Casshern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein richtig tolles Review Hellseelker.

    Wow, das was du da schreibst klingt wirklich gigantisch. Der Film interessiert mich auch brennend. Habe aber das gleiche Problem wie Flightcrank. Die DVD ist mir doch etwas zu teuer und den Film (ich denke mal schon, dass er mir gefallen wird) würde ich auch lieber auf deutsch kaufen. Aber bis der Film bei uns rauskommt, kam man sicher noch ewig warten. Ne günstige HK-DVD zum reinschnuppern wäre cool.

    Die Euphorie ist wirklich ansteckend. Mist, dass ich noch so lange warten muss.  :cry:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sehr seltsam, ich habe auch die kürzlich erschienene DVD von Universe.
      Aber wie kann der Film denn noch breiter sein? Also ich tippe ganz stark auf 2,35:1, also die Balken (habe noch einen 4:3 Fernseher) sind riesig.

      Habe den Film auch gerade hinter mir und bin noch ziemlich beeindruckt. Der Sound, diese perfekten Bilder hauen einen einfach um. Ich als Hasser von zu vielen Computereffekten musste zwar anfangs etwas mit mir Kämpfen, aber es passt einfach, denn der Film erhebt keinen Anspruch besonders realistisch zu sein, und gerade diese Visuellen Spielchen (besonders die s/w-Szenen waren phänomenal) sind zusammen mit der Aussage des Ganzen die Basis für Casshern. Es wird einfach unheimlich viel durch optische Effekte weitergegeben. Diese ganze Symbolik erschlägt einen ja fast. Das hat mir jedenfalls überwiegend gut gefallen. Auch die Aussage, auch wenn sie etwas zu stark den Film dominiert, wie ich finde, ist in jedem Fall erstrebenswert. Bei allem Pathos bleibt die Menschlichkeit nicht auf der Strecke, auch das gefällt mir. Am Ende haben mich entweder meine Englischkenntnisse verlassen oder das "Hä? Was geht da ab"-Japan-Problem hat mich gepackt. Kann mir vielleicht jemand in ein paar kurzen Sätzen die letzte halbe Stunde verspoilert erläutern?Wäre super nett.

      Ich fand den Film zwar gewöhnungsbedürftig, hab mich dann aber sehr gerne dran gewöhnt.  :D

      Starkes Teil mit wenigen Abzügen.
      8,5/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, da keine Antwort kam, versuch ich es nochmal:

        Kann mir vielleicht jemand in ein paar kurzen Sätzen die letzte halbe Stunde verspoilert erläutern?Wäre super nett.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Na endlich, das wurde auch Zeit.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            @Flight: ich wage nun zu bezweifeln, dass der dir gefällt :lol:

            hehe, das hat natürlich nichts mit seinem Tetsuo-Review zu tun, indem er gezeigt hat, dass er keine Ahnung von Filmen hat ;-)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Beschreibung klingt ja nach einem Spitzenfilm.

              Aber die deutsche  :dvd: ist ja geschnitten, hat hier jemand die dt. Scheibe und kann sagen, was alles fehlt ?
              Wie, geschnitten?
              Nicht das ich wüsste. Hab beide Fassungen gesehen, mir ist nichts aufgefallen.

              Der Film lohnt sich auf jeden Fall, ist zwar sehr "bunt" (viele solide bis gute Animationen) aber er schafft so auch eine eigene Welt und das passt zur Handlung des Films.

              Edit:

              Oh, da fehlt ja tatsächlich was, ist aber glaub ich nicht so wild, uriger finde ich das:

              Zitat
              OFDB:
              Hinweis zur deutschen Schnittfassung:
              (von User "ironfox 1")
              Offenbar ist I-On New Media während der Produktion ein Fehler unterlaufen. Der Ablauf einer Sequenz verläuft anders als bei der japanischen DVD. Szenenindex 103:12 Min.(I-On): Nachdem der Anführer der Neo-Sapiens Tetsuya fragt "Würdest du gerne deine Mutter sehen?" wird ursprünglich in den Raum, wo sich die Mutter befindet, übergeblendet. Diese Sequenz sieht man in der I-On New Media Fassung aber erst 2 Minuten später. Durch diese falsche Reihenfolge fehlen auch 2 kurze Einstellungen, wie sich Tetsuya vom Boden erhebt.
                    
              « Letzte Änderung: 02. September 2009, 19:49:03 von Max_Cherry »