Wes Craven

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was haltet ihr von ihm und könntet ihr mir nen Gefallen tun und alle seine Filme aufzählen und welcher von denen was taugt!
Mfg
Deadwalker


Ich finde ihn gut! Weil er verstand es wie kaum ein anderer Horrorfilme zu drehen. Er setzte auch mit Nightmare einen Mailenstein im Mainstream Horrorfilm.
The last house left (1972; Das letzte Haus links) 2
It Happened in Hollywood (1973) -
Stranger in Our House (1978; TV) -
The Hills Have Eyes (1978) 3
Deadly Blessing (1981) 3
Swamp Thing (1982; Das Ding aus dem Sumpf) 2
A Nightmare on Elm Street (1984; Mörderische Träume) 1
The Hills Have Eyes Part II (1985) 2
Chiller (1985; TV) 4
The Twilight Zone (1985; TV Serie) 3
Deadly Friend (1986) 3
Casebusters (1986; TV) -
The Serpent and the Rainbow (1988) 4
Shocker (1989) 3
Night Visions (1990; TV) -
The People Under the Stairs (1992) 3
Nightmare Cafe (1992; TV Serie) 4
Freddy's New Nightmare (1994) 4
Vampire in Brooklyn (1995) 2
Scream - Schrei (1996) 2
Scream 2 (1997) 3
Wishmaster (1998) 1-2
50 Violins (1999) -
Scream 3 (2000) 5

(die Filme sind im Schulnotensystem bewertet, aber das ist meine meinung also nicht entäuscht sein wenn ihr mal nen Film gut findet den ichh schlecht finde)


mir fällt da noch mindripper ein! Is der gut?????


Ja naja hab denn noch nicht ganz gesehen. Nur so mal ne halbe Stunde aber da muss ich sagen gefiel er mir nicht so. Aber das lag waahrscheinlich daran das ich miten drin angefangen habe den Film zu schauen. Also kann ich da eigentlich nicht viel zu sagen.


achja und carnival of souls!! Wie si der so????? Ich weiß ich nerv langsam!





Wenn mich nicht alles täuscht schon!
Mfg
Deadwalker


Anonymous

  • Gast
Zitat von: "deadwalker"
Wenn mich nicht alles täuscht schon!
Mfg
Deadwalker


Yep,ist ein Remake. ;)


Wes Cravens bester Film ist:

The last house left (1972; Das letzte Haus links, aka Mondo brutale)

Wes Cravens Eltern waren ziemlich religiös und hatten ihm als Teenager verboten, fernzusehen. Als er dann alt genug war, hat er sich in kürzester Zeit die ganze Geschichte des Horrorfilms reingetan. "Last House on the Left" ist das Produkt eines Menschen, der nicht so wie wir alle von Grund auf aufs Fernsehen konditioniert ist. Daher bricht der Film sämtliche Tabus des damaligen Genrefilms. Sehr zu empfehlen, der Streifen!

Wishmaster und Carnival of Souls sind nicht von Wes Craven. Wes hat da nur seinen Namen gespendet (und den Film produziert (was auch immer das heissen mag...)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


CARNAGE

  • Gast
...mir fällt da hinzufügend eigentlich nur "Wes Craven's Dracula 2001" ein.
Ich finde ihn nicht schlecht und recht spannend, ist aber wohl Geschmackssache...


Anonymous

  • Gast
"Dracula 2000" wurde aber doch nur von ihm Produziert,oder???Regie hat Patrick Lussier geführt...


Wes Craven ist ein wirklich guter Regisseur.
Die bsten Filme von ihm sind meiner Meinung nach:
- Last Hosue On The Left
- Nightmare- Mörderische Träume
- Das Haus der Vergessenen (Geil)
- Scream- Schrei
Flop:
- Die Schlange im Regenbogen


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Das Haus der Vergessenen war wirklich geil... Sagt mal, ist von dem ne dt. DVD geplant? Laut OFDB gibt's bis jetzt nur ne UK DVD. Den hätte ich gerne...


    Anonymous

    • Gast
    Also ich fand "Die Schlange im Regenbogen" eigentlich recht gut.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmh, reizt mich auch...

      kostet 10 € im Müller....


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Jep und bevorich mir die leihe, kauf ich ihn lieber für 10€.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          DITO, genauso denke ich auch...leihen ist ja auch nicht gerade billig!!!


          Anonymous

          • Gast
          Ich habe ihn von RTL Uncut getaped! ;)


          Ich find die Schlange im Regenbogen auch ziemlich geil,Nigtmare sowieso und Last house on the left ist auch ein Klassiker.
          Scream hat mir nur teils teils gefallen,aber da bin ich wahrscheinlich eh ne Ausnahme... ;)


          Anonymous

          • Gast
          @Karl:Nein.Fande auch nur Teil 1 RICHTIG gut. ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hehe, habe mir heute mal "The People Under The Stairs" aus Australien bestellt. Der ist einer seiner besten!


            Zitat von: "MarcelStrauch"
            Ich habe ihn von RTL Uncut getaped! ;)


            Ich hab' den auch letztes Jahr aufgenommen: die ofdb sagt, der wäre uncut... allerdings glaube ich das weniger: da waren doch ganz klare Cuts zu sehen (gerade am Schluss wie der Oberfiesling auf den Stuhl genagelt wird etc.). Aber vielleicht sind die Schnitte ja schon bei der r-rated Fassung enthalten: Vielleicht kann man den Film ja irgendwann ungeschnitten als DC bewundern...

            @Bloodsurfer: Wieso bestellst du den denn aus Australien? Die deutsche VIdeothekenfassung ist doch uncut, und die Synchro ist auch gelungen...
            www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


            Anonymous

            • Gast