Jugendschutz

Gast · 21 · 4798

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Tja das sind aber diesmal unsere Politiker. Man ich versteh das nicht, was soll der ganze SCHEISS??? Da will ich echt nicht erleben was demnächst noch kommt.
Typisch unsre Politiker, Millionen an Steuergelder ausgeben für sowas nebensächliches. Und dann schaffen die es noch nicht mal Kinderschänder und solche typen wegzusperren.
Naja ein echtes Lob dafür :evil:  :evil:  :evil:


Na ganz toll! Ich sag dazu nix weiter da ich dafür sicher ein wenig bräuchte wenn ich alles posten müsste! Aber ich wiß auch nich wo ich anfangen soll. Deshalb lass kich es gleich!  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :evil:


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    die politiker sind am zustand dieses Landes und der gesellschaft schuld und wälzen alles auf horror filme / spiele usw. ab....

    sucht die schuld bei euch...ihr seit an erfurt schuld! Ende!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Alles, was unbequem ist, muss weg, jawohl! Was sich nicht wehren kann, kann man treten! Andere lassen sich immer leichter anprangern als man selbst! Am besten totales Verbot! Alles verbrennen! Klappte früher schon, warum nicht auch heute? Und Genrefans und Konsorten gleich ins "Erziehungslager", jawoll! Wollt ihr die totale Kontrolle?

      kotz...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Tja...dann geht es ab wie bei V -

        wir müssen in den Untergrund und von da aus Alien - Politiker bekämpfen....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Jao das wärs doch, ist auf jeden fall mal ne gute idee ;)  ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          das ist ja wohl der letzte Scheiss... es wird immer extremer und es ändert sich letztendlich doch nichts!


          Naja das sich nichts ändert würd ich nicht unbedingt sagen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gut, das war etwas eigenwillig formuliert. Trotzdem werden wir die Filme, die wir sehen wollen, auch in der Zukunft noch bekommen, egal wie.
            Und daran wird wohl kein Politiker etwas ändern können... Es sei denn, alle Splatterfans werden eingesperrt.


            Ja da hast du recht, entweder werden wir eingesperrt oder wi schaun uns die Filme weiterhin an!!!
            Das hört sich auch ein wenig komisch an. Klingt ja fast so als wollen wir eingesperrt werden. Aber neje egal ich schua die Filme sowieso egal wie ich sie mir beschaffe.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              So, das ist jetzt 16 Monate her, und ich habe persönlich noch keine großartige "Verschlimmerung" feststellen können. Letztendlich ist es wie so oft viel heißer Wind, der trotz allem Getue doch nur ein laues Lüftchen ist. Und das reicht nicht mal, um sich die Haare zu fönen.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                also ich konnte sogar eine wesentliche Verbesserung feststellen...

                klingt jetzt zwar komisch, aber seit dem neuen Gesetzt bekommt man sogar bei Media Markt 18er Titel ganz normal aus dem Regal und muß sich nicht mehr über die Infokasse beugen und mit halb zugekniffenen Augen die 3 Meter entfernten Titel lesen. Auch bei Karstadt und Saturn ist mir das aufgefallen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Nunja, hab auch keine Vershclimmerungen festgestellt. Aber man, ich hab mich verjacht, als ich den Thread gesehen hab ;)
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  In meinen Augen stellt es auch eine Verbesserung dar. Vorallem die Indizierungspolitik ist liberalrer geworden und die Freigaben auch. Filme Freddy vs. Jason oder Despo 2 erhalten eine "nicht Jigendfrei"Freigabe und laden nicht aufm Indexm währen die ganze Reihe auf dem Index steht.


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Ich habe auch nur Verbesserungen festgestellt. Es wurde viel weniger indiziert (siehe Indizierungen des letzten Monats) und zensiert wird auch ziemlich selten (Ausnahmen bestätigen die Regeln). Außerdem sehen die neuen USK-Aufkleber IMO ziemlich cool aus ;).



                    Gerade bei Jason vs. Freddy und OuatiM merkt man, dass das Ganze liberaler geworden ist. In den 80ern wäre F vs. J sicher indiziert oder gar beschlagnahmt worden. Vielleicht bessert sich ja noch mehr, wäre gut.

                    btw. Trinken auf leeren magen haut rein ;)

                    btw. 2 Bernd Lange (Europaparlament kann ganz schon viel labern ;) )
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Masterboy"

                      klingt jetzt zwar komisch, aber seit dem neuen Gesetzt bekommt man sogar bei Media Markt 18er Titel ganz normal aus dem Regal und muß sich nicht mehr über die Infokasse beugen und mit halb zugekniffenen Augen die 3 Meter entfernten Titel lesen. Auch bei Karstadt und Saturn ist mir das aufgefallen.


                      öööhm, war das jemals anders???  8O  Ok, Media Markt kenne ich nicht, der ist von mir hier zu weit weg. Aber beim Drogen-Müller sind die schon immer ganz normal im Regal gestanden, halt ein gesondertes mit dem Großen Vermek "Ab 18" und in so schutzhüllen, aber normal im Regal. Und im neuen Saturn (hat vor 3 oder 4 Wochen oder so aufgemacht) isses genauso... ich kenn das gar nicht anders!!??  ;)

                      Und trotzdem hab auch ich eine Verbesserung feststellen können, zum einen wie erwähnt in der Indizierungs-Politik, zum anderen hab ich das Gefühl das vieles, was früher eine 18er -Freigabe bekommen hätte, heute einfach ne 16er bekommt!!!! Paradebeispiel: WRONG TURN !!!! Das der ne 16er bekommen hat, darüber staune ich heute noch.

                      Zum anderen ist es natürlich auch ene Verbesserung, das generell das Versenden von 18er -Artikeln nicht mehr eindeutig Illegal ist. Es ist zwar auch nicht eindeutig legal, .... aber was solls.  ;)

                      Ich denke, bisher hat sich das neue Jugendschutzgesetzt nicht als die Katastrophe heraus gestellt, die manche befürchtet haben, es kann vielleicht teils sogar sinnvoll sein.

                      Doch: Was der "Sinn" hinter der Umbenennung von "FSK 18" in "Keine Jugendfreigabe" sein soll, das konnte mir bis heute niemand erklären!!!!  8O


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Zitat von: "ap"
                        Zitat von: "Masterboy"


                        Doch: Was der "Sinn" hinter der Umbenennung von "FSK 18" in "Keine Jugendfreigabe" sein soll, das konnte mir bis heute niemand erklären!!!!  8O


                        Arbeitsnachweise. Die Leute müssen nachweisen, dass sie irgendetwas getan habe und nicht nur faul rumsitzten. So wirken sie am besten unangenehmen Fragen von oben entgegen. Das Kultusministerium z.b. hat die Oberstufe umbenannt. Heißt jetzt nicht mehr 12. oder 13. Klasse sonder Jahrgangstufe 1 und 2. Was das soll weiß auch keiner. Für Schüler und Lehrer wird es die 12. und 13, Klasse weiterhin heißen.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Seth Gecko"
                          Zitat von: "ap"
                          Zitat von: "Masterboy"


                          Doch: Was der "Sinn" hinter der Umbenennung von "FSK 18" in "Keine Jugendfreigabe" sein soll, das konnte mir bis heute niemand erklären!!!!  8O


                          Arbeitsnachweise. Die Leute müssen nachweisen, dass sie irgendetwas getan habe und nicht nur faul rumsitzten. So wirken sie am besten unangenehmen Fragen von oben entgegen. Das Kultusministerium z.b. hat die Oberstufe umbenannt. Heißt jetzt nicht mehr 12. oder 13. Klasse sonder Jahrgangstufe 1 und 2. Was das soll weiß auch keiner. Für Schüler und Lehrer wird es die 12. und 13, Klasse weiterhin heißen.



                          und so einen Bullshit finanziere ich mit meinen Steuergeldern....  :evil:


                          Häh?? Wie, was?? Jahrgangsstufe 1 & 2?? Was soll denn das? Wenn ich meiner Ommmmma sagen müßte, ich bin jetzt in die Jahrgangstufe 1 gekommen (sagen wir mit 17 oder 18), die würd emich doch auslachen. Na, jetzt bin ich eh ein alter Sack... :cry:
                          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm