gute Frau sich auch schon beschwert hatte, allerding hat man sie abgewimmelt da wir ja grad erst eingezogen sind. Die hat über meine Liste mit den ganzen Vorfällen nicht schlecht gestaunt. Es wird jetzt dem Vorstand eingereicht und dann bekommt die gute Frau entweder Post oder wird angehört. Und falls es noch mal Vorfälle gibt geh Ich zur Polente und zeig dieses Weib an. Mein Anwalt wurde auch vorgewarnt und hat mir einen Kollegen der auf Nachbarschaftsstreit etc. spezialisiert ist empfohlen. Der nimmts allerdings auch von den lebenden!
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "Speckerna"
                                Unfähigkeit miteinander zu kommunizieren ?


                                Wobei es ja oftmals durchaus Nicht an einem selber liegt, wenn man nicht fähig dazu ist, oftmals wollen das manche Leute einfach nicht, zur Komunikation brauchts immer zwei Seiten...  ;)  Und wenn der Anwalt wirklich die Letzte Möglichkeit ist, was solls, dann bessere ich meine Haushaltskasse gerne auch mal durch etwas Schadenersatz oder Schmerzensgeld oder wie auch immer aus!  ;)


                                Offline Speckerna

                                • Newbie
                                    • Show only replies by Speckerna
                                  Zitat von: "wishmaster"
                                  Die waren nicht überrascht da die gute Frau sich auch schon beschwert hatte


                                  das ist ja mal geil
                                  hoffentlich habt ihr jetzt eure Ruhe  ;)

                                  Zitat von: "ap"

                                  Wobei es ja oftmals durchaus Nicht an einem selber liegt, wenn man nicht fähig dazu ist, oftmals wollen das manche Leute einfach nicht, zur Komunikation brauchts immer zwei Seiten...


                                  ja stimmt, aber jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich *klugscheiss*
                                  Viele versuchen es aber gar nicht erst  :?


                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    Von wegen jetzt Ruhe.
                                    Mittwoch sollen wir und die gute Dame beoi der Vermietgesellschaft antanzen und die Unstimmigkeiten klären. Ich mach ja vieles aber Friede, Freude  Eierkuchen ist nich, jetzt nicht mehr.

                                    Hoffe nur es gibt kein trockenes Gebäck!!!! So wie Ich das sehe aoll das ein nettes Kaffekränzchen werden!
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Zitat von: "wishmaster"
                                    Von wegen jetzt Ruhe.
                                    Mittwoch sollen wir und die gute Dame beoi der Vermietgesellschaft antanzen und die Unstimmigkeiten klären. Ich mach ja vieles aber Friede, Freude  Eierkuchen ist nich, jetzt nicht mehr.

                                    Hoffe nur es gibt kein trockenes Gebäck!!!! So wie Ich das sehe aoll das ein nettes Kaffekränzchen werden!


                                    Genau, lass dich nicht einlullen.
                                    Ich persönlich hab in meinem Haus grade auch Stress ... aber der ist bald direkt vorbei, weil ich umziehe  :D
                                    Man sollte sich nie kampflos geschlagen geben, das ist richtig so.
                                    Hoffe für dich, das in diesem Gespräch ne Klärung zustande kommt!
                                    Teu teu teu!


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Zitat von: "wishmaster"
                                      Von wegen jetzt Ruhe.
                                      Mittwoch sollen wir und die gute Dame beoi der Vermietgesellschaft antanzen und die Unstimmigkeiten klären. Ich mach ja vieles aber Friede, Freude  Eierkuchen ist nich, jetzt nicht mehr.

                                      Hoffe nur es gibt kein trockenes Gebäck!!!! So wie Ich das sehe aoll das ein nettes Kaffekränzchen werden!


