Mortal Kombat Deception: Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nun hallo, alle Game-Fans und willkommen bei einem, wohl auch zukünftig, recht gut laufendem Thread. Dem „HF-Games-Check“. :lol:

In diesem Thread, möchte ich eure Wertungen zu aktuellen PC-, aber auch Konsolentiteln sehen.
Natürlich werde auch ich mich dieser Thematik annehmen (wobei ich mich wohl ehr auf die Konsolen-Reviews stürzen werde).
Zur objektiven und fairen Bewertung, sollten alle Titel nach Beschreibung und verbaler Be-(bzw. Ent-)wertung wie folgt benotet werden.

a. Grafik: # von 10 Pkt.
b. Spielbarkeit: # von 10 Pkt.
c. Athmo: # von 10 Pkt.
d. Spielspaß: # von 10 Pkt. (# x2)
Gesamt: # Pkt. [ (a.+b.+c.+d.x2):5 ]

„---allgm. Infos/Preis/Publisher etc.---“

So nun genug der Theorie, hier mein erster „Test“ für die Heimkonsole.


 :twisted: „Mortal Kombat Deception“ :twisted:

Tja der nunmehr x-te Teil nach MK1, MK2, MK3, MK3 Ultimate, MK4 (PC erstmals 3D) & MK Deadly Alliance. Das Spielprinzip blieb über die Jahre unverändert. Prügle deinen Gegner, oft mit Hilfe unfairer Mittel (etwa mystischer Kräfte oder mit Waffengewalt), zur Bewusstlosigkeit und beende das Match (wenn in Besitz der Daumenbrecher Kombination) mit einem der Vielfältigen Fatalaties. Selbige sind das Markenzeichen des Spiels und verhalfen der Serie zu einem mehr oder weniger feierlichem Rekord, jedes der MK spiele Stand auf dem Index und lange wird wohl auch dieser nicht brauchen. MK Deception strotzt nur so vor Blut. Es spritzt gleich Literweise, bei einem Treffer, wobei die Optik des Spiels es ermöglicht das Kämpfer mit niedriger Lebensenergie dauerhaft Blut verlieren. Die Optik (jedenfalls die des Kombatmodus [1vs1]) ist auch einer der wenigen Pluspunkte des Spiels. Sicher kann sich die MK-Engine nicht mit Titeln wie Tekken4, Def Jam Fight For NY, Dead Or Alive 2 geschweige denn SoulCaliburII messen, kann jedoch mit flüssigen Animationen und Teils recht guten Special-Effekts überzeugen. :arrow:  

Bei den Fatalaties besann man sich auf die „guten alten Tage“, weniger ist mehr sagte man sich wohl und so entfielen Spielereien wie Babalities, Annimalities & Friendships. Auch die Anzahl der Fatalaties wurde auf 2 je Krieger begrenzt. Die unzähligen Arenen bieten jedoch viele Interaktionsmöglichkeiten, wie das aufheben von Waffen, durchbrechen von Wänden, Kämpfen auf mehreren Ebenen und nutzen von Fallen, z.B. Säurebädern. Den FinishingMoves wurde der Hara-Kiri hinzugefügt. Er gibt dem Verlierer die Möglichkeit, einen Fatalatie durch einen spektakulären Selbstmord zu verhindern. Auch in diesem Teil, kann man während des Kampfes, zwischen drei verschiedenen Kampfstilen wählen, 2 waffenlosen und einem mit Waffe. Der Sprung in die dritte Dimension, war MK noch nie gut bekommen und wer hofft die Steuerung wäre in diesem Teil geglückt, der wird enttäuscht. Die Steuerung wählt ehr nach dem Zufallsprinzip, ob man nun Ducken oder Ausweichen wählt und auch die komplexen Combos gehen mehr als ungenau von der Hand. Hier liegt auch der große Nachteil von MK Deception, die Spielbarkeit ist miserabel. Selbst eingefleischte Fans, werden das Spiel verfluchen, wenn sie mal wieder verlieren, weil die Figur nicht macht was sie sollte.
Neben dem Kombat-Modus bietet das Spiel noch den Single-Player Konquest-Modus, eine Art Kampagne, in der man die MK-Welt durchstreift, um den Boss daran zu hindern, die friedliche Welt zu zermalmen. Laue Story und mieseste Grafik. :arrow:

Des weiteren, werden die Minispiele Puzzle-MK (eine Art Tetris-Klon, bei dem sich im Bildschirm Vordergrund Minikämpfer bekämpfen)

und BattleChess (ein leicht abgewandeltes MK-Schach) geboten.

Während aller Spielmodi sammelt man verschiedenfarbige MK-Münzen mit denen man in der Krypta tausende Dinge freischalten kann. Ein echtes Frusterlebnis, für den der nicht weis, ob er gerade für alles ersparte, eine Skizze oder einen neuen Kämpfer einkauft.

Kurzum, MK Deception kann man getrost liegen lassen und allen die es sich zu weihnachten wünschten rate ich, schnell revidieren oder umtauschen. Das ist die pure Geldverschwendung.

Endwertung

Grafik: 8 von 10 Pkt.
Spielbarkeit: 2 von 10 Pkt.
Athmo: 2 von 10 Pkt.
Spielspaß: 3 von 10 Pkt. (# x2)
Gesamt: 3,6 Pkt. :cry:

„---ca. 50€ / erhältlich für X-Box, PS2 & GameCube / Player 1-4 /
Fighter 24 / 4 Modi /Publisher-Midway---“


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Also, fangen wir an:

    Ein allgemeiner Games-Check-Thread so wie du ihn vorschlägst halte ich für sinnlos. Es ist jedem überlassen einen neuen Thread zu einem Spiel zu eröffnen wo man dieses auch auf irgendeine Art und Weise reviewen kann. Für "Zwischendurch"-Tests gibt es schon den "Now Playing"-Thread, in dem man schnell und kurz seine Meinung zum Spiel sagen kann. Außerdem ist es insofern sinnlos, weil du mit deiner Meinung nicht genau die Meinung des Forums widerspiegelst, bei MK ist es zum Beispiel ziemlich krass.

    Ich liebe die Serie und was ich bisher vom Spiel gesehen/gehört/gespielt habe, rechtfertig auf jeden Fall eine Spielspaß-Wertung oberhalb der 8 Punkte Grenze, rein objektiv gesehen. Subjektiv würde ich dem Spiel 9-10 Punkte geben, da ich einfach Fan bin und auf Fatalities stehe :twisted:. Desweiteren enthält dein Review Unstimmigkeiten!

    1. Das Spiel wird nicht auf dem Index landen, weil die USK dem Game eine Freigabe erteilt hat.
    2. Im Vergleich zu den vorherigen Teilen hat sich sehr viel geändert. Deception hat ein völlig neues Kampfsystem, einen echten Story-Mode, relativ komplexe Mini-Spiele und einen Online-Modus, um nur die wichtigsten Dinge zu erwähnen.
    3. Das Combo-System ist zwar komplex, aber erlernbar. Nur weil es dir etwas schwerer fällt, sollte man es doch nicht gleich als schlecht bezeichnen!



    @AndreMASTER

    1. Aufgrund der missrablen Steuerung sollte das Combosystem nicht nur mir schwer fallen.
    2. Wirkliche Neuerungen gibt es nicht.
    3. Ich bin auch absoluter Fan der Reihe aber dieser ist echter Mist und nur wegen den Fatalaties, die diesmal wirklich mau sind, verdient ein solcher Titel keine Aufwertung.
    4. Die Minispiele sind überhauptnicht komplex. Das Chess entbehrt jeglicher Strategie und das Puzzle ist mehr als simpel.
    5. Der Story-Modus mit seiner miesen Optik, Steuerung und "Story", hätte getrost gestrichen werden können. Spiele wie Def Jam Fight For NY, zeigen das so etwas besser geht.
    6. Die Online Unterstützung ist nichts bahnbrechendes und ermöglicht nur einfache Kombats, keine gemeinsamen Streifzüge durch den Konquest-Modus etc..
    7. Zum eigentlichen Thread, die Idee war eigentlich, nur einen allgemeinen Review-Thread für Spiele zu schalten, wer nicht will muss ja nicht.

    Mein Rat zu MKD erst ausleihen, anzocken und dann als Fan (für andere wird das eh nicht in Frage kommen) entscheiden.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ein allgemeiner Review-Thread wäre in etwa so sinnvoll wie im "Review"-Forum einen Thread zu öffnen, in dem alle ihre diversen Film-Reviews posten. Wäre IMO unheimlich unübersichtlich. Jedes Game sollte seinen eigenen Thread bekommen (wie bisher ja auch immer).


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        also Deine Idee zwecks ausführlichen Game Reviews finde ich sehr gut,
        wollte sowas selbst auch schon mal machen.

        Aber in nur EINEM Thread finde ich das auch auf Dauer unübersichtlich, v.a. wenn dann Leute zusätzlich drüber diskutieren.

        Deshalb meine Meinung

        Game Reviews ja, ABER bitte je in EINEM Thread  :D
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Ich  schließe mich nach reiflichen Überlegungen ;) , eurer Meinung betreffs Thread an. Reviews demnächst immer einzeln. :lol: