Zombie Survival Guide

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Was zum Teufel ...?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.
       
      *brüllvorlachen*  :lol:

      Gruß
      Flight  8)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Du meine Güte, das ist ja mal was...hehe.

        Die Zombie Survival Guide ist wirklich ein Kuriosum. Das Buch ist bierernst geschrieben und geht ohne mit der Wimper zu zucken auf sämtliche möglichen Szenarien im Kampf gegen Untote ein. Der Autor hat dabei über Aspekte des Problems nachgedacht, die wohl vorher keinem gekommen sind. Insofern ist dies ein wirklich bemerkenswertes, interessantes und unterhaltsames Buch.

        Es gibt allerdings ein Problem: das Buch ist, wenn man von der Tatsache absieht, dass es eben ein Überlebensführer für den Kampf gegen Untote ist, kein bischen witzig. Wer also in diesem Buch (es steht ja unter "Humor") irgendwelche richtigen Gags erwartet wird enttäuscht - das Buch nimmt sich als solches vollkommen ernst. Dies ist natürlich schon ein Mega-Gag als solches, auf den Seiten findet sich aber kein weiterer Scherz. Wer hier also sowas erwartet wird vermutlich enttäuscht sein. Dieses Buch ist nicht die ultimative Abrechnung auf Zombieklischees und ein Sammelsurium aller Zombiewitze, sondern bemerkenswert autentisch geschrieben.

        Für alle Rollenspieler mit entsprechendem geschmack, Zombie und Horrorfans oder einfach Kuriositätensammler ist dieses Buch aber UNEINGESCHRÄNKT zu empfehlen.


        [amazon=3442458099]Amazon Empfehlung[/amazon]



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Der erste der es gelesen hat, gibt sofort Bescheid hier !!  ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hatte es schon fast wieder vergessen, aber heute an der Tanke sah ich es im Bücher-Drehgestell...und hab´s gleich mitgenommen. Wenn ich durch bin geb ich bescheid.  ;)


            Offline relysium

            • Newbie
                • Show only replies by relysium
              Ja, und? Es ist Ende April, du müßtest doch inzwischen was dazu sagen können?


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "relysium"
                Ja, und? Es ist Ende April, du müßtest doch inzwischen was dazu sagen können?


                Genau! Böser böser nemesis!  :lol:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Dann schicks mir zu!!!  ;)  Ich bin im Moment lese wütig :D


                  Zadok_Allen

                  • Gast
                  Wirklich geiles Buch.

                  Der Autor beschreibt alles so als wäre es realität und als wenn
                  dieses Buch der einzige Wall zwischen dem Leben und dem
                  darsein als UNTOTER  sein würde.

                  Schon alleine die Beschreibung der Waffen und ihrer Zombietauglichkeit,
                  sind schon den kauf den Buches wert.

                  Mein Lieblingskapitel ist die Unterscheidung zwischen einem  Voodoo-Zombie
                  und einem wandelnen Toten.

                  Auf jedne Fall eine volle Kaufempfehlung für jeden zombie-fan.

                  CYA

                  ZADOK


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich les das gerade, bzw. fangs jetzt dann an ! :) bin gespannt, Bericht folgt..


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Ich les das gerade, bzw. fangs jetzt dann an ! :) bin gespannt, Bericht folgt..

                      Wie geil, wie geil, lt. Dem zombie survival guide gab es auch schon einen ausbruch der Zombieseuche in meiner Heimatstadt Regensburg, allerdings schon zu zeiten des Römischen Reiches, als Regensburg noch Castra Regina hiess !!!!! :) Ich zitiere:





                      156 n. Chr., CASTRA REGINA, GERMANIEN (Süddeutschland)

                      Bei einem Angriff von siebzehn Zombies wurde ein bekannter Geistlicher infiziert. Der römische Befehlshaber erkannte die Symptome eines eben zum Zombie gewordenen und befahl seinen Truppen, den ehemaligen heiligen Mann zu liquidieren. Dies erzürnte die Befölkerung, es kam zum Aufstand. Insgesamt beseitigte Zombies: 10 (den heiligen Mann einges chlossen). Opfer unter den Römern: 17, alle bei dem Aufstand. Von Römern getötete Zivilisten: 198.


                      Hehe... :)