Review: Fighter in the Wind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Zuerst mal...rennt los und holt euch diesen Film.Korea Doppel DVD in feinstem Schuber mit traumhaften Menüs und Tonnen von Features.
    Ein fast 3 Stunden langes Martial Arts Epos wie es noch kein zweites gibt.
    Dies ist zumindest optisch der Lawrence von Arabien der Kampfsportfilme.
    Dieser Film ist outstanding.Ein cinematographisches Meisterwerk.
    Erzählt wird die Geschichte eines koreanischen Burschen der in den Kriegswirren aufs tiefste erniedrigt wird und sich einen elitären Japaner zum Todfeind macht.Durch einen älteren Mentor unterstützt setzt er sich zum Ziel der größte Krieger aller Zeiten nach Musashi zu werden.Nach hartem und entbehrungsreichen Training reist er durch Japan und fordert die besten Kampfschulen heraus bis er am Schluss auf seinen alten Peiniger trifft in einem Kampf auf Leben und Tod.Basierend auf einer wahren Figur und einem sehr erfolgreichen Manga.Was hier an Sets,Darstellern,Action,Kamera und Atmosphäre abgeliefert wurde ist ganz ganz großes Kino.In einem grossen Kinosaal muss der aussehen wie eine Offenbarung.Kein No Brainer Plot a la Ong Bak.Die Fights sind unglaublich toll in Szene gesetzt.Der Fighter sieht aus wie ein Gott und es gibt ein dutzend unvergesslicher Szenen.Hierfür wurde das Kino erschaffen.Ein Film mit grandiosen Schauwerten.Seit langem keinen so befriedigenden Film mehr gesehen.Schau her liebe Welt wenn die Koreaner so weitermachen hauen sie alles in den Sack.

    Bewertung 10/10
    « Letzte Änderung: 14. August 2009, 16:45:37 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ah ja...Fighter In The Wind...den Titel kennen wahrscheinlich die meisten von uns schon (im Gegensatz zum Film selbst). Das liegt an Sing-Lungs "Sammelwahn", der uns diesen Thread hier bescherte: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4633&postdays=0&postorder=asc&highlight=fighter+wind&start=0

      Irgendwo auf Seite 6 steht sogar was zum Film, der Rest dreht sich erstaunlicherweise mehr um die Verpackung ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "nemesis"
        Ah ja...Fighter In The Wind...den Titel kennen wahrscheinlich die meisten von uns schon (im Gegensatz zum Film selbst). Das liegt an Sing-Lungs "Sammelwahn", der uns diesen Thread hier bescherte: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4633&postdays=0&postorder=asc&highlight=fighter+wind&start=0

        Irgendwo auf Seite 6 steht sogar was zum Film, der Rest dreht sich erstaunlicherweise mehr um die Verpackung ;)


        Hehe, nett ausgedrückt, nemesis! ;)

        Aber deine Meinung entspricht exakt meiner, Thomas! :D  8)

        P.S. wirf 'nen Blick auf meine Sig! ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Mann Mann Mann, ich bereuhe es immer mehr die LE verpasst zu haben... :evil:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Jetzt fliegt mir glatt das Blech weg. Konnte mir ja gut vorstellen dass der dir gefällt. Aber ein so euphorisches Urteil hab ich jetzt doch nicht erwartet. Für mich ist FIGHTER auch bei den ewig Besten gelandet.

            15/10 das ist ja olympisch !!!!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Bin froh, dass ihr beide diese Euphorie mit mir teilt!! :D

              MIr wird immer die Verpackung nachgesagt... :D ;)


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Erstaunlich, ...... dass dir der Film nicht gefallen. Bin wirklich überrascht. :!:
                 Aber deine Meinung ist natürlich akzeptabel und auf alle Fälle zu respektieren. Die anderen von dir genannten Filme wie MONGKOK, ONCE UPON..,R-Point geniessen bei mir auch höchstes Ansehen. Fighter ist aber kein so bodenständiges Drama sondern ein gestyltes mangaeskes Spektakel mit einem dezent biographischen Element dass in dem Film stark überzeichnet wird. Ich seh den Film als Spektakel wie Star Wars oder X-Men oder andere Blockbuster. Geil gefilmt, sehr kurzweilig und mit enormen Schauwerten, mehr wie ein Rocky Film. Ich such da überhaupt nicht nach grossartigem Realismus. Da lass ich mich einfach nur einnehmen. Bei Filmen dieser Art, die ganz klar als Blockbuster konzipiert sind ist ja eine besondere Tiefsinnigkeit ja oft auch gar nicht gewünscht. Lächerlich ist harsch- aber auch hier mal meine Meinung was wirklich lächerlich ist- die ersten Minuten von Breaking News wo sie alle wie verrückt rumballern und keiner wird getroffen, empfinde ich als lächerlich und viele finden es eine Meisterleistung. So ists halt mit Filmen, wär ja traurig und langweilig wenns immer gleich zünden würde.
                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:43:25 von nemesis »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Vor 2 Wochen während eines Telefonats mit dem Jürgen aus dem Müller direkt mal totaaaal spontan gekauft. Hoffe Fighter in the Wind taugt was! City of Violence hab' ich mir ja auch kürzlich geholt und demnach bekommen die Asiaten jetzt mal wieder zwei neue Chancen von mir...   ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich fand den richtig gut - ne 8/10 wenn ich nicht irre und gekauft wird der auch noch. Gespannt ich bin auf Deine Meinung Maggus :D

