Black Metal - Fragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hallo,

    ich kenn mich im Metal-Metier überhaupt nicht aus, da ich es prinzipiell ja so gut wie garnicht höre (außer vielleicht Sachen, die Ihr nichtmal als Metal in dem Sinn seht  :lol: )

    Jetzt bin ich im Web auf ein Forum gestoßen was mich sehr überrascht hat. Dort ging es eigentlich fast nur um Black Metal (die Definition der Musik wäre nett) und es waren so gut wie nur "rechtsgesinnte" (ok, extrem rechtsgesinnte) dort vertreten.

    IST BM rechts gerichtete Musik? Wenn nein, sind es nur manche Gruppen (welche?)?

    Wie sieht das allgemein im Metal-Bereich so aus?

    Klär mich mal bitte jemand auf.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Für mich würde da schon ein Widerspruch bestehen:

      BLACK Metal und Rechtsgesinnte :?  ;)  :lol:


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        es gibt durchaus rechtsgesinnte BM Bands und Fans, da gibt es auch den Begriff NS-BM
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Zur Musik:

          also musikalisch gibt es da kein Reinheitsgebot.

          BM, als Spielart des Heavy Metal definiert sich über das inhaltliche/Weltanschauungskonzept.


          Der Begriff tauchte erstmalig Anfang der 80´er auf.