Casshern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    "Casshern" ist ein Film über die Menschheit. Ein Film, der die zerstörerische und gütige Ader der Menschen zeigt. Ein Film, dessen Geschichte das Ende vom Ende und der Anfang vom Anfang ist. Der Film zeigt ein sterbende Welt, zerstört durch Umweltverschmutzung, zerstört durch Maschinen, zerstört durch Menschen. Doch nur einer kann alles retten: "Casshern". Er ist der tote Sohn eines Wissenschaftlers, der mit Neo-Zellen zufälligerweise eine neue menschliche Rasse erschafft. Totes Fleisch wird durch Neo-Zellen wieder lebendig. So auch bei Tetsuya, der Sohn des Wissenschaftlers. Tetsuya wird nach seiner Reinkarnation zu "Casshern" und soll die Menschen vor den Neo-Sapiens, wie sich die neue Rasse nennt, schützen.

    Kiriya Kazuaki schuf mit "Casshern" ein unantastbares Meisterwerk. Der Film hält perfekt die Balance zwischen Optik, Akustik, Inhalt, Atmosphäre, Charakterentwicklung und der schauspielerischem Können. Keines der Dinge wird benachteiligt und keines der Dinge wird hervorgehoben. Alles wird perfekt in "Casshern" verreint.

    Kaum zu glauben, dass das eine Verfilmung eines gleichnamigen Animes aus den 70ern ist. Denn "Casshern" erzählt von Dingen, die uns nicht einmal im Traum einfallen würden. Dinge, die schon fast jenseits von unseren Vorstellung liegen. Von Dingen, die man bisher nur in "Casshern" gesehen hat. Und "Casshern" zeigt uns Menschen, normale Menschen wie du und ich, die leiden, lieben, fühlen, in einem Wechselbad der Gefühle schwimmen, leben, sterben und wiedergeboren werden. Der Film zeigt auf gewaltige, unerreichbare Weise eine Geschichte, die zutiefst berührt und bei jedem Menschen, der nicht gefühlstot ist, einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    Ich denke, wenn man sich minutenlang nach dem Ende des Filmes die Tränen aus den Augen wischt, beweist das, dass "Casshern" eigentlich keiner Note braucht. Denn sowas kann man eigentlich nicht mit Buchstaben und Zahlen beschreiben oder benoten. Falls man es aber doch tut, kann man (zumindest in meinem Fall) ohne mit der Wimper zu zucken eine ∞/10 geben.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hier noch die Sachen, die ich oben ausgelassen hab:

      Action:
      Im ganze Film gibt es nur drei Action-Sequenzen. Die erste Szene dieser Art flimmert erst nach 50 Minuten über den Bildschirm. Aber sowas hat man definitiv noch nicht gesehen. Ultimative und epische Brachial-Action in edelster Optik. Und mit dem fast 45-minütigen Showdown übertrumpft "Casshern" sogar den Gigantismus der "Herr der Ringe"-Trilogie.

      Musik:
      Fantastisch. Der beste Score, den ich bis jetzt in einem Film hören durfte. Von Rock zu Klassik zu Chorgesängen - alles ist vertreten und unterstreicht jede Szene einfach perfekt.

      Kamera, Schnitt, Bild:
      Wahnsinn! Das ist ein gigantischer Bildersturm. Verschiedene Stilmittel (S/W-Bilder, Zeitlupe, sogar Knetgummi-Animationen, überhellte und kontrastveränderte Bilder, Schnittorgien à la "Tetsuo - The Iron-Man", uvm.) werden perfekt zusammengemischt und zeigen, was zur Zeit das Maximum in Sachen Bildtechnik ist.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wow was ein Rewiew!!!  8O  Ich kenne absolut niemanden der einem Film ohne Weiteres eine ∞/10 gibt und so ins Schwärmen gerät! Den muss ich mir schnellstmöglich ansehen...nur wo bekomm ich ihn her?! Bestellen, also Blindkauf ist mir zu heikel und in deutsch ist Casshern noch nicht am Start. Hab' mal Robert Paulsen angeschrieben. Wenn ich Glück hab', hat er ihn schon...  :roll:

        Gruß
        Flight  8)


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Der kommt an die erste Stelle meiner "Asia-Must-See"-Liste :D.

          Das Review ist wirklich toll, sowohl informativ als auch emotional 8).



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ein richtig tolles Review Hellseelker.

