Suchfunktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    nach welchen Kriterien sucht die Seite denn Themen?

    Ich bin durch das Devil´s Reject Thema draufgestossen.

    Hab gestern, als dale3 gepostet hatte, nämlich gesucht mit dem
    Suchbegriff "Devil", es kamen zwar 2 Seiten, aber ohne den Rob Zombie Film.

    Mit "Devil´s" kommt was bzw. mit "Devil`s", dann kommt es aber drauf an, wie der Apostroph gesetzt wurde.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Würde mich auch mal interessieren. Bei manchen Sachen bekommt man Seiten ohne Ende angezeigt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Man muß möglichst markante Worte nehmen.

        "Devil" kommt auch in anderen Threads oft vor. Gibt man nur "Rejects" ein, werden genau diese 3 Threads aufgelistet.
        Schreibt man nur "Reject" kommt gar nix.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gute Frage, nächste Frage...keine Ahnung.

          Allerdings findet man alles, wenn man richtig sucht bzw. sich etwas Mühe gibt.

          Wegen der Kriterien muss man mal Criena anhauen.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "nemesis"

            Allerdings findet man alles, wenn man richtig sucht bzw. sich etwas Mühe gibt.


            jo schon, aber manchmal ist das schon etwas umständlich, wenn ich den Suchbegriff zwei/dreimal abändern muß bis es mir endlich den betreffenden Thread rauswirft...

            ich hätte da mal einen Vorschlag was das vereinfachen könnte:

            in der Suchfunktion kann man durch anklicken folgende Optionen einstellen:


             :arrow: Titel und Text durchsuchen
             :arrow: Nur Nachrichtentext durchsuchen


            Warum gibt es nicht die Möglichkeit, Nur den Titel, und Nicht den Text, zu durchsuchen ???? Also... das wäre doch das naheliegendste finde ich !!!
            Bsp.: Wenn ich "Black Past" suche würde es mir in diesem Fall nicht Jeden Thread rauswerfen in dem der Film mal erwähnt wurde, sondern Nur die Threads die diesen Begriff als Überschrift im Titel haben, das würde die Auswashl schonmal erleichtern.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Muss man mal sehen, inwiefern das machbar ist. Mal sehen, was Criena sagt.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "ap"



                Warum gibt es nicht die Möglichkeit, Nur den Titel, und Nicht den Text, zu durchsuchen ???? Also... das wäre doch das naheliegendste finde ich !!!


                *100%zustimm*! Das hab' ich mich auch schön öfters gefragt. Eine Option "Nur Nachrichtentitel durchsuchen" wäre imo echt sehr sinnvoll...

                Gruß
                Flight  8)


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Ob das denn überhaupt möglich ist? Ich war schon in sehr vielen Foren unterwegs und in wirklich jedem Forum, dass auf dem selben Code basiert wie dieses hier, gab es nur die beiden Suchmöglichkeiten. Also entweder können alle Admins der Welt nicht 100%ig logisch denken (keine Beleidigung ;)) oder man kann diese Suchoption rein technisch einfach nicht integrieren.



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    ...oder man kann diese Suchoption rein technisch einfach nicht integrieren.


                    Ach was das muss möglich sein. Ich kenne mich zwar programiertechnisch nicht besonders gut aus, aber das muss einfach gehen. Ob sich das jetzt bei uns umsetzen lässt, sei mal dahingestellt...

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Die Sache könnte allerdings einen Haken haben...wenn nur nach Titel durchsucht würde...was wäre dann, wenn ein Devil´s Reject-Thread stattdessen House Of 1000 Corpses II genannt wurde? ;)

                      *duckundweg*


                      Grundsätzlich ist natürlich alles möglich. Die von uns eingesetzte Version unterstützt das durchsuchen nur von Titeln allerdings nicht. Und das selbst nachzuimplementieren ist nicht sinnvoll. Die kommende Version 2.2 wird das aber bieten. Fragt mich aber nicht wann die kommt.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mmh, wenn wir schon dabei sind, ist es möglich, irgendwas zu machen, dass auch angezigt auf welcher Seite bei einem langen Thread (ich denke da an Welchen Film habt ihr... Welche DVD habt ihr...) das Wort gefunden wurde?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Mmh, wenn wir schon dabei sind, ist es möglich, irgendwas zu machen, dass auch angezigt auf welcher Seite bei einem langen Thread (ich denke da an Welchen Film habt ihr... Welche DVD habt ihr...) das Wort gefunden wurde?


                          Ja, das wäre möglich...sogar in welchem Posting das Wort zu finden ist...allerdings ist das etwas kompliziert, man muss nämlich...:



                           ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mmh, ja, das meinte ich aber net....so werden dann ja NUR die Beiträge, aber null zusammenhang etc. angezeigt..

                            ich meinte eher sowas wie ne rote ziffer unter den Seitenangaben oder so...


                            Wow, danke nemesis. Die Funktion kannte ich noch nicht. Hat mich selbst immer geärgert. So gut kenne ich das Forum... 8) :lol: :oops: