Casshern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies




    "Casshern" ist ein Film über die Menschheit. Ein Film, der die zerstörerische und gütige Ader der Menschen zeigt. Ein Film, dessen Geschichte das Ende vom Ende und der Anfang vom Anfang ist. Der Film zeigt ein sterbende Welt, zerstört durch Umweltverschmutzung, zerstört durch Maschinen, zerstört durch Menschen. Doch nur einer kann alles retten: "Casshern". Er ist der tote Sohn eines Wissenschaftlers, der mit Neo-Zellen zufälligerweise eine neue menschliche Rasse erschafft. Totes Fleisch wird durch Neo-Zellen wieder lebendig. So auch bei Tetsuya, der Sohn des Wissenschaftlers. Tetsuya wird nach seiner Reinkarnation zu "Casshern" und soll die Menschen vor den Neo-Sapiens, wie sich die neue Rasse nennt, schützen.

    Kiriya Kazuaki schuf mit "Casshern" ein unantastbares Meisterwerk. Der Film hält perfekt die Balance zwischen Optik, Akustik, Inhalt, Atmosphäre, Charakterentwicklung und der schauspielerischem Können. Keines der Dinge wird benachteiligt und keines der Dinge wird hervorgehoben. Alles wird perfekt in "Casshern" verreint.

    Kaum zu glauben, dass das eine Verfilmung eines gleichnamigen Animes aus den 70ern ist. Denn "Casshern" erzählt von Dingen, die uns nicht einmal im Traum einfallen würden. Dinge, die schon fast jenseits von unseren Vorstellung liegen. Von Dingen, die man bisher nur in "Casshern" gesehen hat. Und "Casshern" zeigt uns Menschen, normale Menschen wie du und ich, die leiden, lieben, fühlen, in einem Wechselbad der Gefühle schwimmen, leben, sterben und wiedergeboren werden. Der Film zeigt auf gewaltige, unerreichbare Weise eine Geschichte, die zutiefst berührt und bei jedem Menschen, der nicht gefühlstot ist, einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    Ich denke, wenn man sich minutenlang nach dem Ende des Filmes die Tränen aus den Augen wischt, beweist das, dass "Casshern" eigentlich keiner Note braucht. Denn sowas kann man eigentlich nicht mit Buchstaben und Zahlen beschreiben oder benoten. Falls man es aber doch tut, kann man (zumindest in meinem Fall) ohne mit der Wimper zu zucken eine ∞/10 geben.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hier noch die Sachen, die ich oben ausgelassen hab:

      Action:
      Im ganze Film gibt es nur drei Action-Sequenzen. Die erste Szene dieser Art flimmert erst nach 50 Minuten über den Bildschirm. Aber sowas hat man definitiv noch nicht gesehen. Ultimative und epische Brachial-Action in edelster Optik. Und mit dem fast 45-minütigen Showdown übertrumpft "Casshern" sogar den Gigantismus der "Herr der Ringe"-Trilogie.

      Musik:
      Fantastisch. Der beste Score, den ich bis jetzt in einem Film hören durfte. Von Rock zu Klassik zu Chorgesängen - alles ist vertreten und unterstreicht jede Szene einfach perfekt.

      Kamera, Schnitt, Bild:
      Wahnsinn! Das ist ein gigantischer Bildersturm. Verschiedene Stilmittel (S/W-Bilder, Zeitlupe, sogar Knetgummi-Animationen, überhellte und kontrastveränderte Bilder, Schnittorgien à la "Tetsuo - The Iron-Man", uvm.) werden perfekt zusammengemischt und zeigen, was zur Zeit das Maximum in Sachen Bildtechnik ist.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke :D  ;) .

        Das ist kein Hochhypen, Euphorie oder der Verlust des Realitätsinns - der Film ist wirklich so, wie ich geschrieben habe (Bloody und SL können das sicher bestätigen) ;) .

        Der Film wird ja nächstes Jahr von I-On New Media kommen. Von einer HK-DVD hab ich bis jetzt noch nichts entdecken können. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Warten oder die Japan-DVD kaufen.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Ja, ich weiss, hab nur gefragt, weil das Cover von Hellseeker anders aussieht, oder ist das n Poster?


          Das ist ein Poster ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sag ich doch, sag ich doch :D . Der Film ist Hammer :D .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Boah, was seid ihr nur für gefühlslose Typen :lol:  8O  ;) . Diesen ultimativen Überfilm so schlecht zu machen. Das grenzt ja an Blasphemie.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Max...

                [spoil]Also, die Bombe, die Casshern aufhalten will/soll, explodiert ja. Sie vernichtet sämtliches Leben auf der Erde. Doch mit der Kraft und die Liebe von Casshern und Luna erschaffen sie einen neuen Anfang auf einem anderen erdähnlichen Planeten. Die ganze Evolution fängt dort von neu an; dank Casshern und Luna. Nach der Bombenexplosion sind eigentlich fast alle Bilder symbolisch gemeint und spielt sich in den Gedanken der Hauptpersonen ab. So hab ich das jedenfalls verstanden.[/spoil]


                @Robert... Noch ein Wort und ich nehme Schweizer Findlinge zum HFT mit, um dich damit zu bewerfen ;)  :D .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: "FatCat13"
                  Man kann halt alles hypen was es gibt. Auch Asiatische Schrottfilme.

                  Jedenfalls is das meine Meinung... ich kann nämlich keine Schlitzaugen
                  mehr sehen und ihre lächerlichen unterdrückerischen Frauenbilder in
                  den Filmen auch nicht.

                  Komplex-Vögel.

                  ARGH


                  Es zwingt dich ja niemand asiatische Filme anzugucken :evil: . Und zudem kannst du deine Aussage nicht verallgemeinern. Und "Casshern" ist ein Meisterwerk.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Meine Eltern haben "Casshern" übrigens auch geschaut.

                    "Ja, er war nicht schlecht, sehr speziell."

                    "Ein solcher Film kann nur von dir kommen; war aber kein Scheiss-Film."


                    Naja, ich hatte Schlimmeres erwartet :D .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Danke für die Info. Wird natürlich sofort gekauft.
                      die kommt noch... irgendwann...