                                      hehe, halte uns bitte auf dem laufenden, das finde ich schon interessant !  8)

                                      In meinem Haus wohnen fast nur alte Menschen ab 100 Jahren aufwärts, die beschweren sich nicht bei mir, die haben vielleicht Angst vor mir, warum auch immer,  :arrow:  Darum beschweren sie sich gleich bei meinem Vermieter !! Alte Schweine !! Der läßt sich das ne Weile lang sagen und ich hab KEINE AHNUNG das was nicht basst, bis plötzlich aus heiterem Himmel ne offizielle Abmahnung vom Vermieter bei mir im Briefkasten lag !!!!  8O  Man da war ich doch etwas überrascht. Und was da alles drin gestanden ist !!!!  8O  Ok, das meiste entsprach wohl irgendwie den Tatsachen....  :oops:  ....was mich aber ärgerte waren zwei kleine Details in dem Schreiben die schlicht erstunken und erlogen waren !  :evil:  Das ist ja schon beinahe üble Nachrede !!
                                       :arrow:  Also: Zu alten Menschen IMMER schön guten Morgen, Grüß Gott und Servus sagen, und sie sind zufrieden.

                                      (Bei interesse kann ich die Abmahnung ja gerne mal hier rein hacken... ;) )


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Au ja, tu das, da wär ich schon neugierig drauf :twisted:  ;)


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        Au ja, tu das, da wär ich schon neugierig drauf :twisted:  ;)



                                        ok...  ;)









                                        ABMAHNUNG nach BGB - Massivste Beschwerden aus der Nachbarschaft

                                        Sehr geehrter Herr P...

                                        wir haben massivste Beschwerden gegen Sie erhalten. Sie haben bereits mehrere Male lautstark in Ihrer Wohnung gefeiert. Es musste sogar beobachtet werden, dass ein Hakenkreuz an Ihre Wohnungseingangstüre geschmiert wurde.


                                        Dazu muß ich gleich mal anmerken das das mit dem Hakenkreuz Punkt Nr. 1 war der erstunken und erlogen war und nur üble Nachrede ist!  :evil:  Schaiss alde Menschen manchmal aber echt...

                                        Bis jetzt haben wir Nachsicht geübt. Unsere Geduld ist aber nun gänzlich am Ende.

                                        In der Nacht von Samstag auf Sonntag vergangener Woche haben sie erneut mit ca. 6 bis 8 Personen lautstark in Ihrer Wohnung gefeiert. Es wurden Tassen auf unsere Garagen geworfen und der Gipfel war, dass sich jemand von Ihrem Balkon aus übergeben hat und die Fassade an vier Balkonfelder sowie zahlreiche Blumenkästen anderer Mieter verschmutzt hat.


                                        Also, das mit den Tassen ist Punkt Nr. 2 der erstunken und erlogen ist!  :evil:

                                        Wir fordern Sie auf, diese ekelerregenden Verschmutzungen umgehend, spätestens bis zum 30.06.2001 zu entfehrnen, ansonsten würden wir uns gezwungen sehen, eine Reinigungsfirma zu beauftragen. Die Kosten hierfür wären selbstverständlich von Ihnen zu tragen.

                                        Aufgrund dieser massiven Vorfälle sprechen wir hiermit eine Abmahnung nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch aus. Wir weisen darauf hin, dass wir Ihnen umgehend eine fristlose Kündigung aussprechen werden, sollte es erneut bei Ihrem Mietverhältnis Schwierigkeiten geben. Ausserdem würde bei jedem weiteren Vorfall unverzüglich die Polizei verständigt.

                                        Hochachtungsvoll






                                        Man war ich damals froh das es am nächsten Tag geregnet hat, so hat sich das mit der Fassadenreinigung von selbst erledigt.  :D

                                        Und zu "weiten Vorfällen" ist es nie wieder gekommen !!!!


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen... :lol:


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Zitat von: "Lionel"
                                          Ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen... :lol:


                                          hehe bring Wodka mit, bist mir immer willkommen.  ;)
                                          Hättest aber schon 2001 bei mir vorbei chillen müssen, die "Guten Alten Zeiten" sind vorbei... wollte ja meine Wohnung noch länger behalten.  ;)