H

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    H

    kennt jemand diesen Film ?? Ich hab da schonmal einen sehr interessanten Trailer gesehen!



    aus dem dtm-Forum:


    Vor einem Jahr versetzten die grausamen Taten des Serienmörders Shin Hjun ganz Südkorea in Angst und Schrecken. Seine Opfer waren junge, schwangere Frauen, welche er bestialisch umbrachte.Nach einer langen Jagd konnte Hjun gefasst werden und nun wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Doch plötzlich beginnt die Mordserie erneut und die Polizei steht vor einem Rätsel. Scheinbar imitiert irgendjemand Hyuns Taten. Erneut wird die Polizistin Kim auf den Fall angesetzt. Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Kang versucht sie unter Hochdruck den Copy-Cat-Killer zu stellen. Doch um ihr Ziel zu erreichen sind die Beamten gezwungen mit Shin Hyun zusammenzuarbeiten. Ist er wirklich nur das Vorbild eines Wahnsinnigen? Oder zieht der charismatische Serienkiller sogar selber die Fäden in diesem mysteriösen Fall?

    Man nehme die besten Zutaten der Filmklassiker "DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER" und "SIEBEN" und vermenge sie mit einer verblüffend-originellen Schlußpointe zu einem eigenständigen neuen Filmereignis. Regisseur Lee Jong-hyuk erschuf mit "H" ein extrem düsteres Meisterwerk, das Fans des Serienkiller-Subgenres mehr als begeistern wird.

    Bildformat: Originalformat 2.35:1, 16:9 anamorph
    Sprachen: Deutsch Dolby Digital 5.1/ Koreanisch Dolby Digital 5.1
    Extras: Trailer, Teaser, Making Of, Alternativer Anfang, Trailershow
    Laufzeit: ca. 107 min PAL (uncut)
    Untertitel: deutsch
    Menü: 3-D (animiert)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Gesehen noch nicht,aber einige Rezensionen in Splatting Image und oder Cineasia gelesen. Allerorten wird geschwärmt!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hab auch nur tolle Reviews gelesen! Neben Se7en und Schweigen der Lämmer könnte man noch Tell me Something stellen, man kann einige Parallelen zu dem schliessen.

        Ich werde H auf jeden Fall holen! :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Hab auch nur tolle Reviews gelesen! Neben Se7en und Schweigen der Lämmer könnte man noch Tell me Something stellen, man kann einige Parallelen zu dem schliessen.

          Ich werde H auf jeden Fall holen! :D


          Tell me something fand ich echt geil - der muss auch bei mir ins Regal :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Auf der DVD von "Ressurection of the little match girl" ist unter anderem der Trailer zu "H" mit drauf ... sieht sehr interessant aus, kam auch direkt mit auf meine Liste...

          scheint schon als Vorbild "Silence of the Lambs" zu haben.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            so, hab mir den "H" gerade angeschaut und muß sagen, naja der Trailer verspricht mehr als der Film hält. Die Story ist schon cool und teils schön düster umgesetzt, aber doch irgendwie vorhersehbar. Die Spannung hält sich in grenzen und das Ende zieht sich........
            Kann man sichmal ansehen, hatte aber mehr erwartet.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ist der eigentlich auch schon als Kaufscheibe draussen? Bzw. wenn nicht, gibt es für diese einen Termin?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Hab ihn auch vor kurzem gesehen. Fand ihn durchaus okay, auch wenn die ein oder andere Länge vorhanden war. Und trotz einiger Vorhersehbarkeiten waren doch noch ein paar Überraschungen dabei. Alles in allem ein recht spannender Thriller.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  H ist ja "damals" hier nicht schlecht weg gekommen. Kann man den kaufen für 10,-EUR oder würden den heute einige eher als belanglos einstufen?


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ist mir heute für 5,99 EUR (gebraucht)  in der Leihe über den Weg gelaufen...Zufälle gibt es... ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat
                      Ist mir heute für 5,99 EUR (gebraucht)  in der Leihe über den Weg gelaufen...Zufälle gibt es... ;)
                      Ist ok, der Preis.
                      Jepp, dachte ich mir auch.
                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:09:12 von nemesis »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        War ganz okay aber nix besonderes...


                        H :arrow: 6/10
                        Netter Südkoreanischer Thriller a la Sieben oder Schweigen der Lämmer, der aber zu keiner Sekunde die Klasse seiner Vorbilder erreichen kann. Dem Twist am Ende konnte ich leider auch nicht so viel abgewinnen. Dennoch recht ordentlich!


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Ich fand den gut. Sicher nix spektakuläres oder so, aber hat schon was und kann beim ersten mal mMn ganz gut landen. Müsst ich mal wieder sehen. War so nen 7er