            Wow, das was du da schreibst klingt wirklich gigantisch. Der Film interessiert mich auch brennend. Habe aber das gleiche Problem wie Flightcrank. Die DVD ist mir doch etwas zu teuer und den Film (ich denke mal schon, dass er mir gefallen wird) würde ich auch lieber auf deutsch kaufen. Aber bis der Film bei uns rauskommt, kam man sicher noch ewig warten. Ne günstige HK-DVD zum reinschnuppern wäre cool.

            Die Euphorie ist wirklich ansteckend. Mist, dass ich noch so lange warten muss.  :cry:


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Danke :D  ;) .

              Das ist kein Hochhypen, Euphorie oder der Verlust des Realitätsinns - der Film ist wirklich so, wie ich geschrieben habe (Bloody und SL können das sicher bestätigen) ;) .

              Der Film wird ja nächstes Jahr von I-On New Media kommen. Von einer HK-DVD hab ich bis jetzt noch nichts entdecken können. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Warten oder die Japan-DVD kaufen.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                :oops: hab den schon 'ne ganze Weile, aber zum schauen kam ich noch nicht... ich will den an einem Riemen durchziehen, die Möglichkeit dazu noch nicht gefunden! :roll:

                Kleiner Tipp: Wenn ihr euch die jap. UE holt, zahlt ihr zwar relativ viel, da euch der Film aber umhauen wird, werdet ihr es nicht bereuen! :D Falls ihrs dann doch bereuen solltet, ist ein Verkauf mit Profit für euch locker drin!

                Dies behaupte ich hier einfach mal, da der FIlm SO gehypt wird (nicht hier ;) ) werde viele darauf warten!

                Ausserdem wird wohl keine VÖ an die Quali dieser UE rankommen, an alle die darauf Wert legen! :D  8)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Alleine schon die Fullrate DTS Spur ist den Kauf der japanischen DVD wert! :D Es gibt wenige andere DVDs die so eine Klangqualität erreichen...

                  Der Film selbst hat mir ganz gut gefallen, aber so genial wie Hellseeker fand ich den dann doch nicht. Das eine oder andere ist schon noch besserungswürdig... Aber bevor ich mehr dazu schreibe will ich den Film erst noch ein zweites Mal sehen.



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Ist das die jap

                    Ja. Und es gibt bisher noch keine andere VÖ.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ja, ich weiss, hab nur gefragt, weil das Cover von Hellseeker anders aussieht, oder ist das n Poster?


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Ja, ich weiss, hab nur gefragt, weil das Cover von Hellseeker anders aussieht, oder ist das n Poster?


                        Das ist ein Poster ;) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)  Zwar kein undendlcih/10, aber locker eine 10/10 ;)

                        Es ist gekommen, wie es kommen musste : Die Menschheit hat sich durch Kriege, Gier und Hass fast selbst zerstört. Das Leiden bestimmt einen Grossteil des Lebens. Ein Wissenschaftler arbeitet währenddessen an einer Methode schwere Verletzungen und Krankheiten mit Hilfe von neo-Zellen zu heilen. Nur das Militär glaubt an den Nutzen dieser Forschung. Als ein Blitz im Labor einschlägt entsteht aus den Neo-Zellen und den Leichen(teilen) etwas neues : Neo Sapiens. Diese werden aber prompt gejagt und bis auf vier, werden alle ausgerottet. Diese Vier kehren mit einer Roboterarmee wieder, um die Menschheit zu vernichten und einen Neustart zu ermöglichen. Dies gipfelt erneut in Krieg. Der Sohn des verantwortlichen Wissenschaftlers, Tetsuya, der vorher auch schon im Krieg gefallen war, wird auch mit Neo-Zellen behandelt. Zusammen mit einem Kampfanzug tritt er den Neo-Sapiens als "Casshern" (im Film eine Art Schutzpatron der Menschheit) entgegen.

                        Man merkt schon anhand dieser paar Zeilen schon, dass der Film auf einem Manga beruht. Die Story entwickelt sich natürlich noch weiter, leider nicht immer ganz nachvollziehbar, oft auch verwirrend. Aber sowas ist man ja von Mangas oder Animes teilweise schon gewohnt.

                        Allerdings entsteht bei der "Grundstory" schnell der Eindruck, dass es hier um ein Sci-Fi-Actionfeuerwerk der Extraklasse handelt. Aber "Casshern" ist zum Glück weit mehr. Ehrlich gesagt spielt die Action eine sehr untergeordnete Rolle. Es gibt ein paar Actionszenen, die dann auch schlichtweg atemberaubend sind. Zwar sind sie extrem schnell und überdreht, manga-like eben, aber sie wirken sehr bombastisch. Dass physikalische Gesetze und Logik dabei nicht immer ernst genommen werden stört dabei kein Stück.

                        Was bei "Casshern" wirklich zählt ist ein gewisses Ziel, auf das er hinaus will. Am Ende wird es noch einmal, in einer Art Abschlussrede, sehr deutlich ausgedrückt. Allein durch unsere Existenz sind wir ein Dorn im Auge von diversen anderen Personen. Aber Hass und Gewalt bringt uns in einen Teufelskreis, aus dem es (wie im Film) kein Entkommen gibt. Es geht um die Ko-exstienz, Respekt voreinander. Dies ist natürlich nur ein kleiner, ich behaupte mal zentraler, Punkt, des Films. Damit ist vieles weiteres verknüpft, aber dies alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Wer den Film sieht, wird dieses jedenfalls dann auch erkennen und verstehen. Da ist die Geschichte, die quasi eine Extremstsituation unserer heutigen Welt, eine Überspitzung dessen was (leider) teilweise schon real ist, nur Mittel zum Zweck, um etwas zu vermitteln. Daher werden manche Logiklücken zwangsläufig in kauf genommen. Zu sagen, dass die Aussage nicht Intention des Filmes, sondern ein Schmankerl ist, um einem Sci-Fi-Drama einen anspruchsvolleren Touch zu geben, halte ich zumindest für gewagt, da der Film doch zu sehr durch diese Aussage funktioniert, zu sehr dadrauf ausgerichtet ist.

                        Aber auch mal abgesehen von der Aussage des Filmes, wurde hier alles richtig gemacht. Das Gleichgewicht aus überdrehter Action, Drama, Kritik, einem Schuss "Romanze", Krieg und Sci Fi ist perfekt ausbalanciert. Alles ist aufeinander abgestimmt, so dass man am Ende nicht den Eindruck hat, dass irgendein Teil zu kurz gekommen ist.

                        Besonders überwältigend ist auch die audio-visuelle Umsetzung des Filmes. Durch etliche Farbspiele, Filter, Überbeleuchtung und ähnliche Spielereien, aber auch die, ich behaupte mal, bewusst künstlichen Computereffekte, bekommt der Film eine irgendwie surreale Note, die die Absurdität des Ganzen, was dort geschieht, aber auch den realen Wurzeln die es in unserer heutigen Zeit hat, hervorgehoben. Die Bilder und auch teilweise die Symbolik des Films hauen einen echt um. Dazu kommt der perfekt angepasste Soundtrack, der von dramatischen bis hin zu eher triebenden, eventuell sogar leicht-"rockigen", Stücken reicht, je nach Situation. Allein deshalb ist es schon ein Genuss den Film anzusehen.

                        Fazit : Audio-visuell überragender Film, der zudem mit seiner Aussage zutiefst berührt. Ich stimme an dieser Stelle mehr oder weniger mal Hellseeker zu : Wer am Ende dieses Filmes nicht gerührt/berührt ist (auch ich musste mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen), den berührt wohl fast gar nix.
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Sag ich doch, sag ich doch :D . Der Film ist Hammer :D .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Sogar so Hammer, dass Aquifel sein Review glatt zwei mal in der OFDb veröffentlichte ;).



                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Sogar so Hammer, dass Aquifel sein Review glatt zwei mal in der OFDb veröffentlichte ;).


                            Ja, man muss dem Ganzen ja nachdruck verleihen :D

                            Nee im enst, war wieder mal mein spinnender Browser. Auf "zurück" gegangen und statt eine Seite zurückzugehen hat er wieder mehrere mitgenommen und somit das "abschicken" erneut bestätigt :roll:

                            EDIT : Aber Blade Runner wurde ja gleich von mir benachrichtigt und hat es inzwischen gelöscht (also nur einen Eintrag) ;)
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich muss mich meinen Vorredner anschließen. Wow 8O  ich bin absolut beeindruckt.
                              Ein wirklich atemberaubender Film der vor allem durch seine manchmal wirklich wahnwitzigen visuellen Effekte und die zu jeder Szene treffende Musikuntermalung absolut überzeugen kann.
                              Sehr berührend empfand ich auch die Aussage auf das soziale Leben der Menschen untereinander und miteinander. Erschreckend stellt man fest, dass, man von einem solchen fiktiven Szenario doch gar nicht mal so weit entfernt liegt. Wer sich nach diesem Film nicht berrührt fühlt sollte wirklich mal seine Vitalfunktionen überprüfen lassen.

                              Optisch und akustisch überragende Darstellung einer tiefgründig beeindruckenden Message.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich geb auch mal ne kurze Meldung ab. ;)

                                Die Reviews hier sind/waren ja überbordend positiv. Mir hat der Film ganz gut gefallen,jedoch rein auf einer visuellen Ebene. Casshern ist eine lupenreine Mangaverfilmung. Von der Schnitttechnik, über die Verfremdungseffekte, die Verwendung von Speedlines und der Action die mit grossen Detailaufnahmen und Standbild Stakkato die Handlung vorantreibt. Wobei manche Effekte grottenschlecht und andere Bildkompositionen wiederum brutal schön waren. Erinnerungen an Akira, Metropolis, Bladerunner und Hulk( die Szene in der Casshern den Roboter rumschleudert) wurden bei mir wachgerufen. Der Plot erinert meiner Meinung nach sogar sehr an Blade Runner. Der Anführer der Neo Sapiens ähnelt doch sehr Rutger Hauer als Replikant. Auch der schicksalsschwangere Monolog am Ende des Films ruft Erinnerungen wach. Bei Blade Runner hats aber besser funktioniert. Vom Plot her tappt der Film in die Japan/Manga Falle. Viel heisse Luft, sehr theatralisch, mit viel Pathos und als Sahne obendrauf metaphysisches Gebrabbel wie es in Mangas so gang und gebe ist.

                                Höchstes Lob verdient der Mut einen solchen Film zu drehen. Ein visueller Overkill ohne gleichen. Sehr eigenständig und mit einer Bildersprache die beeinflusst ist von den francobelgischen Sci Fi Comics der Siebziger und Achziger Jahre wie Druillet, Moebius und den Comics aus Heavy Metal und Metal Hurlant. Nach dem Ende des Films hat man das Gefühl zu viel Sahnetorte gegessen zu haben. Vergleiche zu Herr der Ringe find ich nicht angebracht, dafür wurde zu wenig Sorgfalt auf die Feinarbeit bei den CGI Effekten verwendet. Fast jedes Bild ist verfremdet. Rauch, Asche, Regen, Licht, alles ist im Computer generiert und übereinander geschichtet und oftmals sieht man das gehuddelt wurde.

                                Wertung 7,5/10 :)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Sodele, heute gesichtet.

                                  Fühle mich, als hätte man mir einen in Murmeltiernieren gebetteten Amboss übergezogen...uiuiui...

                                  Ein Fleisch gewordener Anime voller visueller Spielereien, der vielleicht stellenweise etwas zu sehr die Philosophie-Keule schwingt. Auch ein etwas "greifbareres" Ende hätte mir besser gefallen.

                                  Mir gefiel diese surreal künstliche Atmosphäre, ich fühlte mich stellenweise fast wie in einem Final Fantasy-Game. Die Bilder waren wirklich berauschend, und einiges hat man so wirklich noch nicht gesehen. So war z.B. Cassherns Kampf gegen die Horde Roboter wirklich Overkill², ausgesprochen cool. Hingegen war sein erster Fight (gegen die Neo-Sapiens-Braut) zwar flott und Anime-like, und auch die Mucke flockig, aber doch etwas konfus bzw. leicht unübersichtlich geschnitten.

                                  Dennoch ein beeindruckender und etwas anderer Film, der den Ballanceakt zwischen Dramatik und Action zumeist ganz gut meistert.

                                  Gesichtet hab ich die neu erschienene HK-DVD von Universe, die in einem schnieken silbern glänzenden Pappschuber steckt (dessen Rückseite bis auf ein Motiv dem zu Beginn geposteten Poster entspricht). Und zu der DVD hab ich auch gleich noch eine Frage: In welchem Bildformat ist denn die japanische Scheibe? Diese hier ist etwa 1,85:1 und leider nicht anamorph. Was die Bildqualität angeht ist diese schwer zu beurteilen, da ja nahezu der ganze Film mit Filtern, Grain, CGI etc. verfremdet wurde. Allerdings ist der dts-Ton angenehm wuchtig.


                                  EDIT: Hat sich erledigt, die jap. DVD ist laut ofdb 2,35:1 und auch anamorph. Somit hat die HK-Scheibe nicht die volle Breite...ärgerlich...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Sehr seltsam, ich habe auch die kürzlich erschienene DVD von Universe.
                                    Aber wie kann der Film denn noch breiter sein? Also ich tippe ganz stark auf 2,35:1, also die Balken (habe noch einen 4:3 Fernseher) sind riesig.

                                    Habe den Film auch gerade hinter mir und bin noch ziemlich beeindruckt. Der Sound, diese perfekten Bilder hauen einen einfach um. Ich als Hasser von zu vielen Computereffekten musste zwar anfangs etwas mit mir Kämpfen, aber es passt einfach, denn der Film erhebt keinen Anspruch besonders realistisch zu sein, und gerade diese Visuellen Spielchen (besonders die s/w-Szenen waren phänomenal) sind zusammen mit der Aussage des Ganzen die Basis für Casshern. Es wird einfach unheimlich viel durch optische Effekte weitergegeben. Diese ganze Symbolik erschlägt einen ja fast. Das hat mir jedenfalls überwiegend gut gefallen. Auch die Aussage, auch wenn sie etwas zu stark den Film dominiert, wie ich finde, ist in jedem Fall erstrebenswert. Bei allem Pathos bleibt die Menschlichkeit nicht auf der Strecke, auch das gefällt mir. Am Ende haben mich entweder meine Englischkenntnisse verlassen oder das "Hä? Was geht da ab"-Japan-Problem hat mich gepackt. Kann mir vielleicht jemand in ein paar kurzen Sätzen die letzte halbe Stunde verspoilert erläutern?Wäre super nett.

                                    Ich fand den Film zwar gewöhnungsbedürftig, hab mich dann aber sehr gerne dran gewöhnt.  :D

                                    Starkes Teil mit wenigen Abzügen.
                                    8,5/10


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: "Max_Cherry"
                                      Sehr seltsam, ich habe auch die kürzlich erschienene DVD von Universe.
                                      Aber wie kann der Film denn noch breiter sein? Also ich tippe ganz stark auf 2,35:1, also die Balken (habe noch einen 4:3 Fernseher) sind riesig.


                                      Okayyyy...jetzt bin ich verwirrt...

                                      *dvdindvdlaufwerkeinwerf*

                                      äh...Moment mal, ja...er ist breiter...dürfte tatsächlich 2,35:1 sein...wie zum...hab mal zu einer Szene gegen Ende gespult, in der das Gesicht von Casshern in einer Einstellung ganz links am Rand ist...auf meinem 16:9-TV war das halb weg...hier ist es jedoch voll drin...ich geh mal ins Wohnzimmer, bin gleich wieder da...das lässt mir jetzt keine Ruhe...etwa ein falsch gesetztes 16:9-Flag? Das würde die 1,85:1-Angabe in der ofdb erklären...

                                      Okay, zurück...hol mich doch der Teufel...die Bildschirmeinstellung meines DVD-Players stand auf 4:3 Pan & Scan, was zur Folge hatte dass der Film nicht anamorph und nur etwa in 1,85:1 dargestellt wurde...und ich habe keine Ahnung wieso das verfluchte Teil auf einmal so eingestellt war...
                                      *ratlosamkopfkratz*

                                      Also:
                                      Entwarnung: Die RC3 IST anamorph UND 2,35:1!

                                      Argh...jetzt muss ich ihn nochmal schauen, um die volle Breite auskosten zu können...

                                      Da fällt mir gerade auf der Rückseite des Covers bei der Angabe "Widescreen" auf:
                                      "Please choose TV Display on DVD machine before screening"...kann doch nicht sein, dass sich da etwa was verstellt, oder? Seltsam das...


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Psst, Robert! Nich so laut! ;)  :lol:

                                          Sollte ich ihn jetzt doch mal zu Ende schauen... :twisted:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Robert, der Mann der klaren Worte!

                                            Ich habe auch noch mal in dem Ding rumgezappt und versucht hinter die doch sehr euphorischen Kritiken zu kommen, da ich dachte vielleicht geht ja irgendwas an mir vorbei. Aber er wird nach mehrmaligen Anschauen eher schlechter. Sorry aber der Film lässt mich auch sehr kalt. :cry:


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              Boah, was seid ihr nur für gefühlslose Typen :lol:  8O  ;) . Diesen ultimativen Überfilm so schlecht zu machen. Das grenzt ja an Blasphemie.
                                              die kommt noch... irgendwann...