Musik-Subforum die zweite...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ja, ich bin´s wieder, die Nervensäge... ;)

    Ich weiss nicht wie´s euch geht, aber ich habe so dass Gefühl dass das Thema Musik in letzter Zeit etwas an Bedeutung gewonnen hat. Und ja, ich geb´s zu, es juckt mir schon etwas in den Fingern...

    Es gibt schon einiges an Musikthreads, und ich persönlich glaube, dass ein entsprechendes Subforum noch weitere Themen nach sich ziehen würde.

    Was würdet ihr davon halten, zumindest mal testweise ein solches Forum einzurichten? Wenn es nicht ankommt können die Themen ja problemlos zurück-verschoben werden.

    Das könnte dann z.B. so aussehen, dass der Bereich "Geschichten" in...sagen wir "Andere Medien" umbenannt würde (nur mal als Beispiel halt) und somit Hörspiele, Musik und Bücher beinhaltet.


    Nein, ich will nicht mit Gewalt alles umkrempeln, es kommt mir nur wie eine gute Idee vor...ob sie es ist liegt jedoch letzlich in eurem Ermessen. ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Meiner Meinung nach spricht

      dafür:

      da mich die Musikthreads so gut wie garnicht interessieren würden sie aus den für mich interessanten Foren verschwinden.
      Es würde also ordentlicher und übersichtlicher.

      dagegen:

      langsam finde ich es werden zu viele Subforen - ich verliere den Überblick und bekomme manche doch interessanten Dinge nicht mit weil sie in einem Forum besprochen wurden in das ich nicht reinschaue...

      hmmm... ich bin unschlüssig.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        gibt doch nur ne Handvoll Freds:

        "Now Playing"
        "Welche CD"
        "Für die Heavy Metal Fans"
        "Hell´s Kitchen"

        oder hab ich was übersehen?

        Ich mein mir isses egal, aber brauchen tu ich es nicht.

        Wenn dann für jede Band ein neuer Fred aufgemacht wird?

        Die Musikdiskussion mach ich hier nur nebenbei, wenn ich im Detail diskutieren will gehe ich ins Rockhard Forum oder zu Metal-Rules
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich habe für egal gestimmt AAAAABER es gibt ja ein unbenutztes Suche/Biete Unterforum, das könnte man ja probeweise in ein Musikforum umwandeln ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hab auch für "Egal" gestimmt aber ich sehe es ähnlich wie Ketzer.
            Die paar Threads, die wir hier im ST haben, die sollten doch reichen und werden auch dementsprechend genutzt. Ein eigenes Subforum würde irgendwie zu sehr von unserem eigentlichen Thema hier ablenken. Dafür gibt es massig andere Boards.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hehe, ich zuunterst geklickt!  :lol: Aber nur weil die Auswahl so geil war! :D

              Ansonsten brauch Ich es nicht wirklich! Hab in diese Themen nie wirklich mitgepostet und lesen tue ich sie auch nicht, meistens nicht meine Musik...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                meine Meinung ist bekannt: ich wäre Dafür, könnte aber zur Not auhc darauf verzichten!


                Online Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich hab' für "Nein" gestimmt. Richtig stören würde es mich zwar nicht aber ich halt es doch für etwas überflüssig...

                  Gruß
                  Flight  8)


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Ich bin auch dagegen und zwar aus Gründen der Übersichtlichkeit.

                    Noch können die wenigen Threads über Musik problemlos unter "Smalltalk" besprochen werden.


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Wie lang wollen wir das noch besprechen?

                      Ich bin nach wie vor für NEIN, die Musikgeschmäcker sind teilweise arg unterschiedlich und wenn plötzlich ein Jeanette Biedermann Thread neben einem Cannibal Corpse Thread auftaucht, sieht dies sicherlich unseriös aus. Also wenn das Forum kommt, werde ich es wohl kaum benutzen...



                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Mir ist es eigentlich egal. Wenn solches Forum da ist, werde ich mit Sicherheit reinschauen. Wenn keines da ist, geht die Welt auch nicht unter.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Auf der anderen Seite ist aber auch nur einer richtig dafür ;)


                          Vielleicht lässt sich ja auch ein Kompromiss finden. Keine Ahnung, vielleicht ins Hörspiel-Forum packen oder so.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: AndreMASTER
                            Auf der anderen Seite ist aber auch nur einer richtig dafür ;)




                            Oh, der Thread ist von den Toten auferstanden... 8O

                            Hörspiele mit Musik zu vermischen wäre in meinen Augen ein wenig unübersichtlich. Ich wäre ja immer noch der Meinung dass man, wenn wir das umsetzen würden, es so handhaben sollte:

                            Zitat von: Meine Wenigkeit
                            Das könnte dann z.B. so aussehen, dass der Bereich "Geschichten" in...sagen wir "Andere Medien" umbenannt würde (nur mal als Beispiel halt) und somit Hörspiele, Musik und Bücher beinhaltet.
                            « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:05:14 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Bei Andre weiss ich manchmal nie, wie ich seine Postings interpretieren soll...selbst wenn Smileys dranhängen...das verwirrt mich manchmal noch mehr... :crazyeyes: Jedenfalls geht es hier demokratischer zu als in allen anderen Foren die ich kenne... ;)

                                Wie gesagt, ich warte erst mal ab wie Criena überhaupt darüber denkt. Will sowas nicht über seinen Kopf hinweg machen.

                                Und wenn, dann wäre es sowieso erstmal testweise. Wenn sich da überhaupt nichts tun würde...naja, dann wandern die Threads wieder ins Smalltalk und gut ist.


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Bei Andre weiss ich manchmal nie, wie ich seine Postings interpretieren soll...selbst wenn Smileys dranhängen...das verwirrt mich manchmal noch mehr... :crazyeyes:



                                  Ich wollte damit nur sagen, dass im Grunde keiner außer euch beiden dafür ist, die Sache aber schon fast als beschlossen gilt :roll:



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Beschlossen ist noch gar nichts. Wir können das auch gerne lassen, war ja nur ein Vorschlag.


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "nemesis"
                                      Ich könnte es ja mal testweise einrichten.


                                      Hörte sich für mich nach "Ich mach das jetzt mal" an. Anscheinend bist wohl du derjenige, der in Rätseln spricht ;)



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zitat von: "AndreMASTER"
                                        Zitat von: "nemesis"
                                        Ich könnte es ja mal testweise einrichten.


                                        Hörte sich für mich nach "Ich mach das jetzt mal" an. Anscheinend bist wohl du derjenige, der in Rätseln spricht ;)


                                        Das Gefühl hatte ich in den letzten 3 Jahren des öfteren... ;)

                                        Erst mal warte ich ab was Criena überhaupt davon hält. Vorher läuft schonmal gar nichts. Und ich meinte ja "könnte". War u.a. darauf ausgelegt, dass vielleicht noch Resonanz darauf kommt. Oder auch nicht. Was weiss ich...

                                        Ich könnte mir auch ein Loch ins Knie bohren und Kaffee reingießen...

                                        ...nein, darüber soll jetzt nicht abgestimmt werden... ;)


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          also, von mir aus kann ein Musik Sub-Forum kommen.

                                          Ich geht jetzt erstmal nen Kaffee aus meinem Knie trinken.  ;)
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Also Criena wäre einverstanden damit. Alles andere liegt bei euch.  ;)

                                            Ist ja auch nicht so dass ich das Musikforum oft nutzen würde, ich dachte dabei eher an einige von euch.

                                            Und ich drück mir dann erst mal einen Espresso aus dem Ellenbogen. Prost, Jens!  :D


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Na gut, dann bin ich auch dafür :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                                  Na gut, dann bin ich auch dafür :D


                                                  Dann bin ich DAGEGEN :!:  :lol:

                                                  Quatsch, mir isses total schnuppe...  ;)

                                                  Gruß
                                                  Flight  8)