0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    Na an einem so trüben Novembertag kann man schon mal ein paar Filme durchgucken.

    Hier also SPIN KICK. Verfilmung der in Korea sehr populären Mangaserie TAEKWONBOYS. Sehr gut gemachte Großproduktion um eine Taek Won Do Truppe die fast nur aus Losern besteht. Das Schicksal will es das eine Schlägerbande zur Wahl gestellt wird ins Gefängnis zu gehen oder Taek Won Do zu lernen und der Truppe zur Meisterschaft zu verhelfen. Die weitere Handlung wird bestimmt von den einzelnen Charakteren und ihren Schicksalen und den Veränderungen die durch das Erlernen dieses Nationalsportes mit einhergehen. Am Ende warten dann die Finals und keiner der Kämpfer ist mehr der der er einmal war.

    Der Film ist flott, witzig und rasant. Der besondere Charme entsteht durch die bunte Truppe und die Konflikte die aus dem Zusammenraufen resultieren. Der Kampfsport , denn der Film wird als Kampfsportfilm beworben ist sehr realistisch dargestellt. Ich selber habe 4 Jahre Taek Won Do trainiert und hatte eigentlich mächtig Special Effekts, Schwerelosigkeit und Wire Fu erwartet, bin aber angenehm überrascht worden. Dass hier triffts fast ziemlich genau auf den Punkt. Bis auf 2 bzw 3 Moves ist das Ganze hyperrealistisch. Trotz der Bodenständigkeit,oder gerade deswegen sind die Fights einfach spannend und gut.
    Ein echter Wohlfühlfilm der einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

    Die Korea Special DVD im gewohnt prächtigen Schuber,Tonnen von Bonusmaterial, DTS und Widescreen,Bild und Ton vom Feinsten. Länge des Films 110 Minuten prickelnde Unterhaltung.

    Wertung 8/10