Casshern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Heißt das du willst ihn nicht los werden? :braue:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wenn du jetzt noch Narco über die 8er Linine kommen lässt: :uglyclap: :uglylove: :D
        « Letzte Änderung: 07. April 2008, 18:52:00 von EvilEd84 »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wenn du jetzt noch Narco über die 8er Linine kommen lässt: :uglyclap: :uglylove: :D
          Was dann? Machste mir 'nen Heiratsantrag?  :uglylol:

          Hin und wieder haben wir schon absolut den gleichen Geschmack mein Bester... ;)


          Die Beschreibung klingt ja nach einem Spitzenfilm.

          Aber die deutsche  :dvd: ist ja geschnitten, hat hier jemand die dt. Scheibe und kann sagen, was alles fehlt ?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Beschreibung klingt ja nach einem Spitzenfilm.

            Aber die deutsche  :dvd: ist ja geschnitten, hat hier jemand die dt. Scheibe und kann sagen, was alles fehlt ?
            Wie, geschnitten?
            Nicht das ich wüsste. Hab beide Fassungen gesehen, mir ist nichts aufgefallen.

            Der Film lohnt sich auf jeden Fall, ist zwar sehr "bunt" (viele solide bis gute Animationen) aber er schafft so auch eine eigene Welt und das passt zur Handlung des Films.

            Edit:

            Oh, da fehlt ja tatsächlich was, ist aber glaub ich nicht so wild, uriger finde ich das:

            Zitat
            OFDB:
            Hinweis zur deutschen Schnittfassung:
            (von User "ironfox 1")
            Offenbar ist I-On New Media während der Produktion ein Fehler unterlaufen. Der Ablauf einer Sequenz verläuft anders als bei der japanischen DVD. Szenenindex 103:12 Min.(I-On): Nachdem der Anführer der Neo-Sapiens Tetsuya fragt "Würdest du gerne deine Mutter sehen?" wird ursprünglich in den Raum, wo sich die Mutter befindet, übergeblendet. Diese Sequenz sieht man in der I-On New Media Fassung aber erst 2 Minuten später. Durch diese falsche Reihenfolge fehlen auch 2 kurze Einstellungen, wie sich Tetsuya vom Boden erhebt.
                  
            « Letzte Änderung: 02. September 2009, 19:49:03 von Max_Cherry »



            Zitat
            (von User "ironfox 1")
            Offenbar ist I-On New Media während der Produktion ein Fehler unterlaufen. Der Ablauf einer Sequenz verläuft anders als bei der japanischen DVD. Szenenindex 103:12 Min.(I-On): Nachdem der Anführer der Neo-Sapiens Tetsuya fragt "Würdest du gerne deine Mutter sehen?" wird ursprünglich in den Raum, wo sich die Mutter befindet, übergeblendet. Diese Sequenz sieht man in der I-On New Media Fassung aber erst 2 Minuten später. Durch diese falsche Reihenfolge fehlen auch 2 kurze Einstellungen, wie sich Tetsuya vom Boden erhebt.

                   


            So endlich gesehen:


            Casshern

            Eine visuelle Bombe mit einer tiefsinnigen und philosophischen Story. Trotz der Laufzeit von fast zweieinhalb Stunden empfand ich ihn
            nicht künstlich in die Länge gezogen.
            Fights gab es zwar nur wenige, aber das fand nicht weiter störend.
            Besonders der Endkampf in der Burg, sorgte nochmal richtig für Gänsehaut.


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              Die Beschreibung klingt ja nach einem Spitzenfilm.

              Nunja, kommt drauf an. Du musst solche Filme halt mögen. So begeistert wie hellseeker und ich war ja hier keiner von dem Film. Ist halt sehr "speziell".
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Erscheint am 28. Mai auf  :bd:
                :shock:  Das wäre mal 'ne Maßnahme. Hätte Potential 'ne SUPERFETTE BD zu werden...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Oh ja! Wenn sie den auf BD nicht versauen, wird es ein Pflichtkauf.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Danke für die Info. Wird natürlich sofort gekauft.
                    die kommt noch... irgendwann...



                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Würde mir nicht gefallen, oder?


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Wenn du nicht so der Freund von Spezialeffekten bist, würde ich die Finger von lassen.  ;)



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Würde mir nicht gefallen, oder?

                        Visuell schon echt super, hat aber seine Längen. Der Film ist schon sehr speziell.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Wie ich's in Erinnerung hatte: ist wohl nix für Vaddas Sohnemann.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Erscheint am 28. Mai auf  :bd:

                            Ah ha, passend zu Geomon oder wie der heißen soll.

                            Makes sense...


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Erscheint am 28. Mai auf  :bd:

                              Ah ha, passend zu Geomon oder wie der heißen soll.

                              Makes sense...

                              Und ich hasse es sagen zu müssen, aber die kann und sollte man sich sparen - zumindest wenn man die DVD schon hat :bawling:

                              Ach ja:

                               :bd:
                              Casshern  :8:
                              Die ersten 70min sind immer noch BOMBE und deutlich über einer 9. Da passt einfach alles: Optik, Musik, Story - einfach zum :love:
                              Doch dann verliert sich der Film in ziemlich schwulstigem, pseudo-intellektuellem Wirrwarr, der gerne anspruchsvoller wäre als er ist: Hass erzeugt Hass, blablabla. Was in den ersten 70min noch in einem angenehmen, da beiläufigen Tiefgang erzählt wurde, wird in der zweiten Hälfte viel zu dominant. Und das gibt die Aussage einfach nicht her.
                              Wie dem auch sei - immer noch ein bockstarker Sucker Punch Vorläufer mit deutlichem Anime Einschlag. Umso überraschender, dass er mir so gut gefällt, da Anime gar nicht meins ist.

                              Die dt. BD ist allerdings eine bodenlose Frechheit und es schmerzt jede Sekunde solch ein optisches und akustisches Meisterwerk in solch einer beschissenen Qualität sehen zu müssen. Allerhöchstens durchschnittliche DVD Qualität. Krieselig auch dort wo es kein Stilmittel ist, immer verwaschen, keine Details und keine Detailschärfe, flackernde Farben, etc. Von HD WOW Moment in jeder Sekunde meilenweit entfernt  :bawling: ein Desaster vom Ausmaße einer Hero Blu-ray. Warum muss es immer nur die Optikgranaten treffen für die HD erfunden wurde :bawling: !?!?