                    Alles was Gert anprangert kann ich nicht nachvollziehen - er hat Längen, die passen aber super rein - und dass er nicht nur zwei Tage trainiert hat dürfte auch klar sein :D - zudem haben dei Fights durchaus eine reale Härte, schnell und direkt.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Vor 2 Wochen während eines Telefonats mit dem Jürgen aus dem Müller direkt mal totaaaal spontan gekauft. Hoffe Fighter in the Wind taugt was! City of Violence hab' ich mir ja auch kürzlich geholt und demnach bekommen die Asiaten jetzt mal wieder zwei neue Chancen von mir...   ;)



                      Zitat von: "Flightcrank"
                      schon paar Tage her aber vergessen zu posten:

                      Fighter in the Wind :arrow: 7/10
                      Hey, ordentlich, ordentlich! Hat mir zugesagt obwohl ich nicht so der Asiafan bin. Die Story konnte mich von der ersten bis zur letzten Minute fesseln und die Fights waren zwar alle recht kurz, konnten aber absolut überzeugen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Hoffentlich sehen wir dich jetzt öfter in der Asien-Ecke Marcus. Fighter und City beide feinste Sahne!


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel


                          http://www.ofdb.de/film/57635,Fighter-in-the-Wind


                          Hab den Film mittlerweile gesehen und finde ihn nicht besonders gut.
                          Teilweise musste ich mich sogar krank lachen, so lächerlich wirkte das Teil. Was soll das?? Armer Tropf wird von bösem, bösem Japaner schikaniert, dann geht er ein paar Tage Bergsteigen und ist der beste Fighter der Welt?? Und überhaupt: Warum das ganze? Die Fights sind sehr kurz und sowohl was Ästhetik und auch Härtegrad angeht hat man schon besseres gesehen. Sein Kumpel nervt einfach nur und die Geschichte des getöteten Meisters, der seine Aufzeichnungen zurücklässt war schon zu Zeiten von "Snake in the Eagle's Shadow" uralt.
                          Der Film hat unglaubliche Längen und weiß lediglich visuell zu überzeugen. Alles andere bleibt auf der Strecke. Was war denn das für ne furchtbare Mucke, die da während seines "Trainings" lief? Nightwish oder sowas? Egal was es war, selten einen unpassenderen Soundtrack gehört!
                          Der Endkampf ist ein dermaßener Antiklimax wie man ihn seit "Kill Bill 2" nicht gesehen hat (wobei man da alles noch als "coolen Gag" abhandeln kann). Da zieh ich mir lieber zum 17. Mal "Fist of Legend" an...
                          Auch eher wie eine Komödie wirkte die Phase, in der er die bösen Amis verprügelt hat und deswegen tot (!) oder lebendig gesucht wird. Mann, Mann.
                          "Ich will nicht mehr kämpfen", heult der arme Kerl ständig. "Dann lass es doch einfach" möchte man ihm am liebsten zurufen. Schnapp dir die Süße Japanerin (das Highlight des Films!) und geh!


                          Fazit: Will ja niemandem zu Nahe treten, auch wenn meine Kritik sich etwas hart anhört, aber dies ist für mich einer der überbewertesten Filme überhaupt. Klar ist er visuell beeindruckend, aber das wars dann auch schon...schade.
                          Wie stand doch so schön in der aktuellen Splatting Image geschrieben: Fighter in the Wind ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass erfolgreiche Filme nicht unbedingt gut sein müssen.
                          Von allen Filmen, die ich mir zuletzt aus Asien bestellt hab (u.a. Breaking News, One Nite in Mongkok, Nowhere to Hide, R-Point, Once upon a Time in Highschool, Koma, Sonatine, Mr. Vampire...) der eindeutig schwächste (was das Erlebnis in Relation zu den Erwartungen angeht).
                          Die (wie so oft) wunderschöne Korea DVD wird wohl bald einen neuen Besitzer finden.

                          Bewertung: 6/10


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Durchwachsene Meinungen hier sind.
                          Er sich selbst eine bilden werde.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wie gesagt, darf man halt keinen REINEN Fightfilm erwarten - und die Fights sind halt absolut realistisch gehalten. Da gibts auf die Omme und der Typ liegt :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs