Bruce Lee Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Servus!

    Also meine Begeisterung für Bruce Lee Filme konnte ich bisher nur durchs  Fernsehen ausleben. In nächster zeit möchte ich gerne mal ein paar Bruce Lee Filme auf DVD haben. Mein Problem, ich weiß nicht genau welche Filme eigentlich wirklich mit Bruce Lee sind und nicht mit diesen Bruce Li und Bruce Le und was es da alles an Konsorten gab. Also was ich bräuchte wäre eine Liste mit original Lee Filmen inkl. Hinweis welche man davon uncut auf deutsch bekommt und welche man sich aus den USA oder anderswo her besorgen müsste. Lionel weiß da bestimmt auch was oder?

    thx
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wenn du bereit bist, englische Untertitel zu lesen, dann bleibt eigentlich nur die HK Box! Die koreanische ist zwar ansich schöner, aber da gibt's zwei Filme weniger drin.
      Da hast du dann alles komplett in einer Box, in bester Qualität und uncut.
      Die günstigste Möglichkeit dürfte Wow darstellen: http://www5.cd-wow.us/detail_results_2.php?affid=14282&pp_nr=1&product_code=11448 (das müsste am Ende den günstigsten Wow Preis darstellen, etwas unter 54 Euro)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich selbst hab die qualitätsmässig der Fortune Star unterlegene HKL-Box aus UK, dazu die SE von Enter the Dragon aus USA. Ich hab somit die technisch schlechteste Variante von allen, dafür die Informativste, da in der HKL Box eine DVD vollgepackt mit Infos, Making Ofs, Interviews und Audiokommentaren beiliegt. Wenn du zusätzlich das Ganze bei HKL direkt bestellst, erhälst du noch "Bruce Lee The Man - The Legend" gratis dazu!

        Ich würde jetzt die Korea-Box im Ledereinband plus die dt. SE von Enter the Dragon empfehlen. Weil bei der HK-Box bei Enter the Dragon der original englisch Ton fehlt. OK, die HK-Box beinhaltet noch Game of Death 2, aber den braucht man nun wirklich nicht... ;)

        Nur noch zur Info: Falls du ein Verpackungs-Fetischist sein solltest (solche gibts ja ;) ) dann liegst du mit dem Lederband aus Korea am besten! Sieht richtig schmucke aus! Dagegen ist die HK-Variante gleich öde. ;)

        Resumé:

         :arrow: Für Komplettisten: Box aus Hong Kong von IVL/Fortune Star
         :arrow: Für Verpackungsfetischisten: Box aus Korea von Spectrum/Fortune Star plus Enter the Dragon SE aus Deutschland
         :arrow: Für Extras-Fanatiker: Box aus England von Hong Kong Legends plus Enter the Dragon SE aus Deutschland
         :arrow: Für Spinner: Gleich alles zusammen! ;)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Und ich empfehle ONCE UPON A TIME ON HIGHSCHOOL, der beste Film über Bruce Lee ohne Bruce Lee. Yupp!


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich bin mit der UK-Box und der SE von Mann mit der Todeskralle auch von dort ebenso sehr zufrieden...liebäugele aber mit der IVL... :twisted:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              hmm, das klingt alles sehr unzufriedenstellend.

              Gibt es denn auch welche die uncut und mit englischer Tonspur sind?

              Ansonsten werde ich mir nur die deutsche "Mann mit der Todeskralle" holen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Mit englischer Tonspur ist nur die UK-Box und in wiefern die uncut sind muss jeder für sich selber wissen irgendwie, mir genügen die Filme so. Wenn man sich die SBs auf schnittberichte.com durchliest wurde da ja einiges umgeschnitten ect.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Mit englischer Tonspur ist nur die UK-Box und in wiefern die uncut sind muss jeder für sich selber wissen irgendwie, mir genügen die Filme so. Wenn man sich die SBs auf schnittberichte.com durchliest wurde da ja einiges umgeschnitten ect.


                  Wie meinst du das mit umgeschnitten? Mir wär da nix bekannt...

                  @Masterboy: Wenn du engl. Ton willst, bleibt dir nur die UK-Box von HKL plus eben die SE von Enter the Dragon.

                  Hier mal noch die Pics zu den Boxen:


                   :arrow: Box von Hong Kong Legends aus UK. Drin sind zwei Digis mit je 3 DVDs plus ein ca. 30seitiges Hardcoverbuch.


                   :arrow: Box von Spectrum/Fortune Star aus Korea


                   :arrow: Box aus Hong Kong von IVL/Fortune Star (die gelbe Röhre war nur bei der speziellen LE mit bei, darin befand sich das weisse Bruce Lee-Shirt.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @ Sing

                    Naja, zumindest schonmal die DVD von BIG BOSS...da fehelen trotzdem Einstellungen in der UK, obwohl sie gegenüber der deutschen als Uncut gilt. Uncut ist sie trotzdem ja denn nicht.

                    Auch gibt es ja noch mehr angebliche Szenen des Film, z. B. die Sägeszene und die mit Bruce nackt im Puff, welche offensichtlich nicht mehr existieren.

                    Bei den anderen weiß ich es jetz nicht. ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Auch gibt es ja noch mehr angebliche Szenen des Film, z. B. die Sägeszene und die mit Bruce nackt im Puff, welche offensichtlich nicht mehr existieren.

                      Bei den anderen weiß ich es jetz nicht. ;)


                      Also diese Szenen sind nirgends drin! :D das weiss ich! ;)

                      Das bei Big Boss wär mir nun auch neu... :?


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Sing-Lung"
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Auch gibt es ja noch mehr angebliche Szenen des Film, z. B. die Sägeszene und die mit Bruce nackt im Puff, welche offensichtlich nicht mehr existieren.

                        Bei den anderen weiß ich es jetz nicht. ;)


                        Also diese Szenen sind nirgends drin! :D das weiss ich! ;)

                        Das bei Big Boss wär mir nun auch neu... :?


                        Bei Big Boss fehlen neben dem bekannten Sägeszenen-Schnitt laut sb.com 8 Handlungsschnitte ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ok, also die UK-Box HKL ist soweit "uncut" und bietet auch in allen Filmen englischen Ton - das ist mir am wichtigsten. Extras etc. kann ich drauf verzichten.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Eben! Und ein schönes Büchlein, Hardcover gebunden :D sowie...wenn man bei HKL direkt bestellt noch ne Bonus DVD umsonst ...war zumindest bei mir so.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Eben! Und ein schönes Büchlein, Hardcover gebunden :D sowie...wenn man bei HKL direkt bestellt noch ne Bonus DVD umsonst ...war zumindest bei mir so.


                              Ist immer noch so:

                              http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?category_id=17

                              Stimmt es eigentlich, dass es diese Commemorative Box NUR bei HKL direkt zu kaufen gibt?

                              Und die Limitierung ist auch nicht wirklich eine! Es heisst zwar "while Stocks last", aber die schienen immer nach zu produzieren... :?


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Box interessiert mich auch schon lange, weiß jemand so auf Anhieb, wieviel 37 Pfund in Euro sind und wieviel Porto dazu kommt?

                                Danke


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Eben! Und ein schönes Büchlein, Hardcover gebunden :D sowie...wenn man bei HKL direkt bestellt noch ne Bonus DVD umsonst ...war zumindest bei mir so.


                                  Ist immer noch so:

                                  http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?category_id=17

                                  Stimmt es eigentlich, dass es diese Commemorative Box NUR bei HKL direkt zu kaufen gibt?

                                  Und die Limitierung ist auch nicht wirklich eine! Es heisst zwar "while Stocks last", aber die schienen immer nach zu produzieren... :?


                                  Die Box gibt es auch bei amazon oder anderen Händler in UK, zumindest war es mal so ;) Kostet aber mehr oder genauso viel.

                                  @ max

                                  Normalerweise Betrag mal ca. 1,3 oder 1,4 je nach Stand und Porto war bei mir keines dabei wenn ich mich recht erinnere.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ach ja...

