HEAVEN AND EARTH

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    ACHTUNG, NICHT ZU VERWECHSELN mit Warriors of heaven and earth!!!!

    Hier haben wir einen dieser Filme die cinematograpisch ein solches Fest sind das sie noch lange auf der Netzhaut nachglühen.

    Erzählt wird die Geschichte zweier Samuraifürsten die im 16.Jahrhundert gegeneinander krieg führen. Einer möchte ganz Japan erobern, während der andere nur seine Region beschützen will.

    Vergesst RAN und KAGEMUSHA oder auch den LETZTEN SAMURAI. An Schönheit kann der Film locker mit Hero mithalten. Er ist nur realistischer und ohne mystischen Hokuspokus. Hier wird bis ins Detail die große Zeit des feudalen Japan heraufbeschworen. Was hier an Menschen,Pferden,Kostümen und Waffen aufgefahren wird lässt die Augen überquellen.

    JEDES VERDAMMTE BILD IST HIER EIN GEMÄLDE !!
    Die Schlachten sind von unerreichter Opulenz, Hundertschaften von Bogenschützen, Lanzenkämpfer und Reiter treffen in einem Farben und Bilderrausch aufeinander. Etwas ähnliches hab ich bisher nur im Herr der Ringe gesehen.

    Der Film ist relativ unbekannt, warum - ich weiß es nicht. Die DVD ist aus Japan und mit englischen UTs. Hat stolze 45 Euro gekostet. Bleibt zu hoffen das es eine erschwinglichere Version geben könnte.

    Für Freunde von Chambara Filmen und Samuraiepen sei diese Sahneschnitte wärmstens empfohlen.

    Wertung 9/10