Deppenfrage - wie immer :D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    wenn ich den Grafikkartentreiber deinstallieren will, wie mach ich das denn am dümmsten? Und wenn der wech ist, geht der neue dann automatisch an dessen Stelle oder muss ich den zuweisen?

    Und wie sieht das mit DX 9 aus? Wenn ich von 9.0b auf 9.0c umschwenken will, kann ich das drüberinstallieren?

    Danke für ernstgemeinte Antworten ;) (für alle andren auch :D)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Direct X kannste einfach drüber installieren.

      Bei Grakas mach ich das auch und das funzt i.d.R.

      Sollte es Probleme geben, dann über Systemsteuerung Software die alten Treiber für Graka löschen und Neuen dann draufpacken, bei ATI geht das problemlos.

      Es gibt auch für Nvidia und ATI sogenannte Buster, die entfernen die Treiber sauber für ne Neuinstallation, weiß aber grad nicht wie die genau heißen.

      Für Direct X gibt es das übrigens auch, schimpft sich Direct X Buster.

      bitte nicht verwechseln mit Dolly Buster und Ghost Buster s  :lol:
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok, vielen Dank - werd das heut Abend gleich mal testen ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          um den alten Treiber zu entfernen kannst Du auch im Gerätemanager die Graka entfernen, er wird dann beim nächsten Neustart die Karte neu erkenne und den Windowstreiber laden.

          Beim Nvidia-Detonatoren kannst du aber auch ruhig über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.

          Direct X einfach drüberbügeln.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich habe jetz den 4.12er Treiber drauf und DX 9.0 c, die Grafikfehler sind auch weg....jetz stürzt er jedesmal nach ca. 3 Minuten komplett ab und schmeißt mich aufs Desktop.

            Allerdings nicht nur bei HL2 sondern auch bei Far Cry (welches vorher einwandfrei lief!), was ich zwischendurch mal gezockt habe.

            Den 4.11er hatte ich vorher drauf mit 9.0 b und die Fehler waren noch da. Das ist aber eh Nebensache.

            HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, DAS IST ZUM KOTZEN!!!! :cry:  :evil:  :x
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              meine auf dem Gamestar Forum gelesen zu haben, daß der 4.12 Probleme mit HL2 hat.

              Guck mal dort in das HL2 Subforum, dort findest Du Einiges zu den Problemen mit dem Spiel
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Anonymous

              • Gast
              Beste Methode :

              -> Systemsteuerung -> Software -> NV Detonator oder ATI Catalyst raussuchen -> Deinstallieren anklicken

              -> Neustarten

              -> Den neuen Detonator oder Catalyst installieren


              Ich würde es nicht über den Gerätemanager machen da dadurch die alten Treiber vorhanden bleiben und nur die Registrierungsverknüpfungen entfernt werden...