                                    @ Sing

                                    Ich hatte NOCH EINEN dabei :D  und zwar Hitman mit Jet Li ;)

                                    @ Max

                                    Es sind ca. 55 Euro inklusive Versand und Verpackung, die kosten 2,50 Pfund ;) ich habe es grade ausprobiert auf deren Website
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      danke, aber ich habe gerade nochmal auf Seite 1 geschaut und festgestellt, dass mich die HK-BOX doch noch mehr reizt. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit CD-WOW, mal sehen, ob ich es mir in naher Zukunft mal erlauben kann diese interessante Box zu bestellen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Freunde mich hat das Bruce Lee Fieber gepackt!  :)  Hab' mir ja auf der Börse in NI die Warner SE von "Der Mann mit der Todeskralle" gekauft. Sowohl der Film als auch die erste Doku "Der Fluch des Drachen" hat mich absolut überzeugt und schwer beeindruckt. Fest steht für mich jetzt, dass ich alle Filme von diesem unglaublich genialen Kampfsportler auf DVD haben muss!  ;)  Will mir in den nächsten Tagen einer der beiden Boxen (siehe unten) kaufen. Dieser Thread hier ist recht informativ, trotzdem muss ich nochmal bzgl. der Tonspuren fragen. Die UK Box von HKL ist komplett mit Englischer Tonspur das ist mir klar und die Hong Kong Box von IVL hat bei jedem Film, bis auf "Der Mann mit der Todeskralle" englischen Ton, richtig? Das wäre nicht tragisch, da ich diesen Film ja schon uncut in deutsch & englisch von Warner besitze. Ist das alles so richtig, oder hab' ich was durcheinader gebracht?  :crazyeyes:  :silly:

                                        Kann mir bitte nochchmal einer von Euch Spezialisten die links zu den Shops mit dem jeweils günstigsten Preisen (Porto ist ja auch zu beachten) posten? Denke mal der Preis wird den Kaufausschlag geben. Beide Boxen sind uncut und die Quali ist bei beiden gut. Mehr ist mir nicht so wichtig. Extras über Bruce Lee sind zwar cool, aber ohne deutsche Untertitel nicht so interessant für mich...

                                        Letzte Frage, ich werde mir die Boxen wohl nur über Kreditkarte bestellen können, oder? Dies könnte ein Problem werden, ich hab' nämlich keine mehr...  :?

                                        Bitte helft dem Flight.  :)  Hab' den Überblick zwar nicht verloren, brauche aber die letzten kleinen Infos und Tips...  ;)

                                        Zitat von: "Sing-Lung"

                                         :arrow: Box von Hong Kong Legends aus UK. Drin sind zwei Digis mit je 3 DVDs plus ein ca. 30seitiges Hardcoverbuch.


                                         :arrow: Box aus Hong Kong von IVL/Fortune Star


                                        Gruß
                                        Flight  8)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ja, die IVL Box dürfte die beste Wahl für dich sein, die bekommst du nämlich über nemesis' Link ohne KK.
                                            Allerdings hast du bei den Tonspuren etwas durcheinander geworfen, die hat nämlich gar keinen englischen Ton, was aber nur für die Todeskralle tragisch ist, die anderen wurden ja nicht in englisch gedreht. Englische Subs haben alle.
                                            Die Frage ist halt ob du Untertitel nimmst oder ob dich das Lesen zu sehr stört.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich denke ich werde, bzw. MUSS die UK Box kaufen, denn meinen Player (Sony DVP NS 405) kann nicht codefree geschaltet werden und die HK Box is ja RC3. :evil:   Ausserdem will in auf jeden Fall englischen Ton! ;)  Bleibt also nur die RC2 Box von HKL. Da kann man aber nur mit Kreditkarte bestellen. Greeeeeegooooor, wolltest Du nicht auch die UK Box bestellen?!  :D  ;)

                                              Gruß
                                              Flight  8)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                So Freunde, hab' mir jetzt über einen Kumpel (Kreditkarte  ;) ) die UK Box + Extradisc von Hongkonglegends für 53,-EUR bestellt... :-)

                                                Frage an die Jungs (Phil & Marco), die sich die Box dort auch bestellt haben: Wie lange hat es gedauert, bis die Box aus UK da war? Gab es Zollprobleme/Gebühren?

                                                Thanks
                                                Flight  8)


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Keine Zollprobleme und keine Gebühren bei mir...dauerte ungefähr 2-3 Wochen ABER um die Weihnachtszeit mit einem Streik der Post in UK ;)

                                                  Eine Woche brauchen die normal :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Okidoki, dann warte ich mal ab... :-)