Dan Shocker´s Gruselkabinett?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Hoppla, durch Zufall gesehen...von Maritim gibt es diese Hörspielreihe hier:


    http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?sessionid=058226831513457&AnbieterID=181

    Kennt die zufällig jemand? Bisher sind 2 Stück davon erschienen (im Januar kommt die 3. Folge), und die Besetzung liest sich ganz ordentlich.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Nun - kurze Aufklärung:

      Die erste und zweite Folge "Todeszauber" und der "Leichenalchimist" sind gekürzte und mit neuer Musik unterlegte alte Folgen von "Der Magier".

      Diese Folgen hatten eine sehr lange Lauflänge und wurden gestrafft. So wurde mit der neuen Serie eine Möglichkeit geschaffen, unabhängig vom Magier, andere Dan Shocker Gecshichten zu vertonen..

      Die 3 Folge, welche neu kommt - ist ebenfalls eine Magier Folge, nur ohne den Magier!  "Verschollen im Spukschloss" wurde von Dan Shocker so umgeschrieben, daß die Story, in der Roy und Yani nur als Nebenfiguren auftreten, ohne die Helden auskommt....

      Hier die Meldung von - hoernews.de :



      Maritim kündigte die Fortsetzung von "Dan Shockers Gruselkabinett" an. Die dritte Folge der Reihe wird zwar auf einer Story mit dem Magier Roy de Voss basieren, jedoch hat sich das Label dazu entschloßen, diesen Charakter zu streichen. Das Gruselkabinett soll - wie zum Start der Reihe angekündigt - eine Reihe von unabhängigen Einzelhörspielen beeinhalten. Die Veröffentlichung ist derzeit für Ende Januar 2005 geplant.


      Details zur Produktion:

      DAN SHOCKERS GRUSELKABINETT (03) "Verschollen im Spukschloss"
      ISBN: 3-937070-88-5

      Inhalt:Der Regen prasselte wie ein Wasserfall vom Nachthimmel. Eine Autopanne zwingt Steven und Nancy dazu, in dieser unwirtlichen Gegend inmitten eines riesigen Moors die Nacht in einem Zelt zu verbringen. Als Steven das Zelt verlässt, entdeckt er ein Haus und will dort Unterschlupf finden- doch er kehrt nie wieder zurück. Seine Freundin macht sich auf die Suche nach ihm, doch ungeheuerliche Dinge geschehen.

      Besetzung:
      Deborah Hancock ...... Christine Pappert
      Jackson Brooks ...... Thomas Karallus
      Nancy Wilson ...... Pia Werfel
      Steven Bradford ...... Gernot Endemann
      Sheriff Mason ...... Volker Brandt


      Produktionsdaten:
      Vorlage: Dan Shocker
      Buch: Dennis Hoffmann
      Dialogregie: Dennis Hoffmann/Studio Maritim
      Produktion und Regie: Studio Maritim
      Musik: Studio Maritim


      Verfasser: Detlef Kurtz
      Quelle: Maritim Studioproduktionen, Dortmund

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Yeehaaa! Ich wusste, auf Elena ist Verlass! Danke für die Infos!

        Neuauflagen der Magier-Reihe, aha. Von der Reihe habe ich nur die Nummer 1. War ganz nett. Was an den Neuauflagen gut sein könnte ist die neue Musik, die alte finde ich nämlich teils echt...furchtbar.

        Dann bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Keine Ursache...immer wieder gerne!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ach ja, vorgestern noch bei amazon music:


            Dan Shockers Gruselkabinett: Verschollen im Spukhaus

            War ganz nett und war teilweise auch recht atmosphärisch, aber richtig mitgerissen hat es mich nicht so. Als Gruselhappen für zwischendurch schon okay. Und Michael Douglas' deutsche Stimme ist dabei.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die berühmte Folge in der die Hauptfigur rausgeschrieben wurde ... und auch so funktioniert.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mit der Reihe hatte ich noch keinen Kontakt.
                Hab auch gar nicht so viel Bock drauf, die alte ist schon Kult, wobei es da auch Rohrkrepierer gab.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Es gab von Shockers Gruselkabinett auch nur drei Folgen - Davon waren dann zwei Neuauflagen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Es gab von Shockers Gruselkabinett auch nur drei Folgen - Davon waren dann zwei Neuauflagen.
                    Achso, dann verwechsel ich das.
                    Wir heißt nochmal die Reihe, in der auch "Spuk auf Hill Haus" als Doppel-CD erschienen ist?


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Es gab von Shockers Gruselkabinett auch nur drei Folgen - Davon waren dann zwei Neuauflagen.
                      Achso, dann verwechsel ich das.
                      Wir heißt nochmal die Reihe, in der auch "Spuk auf Hill Haus" als Doppel-CD erschienen ist?

                      Ebenfalls "Gruselkabinett" ist aber von Titania.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich hab die auch damals gekauft. Eigentlich heißen die DER MAGIER. Den hat zuerst der inzw. Verstorbene Konrad Halver gesprochen und in den letzten Folgen 4 und 5 ( Todeszauber) war es Rainer Schmitt ( auch als Europas Larry Brent bekannt).
                          Verschollen im Spukhaus war dann ohne Roy de Voss aka Der Magier.
                          Die ersten drei Folgen waren glaub noch von 1999. es gibt 5 Folgen und die mit dem Spukhaus gehört dann nicht mehr dazu, weil die Hauptfigur, Der Magier eben fehlt...
                          Sind aber nicht so dolle wie Hunter , die alten Brents oder Sinclair.
                          Bei vielen Maritim Produktion gibt es oft das gleiche Manko, alles wird zu sehr in die Länge gezogen. Dies ist mir leider immer wieder schmerzlich aufgefallen. 
                          Bei Magier 4 und etwas bei der 5 war es auch so.
                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 09:11:30 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...