0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    Langer Rede kurzer Sinn.
    Den Japaneren ist mit Quill ein wunderbarer anrührender Tierfilm gelungen. Ohne den vermenschlichten Mechanismen Hollywoods zu folgen gelingt hier eine realistische Geschichte eines Hundelebens.

    Quill erzählt die Geschichte eines Labradors der sein 12 Jahre und 25 Tage langes Leben als Blindenhund verbringt.
    Sein Herrchen ist ein rüder sturer Blinder, der das das Tier zuerst ablehnt aber durch die intelligente und sanfte Art Quills einen Partner fürs Leben findet.

    Glänzend erzählt, fantastisch umgesetzt und wahrlich an die Nieren gehend. In Japan ein Kinohit fristet der Film hierzulande ein Schattendasein. Solltet ihr
    mal wieder die Asienanbieter nach guten Filmen absurfen sucht nach dem Cover mit der niedlichen Hundeschnauze.

    Wertung 8/10