U 666 - Tauchfahrt des Grauens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Im Jahre 1962 entdeckt eine Gruppe von Tauchern im Pazifik ein geheimnisvolles deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg. Die Gruppe beschliesst, das Boot zu heben und das Geheimnis zu lüften. Sie begeben sich auf eine Tauchfahrt des Grauens




    Ein Einzelhörspiel ??? Gibt es das noch. Klar! Ich bin über www.hörspiele.de darauf gekommen. Das Cover sah stimmig aus und der Titel ließ auf etwas geheimnisvolles und grausliches schließen. Mit "Dark Side of the Moon" und "Event Horizon" im Hinterkopf ging ich an das Hörspiel ran.

    Meine Erwartungen wurden enttäuscht, allerdings auch positiv. Denn vonn dem Titel sollte man sich nicht irreführen lassen.

    Denn der Titel hat den Flair alter H.G. Francis Folgen und funktioniert hervorragend. Am Anfang wir die Spannung langsam, jedoch kontinuierlich aufgebot. Die Entdeckung des U Botes mit der mysteriösen Kennung ist spannend und erinnert tatsächlich an genannte Filme...

    Jedes weitere Wort würde jedoch die Spannung zerstören, denn die Crew entdeckt an Bord etwas, was sie nie vermutet hätte - und alle Hinweise läßt sie das U Boot wieder flottmachen und auf eine Reise in Grauen gehen...

    Nun - mit 46 Minuten ist das Ding sehr kurz. Die Vorgeschichte und die Entdeckung des U-Bootes wird lange erzählt, während das Ende leider etwas plötzlich kommt und alle Ereignisse sich dann überschlagen! Es hätte ruhig etwas länger sein können. Aber eines weiß ich...auf das Ende wäre ich nicht gekommen...

    Wer sich nach Folge 18 der Gruselserie noch eine Folge gewünscht hätte kann ruhig mal ein Ohr riskieren...oder

    (click to show/hide)

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Habe das jetzt auch endlich mal gehört...und bin angenehm überrascht. Gutes Hörspiel, mal was anderes. Ordentliche Sprecher, guter Sound, passende (und dezent eingesetzte) Musik. Gefällt mir.

      Mittlerweile gibt es auch eine Fortsetzung davon (na ja, eigentlich schon über ein Jahr):



      Nach dem Fund eines mysteriösen deutschen U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg bricht 1962 auf einer idyllischen Pazikinsel eine grauenvolle Seuche aus. Menschen werden zu schrecklichen Bestien. Für Claire beginnt ein Albtraum und damit der Kampf ums überleben, auf der Insel des Schreckens.

      Dieses Hörspiel spielt sich mehr oder weniger parallel zum ersten Teil ab. Wir erfahren, was mit der auf der Insel gebliebenen Claire geschieht. Und was zum Ende des ersten Teils geführt hat. Ausserdem gibt es immer wieder Rückblenden, die sich mit der Geschichte des U-Bootes beschäftigen.
      Interessanter Ansatz. keine Fortsetung, sondern vielmehr ein Expansion-Pack.


      Ein dritter Teil, Stoßtrupp ins Inferno, wurde bereits angekündigt. Ein datum steht allerdings noch nicht fest.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        So, ich hab die beiden Dinger auch endlich mal gehört (hatte sie hier schon lange liegen).

        Ansich bin ich ganz zufrieden, da sich gerade der erste Teil nach durchschnittlichem Anfang wirklich stark steigern kann. Der zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen, da die Hintergründe geklärt werden und eine Parrallelhandlung erzählt wird, was mich angenehm überrascht hat (ist schon ne Weile her, dass ich eure Beiträge hier gelesen hab).

        Gute Hörspiele mit interessantem Thema, die wahrscheinlich mit recht kleinen Mitteln dennoch recht gut umgesetzt wurde.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hmhm, nicht nur, dass vor etwas über einer Woche die beiden Hörspiele von Pandoras Play neu aufgelegt wurden, nein, Teil 3 kam gleich mit raus:



          Bin mal gespannt, gehört hab ich's noch nicht.


          Lionel

          • Gast
          Gute Story, aber eher durchschnittliche Sprecher und Dialoge. "Ok", konnte mich aber nicht packen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Teil 3 hab ich mittlerweile gehört. Die ersten beiden waren ja noch recht gut und atmosphärisch, aber der dritte ist ziemlicher Mist. Diese pseudocoolen Soldaten, die einen auf dicke Hose machen, net auszuhalten...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Teil 3 hab ich mittlerweile gehört. Die ersten beiden waren ja noch recht gut und atmosphärisch, aber der dritte ist ziemlicher Mist. Diese pseudocoolen Soldaten, die einen auf dicke Hose machen, net auszuhalten...
              Schade, die ersten beiden fand ich nicht soo schlecht.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                U 666 hört sich auf jeden Fall sehr innovativ an. Mal was anderes. Gehört hab ichs leider noch nicht.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Gute Story, aber eher durchschnittliche Sprecher und Dialoge. "Ok", konnte mich aber nicht packen.
                  So, gestern nacht gehört, und heute für etwas positiver befunden. Hat mir atmosphärisch gut gefallen, waren halt nicht die allerbesten Sprecher, aber wtf. Heut kommt Teil 2 dran.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Gute Story, aber eher durchschnittliche Sprecher und Dialoge. "Ok", konnte mich aber nicht packen.
                    So, gestern nacht gehört, und heute für etwas positiver befunden. Hat mir atmosphärisch gut gefallen, waren halt nicht die allerbesten Sprecher, aber wtf. Heut kommt Teil 2 dran.
                    Folge 2 war wirklich SEHR cool und atmosphärisch. 3 lohnt sich nimmer? Wie viel gibbet denn?


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung