Knall & Fall Privatdetektive

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos


    Wo ich Euch schon den Donald Kolumbus ans Herz gelegt habe, versuche ich es nun mit einer anderen Peter Riesenburg Serie.

    Knall und Fall - Privatdektive

    Dies ist eine typische Riesenburgserie. Die Fälle halten sich wieder in dem üblichen Rahmen. In Folge 1 (Die Tacktik mit der Ticktak) geht es um Uhrendiebstähle, in 2 (Der Tote aus der Fernsehwerbung) wir die Werbeindustrie aufs Korn genommen, in 3 (Die Party der Zocker) geht es um Raubüberfälle auf Betuchte der oberen Gesellschaft und in 4 (Ein Ausgekochtes Spiel) geht es um den Krieg zwischen zwei Restaurants (na ja nicht ganz - ein Restaurant betrügt die Restaurant Tester und bekommt eine Höchstwertung - das andere beauftragt unsere Detektive herauszufinden, was da passiert).

    Die Hauptfiguren sind wieder typisch Riesenburg. Konnie Knall ( Reent Reins, Synchronstimme von Don Johnson) und Fabian Fall sind Machos wie sie im Buche stehen - gerade Fabian Fall ist immer auf der Suche nach einer neuen "Eroberung", was zwar nicht das Urteilsvermögen trübt, jedoch schon mal etwas zu direkt rüberkommt.
    Vanessa Berger ist nicht nur deren Sekretärin, sondern auch noch eine Klischee Blondine, die äußerst dumm tut, aber doch zur rechten Zeit "mitanpackt". Deshalb wird sie zwar schon mal von den "Chefs" gemobbt, dann aber voll in die Fälle integriert, fast schon wie ein vollwertiges Mitglied. Der vierte im Bunde ist Nicki Torke, ein Erfinder, der immer hinzugezogen wird, wenn die Jungs irgendwelche technischen Mätzchen brauchen (Funkmikros in der Nase usw.) um ihre Fälle zu lösen.

    Die Fälle sind recht lustig und originell. Da sie Serie noch recht neu ist, sind einige Seitenhiebe auf die aktuelle Medienlandschaft enthalten. Außerdem gibt es viele Gastauftritte (von Sprachimitatoren...). Daher möchte ich die dritte Folge hervorheben, in der Knall und Fall Dieter Bohlen, Boris Becker und Gerhard Schröder (Elmer Brandt ????) über den Weg läuft. Witzig auch die Episode (Folge 1) in der Vanesse Udo Lindenberg mit Heino verwechselt (der Sänger mit der Sonnenbrille!).

    Die 4 Folge erinnert in der Atmosphäre etwas an die Kolumbus & Sohn Folge mit dem chinesischen Restaurant. (Hier schwant auch Konni Knall etwas...).

    Hervorzuheben noch der Erzähler Claus Wilcke, den wir oft schon als König Julius in Hui Buh gefhört haben.

    Rund um gelungene 4 Folgen, die das Hörspiel Herz erfreuen und Spaß machen... Wer auf lustige Krimis steht, kann zugreifen!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Oh, grade zufällig gesehen. Ja Knall und Fall war wirklich ne klasse Krimihörspielserie. Nicht nur für Kids und mit Reent Reins als Kony Knall.
      Schade daß es die Serie von Maritim nur auf 4 Teile brachte....

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...