Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Hörspiele von Jörg Buttgereit  (Gelesen 3339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Hörspiele von Jörg Buttgereit
« am: 22. Dezember 2004, 10:06:41 »
Nun - der Nekromantik Todesking hat in den letzten Jahren nicht viel Filmisches verbrochen - dafür gab es von einigen Jahren die ersten Hörspiele (meist vom WDR produziert) - die dann im Radio liefen.

Oft verfasste Butti Doku Hörspiele, aber auch weinige richtige Hörspiele - die sich um seine Lieblingsthemen drehen - Horror und Asien.

6 Hörpsiele konnte ich im Radio entdecken (ob das alle sind - sei mal dahin gestellt):

"Ed Gein - Superstar"

Das True Crime Hörspiel ist wohl mit eines seiner bekanntesten. In diesem kann der Zuschauer den Fall Ed Gein mit erleben. Mit eingestreuten Interviewscnipseln (auf dutsch...) Schnippseln - werden Leute befragt, die Ed kannten. Der Hörer ist dabei, wenn die Polizei das Haus Geins durchsuch und grausame Entdeckungen machen...
Die Auswirkung, die dieser Film auf das Kino hatte wird ebenfalls untersucht - von Psycho bis zum Schweigen der Lämmer und TCM werde alle Parallelen untersucht...alles wird hübsch mit bekannten Melodien und Geräuschen unterlegt...Informativ und - man glaubt es kaum - wahnsinnig spannend...

"Bruce Lee - der kleine Drache"

Ähnlich wie "Ed Gein" wird auch hier das Leben und das Schaffen von Bruce Lee als Doku Hörspiel umgesetzt. Sein Leben und - natürlich sein Tod stehen genauso im Mittelpunkt, wie sein Ausfstieg zum Filmstar und die Entwicklung seiner Kampfkunst - er lernt Linda kennen und heiartet sie. Wiederum kommen Leute wie Linda Lee / Raymond Chow und Chuck Norris (gesprochen von Manfred Lehmann) zu Wort.
Das fiktive Fan Gespräch am Videoabend ist, wegen dem Wiedererkennnungswert (der Hörer und Filmfan erkennt sich selbst und die Videosessions, die man immer mit den Kupels macht ) sehr spaßig.
Die Verschwörunsgtherorien bis zu Brandon Lees Tod werden angesprochen und entmysthifiziert (na gut - als Quatsch abgetan...was wohl am wahrscheinlichsten ist..) - wiederum nette Melodien ("he's the king of kung fu!") und Geräusche aus Bruce Lee Filmen runden das Doku hörspiel ab und sorgen für 70er Jahre Flair.

"Horror Entertainment"

Das aktuellte Doku Hörspiel - ist ähnlich wie Ed Geinaufgebaut und untersucht die Faszination an Grauen und Splatter. In Fanbefragungen und Analysen von Fachleuten wird die Geschichte des Horrorfilms aufgegrffen und einige Filme untersucht - und was für auswirkungen sie auf das Publikum haben - Buttgereit bezieht sich auf TCM, genauso wie Blood Feast  (er sprichtd as Verbot an) bis zur Problematik von Irreversible!
Faszinierend und äußerst informativ  - mit vielen Gedanken, die sich auch in einigen Diskssionen in unserem Forum wiederfinden.

So nun nach Japan - Jörgs zweitem Steckenpfed : Godzilla :

Man sollte die Hörspiele "Intervwiew mit einem Monster" und "frankenstein in Hiroshima" zusammen hören.

In "Interview mit einem Monster" geht Jörg auf die Geschichte der Godzilla Filme ein und streut seine Jugenderinnerungen in das Hörspiel ein (dabei wird er von einem kleinem Jungen gesprochen!) - der die Filme noch im Kino gesehen hat. - Neben Nachhilfe in Sachen Kino - gibt es immer einsetreute Interviewschnippsel mit dem letzetn noch lebendem Verteranen der Godzilla Crew - der Mann der immer in den Gummianzügengesteckt hat und die Monster spielen musste...mit vielen Anekdoten plaudert er aus dem Nähkästchen und fasziniert mit kleinen Geschichten rund um das Monster...
Die Godzilla Manie in Japan ist genauso Thema , wie die Emmerich Verwurstung in den USA. Wer Nachhilfe im Japanischen Monsterfilm braucht greift zu Jörgs Buch - oder zu diesem Hörspiel. (oder man warte auf eine der seltenen Wiederholungen im Radio!)

"Frankenstein in Hiroshima!"
ist ein reines Höspiel und folgt dem Schema der Godzilla Monster Filme. Thomas Danneberg ist ein US Wissenschaftler, der nach dem Krieg in Japan - Strahlenauswirkungen erforscht und verstrahlten Japanern hilft. (Dass dies nach den Atombombenangriffen nicht leicht ist, versteht sich von selbst...). Ein mutierter verseuchter Junge, der aus "Frankensteins Herz" (von dem Monster) entstanden ist und unaufhörlich wächst, wird von dem Wissenschaftler und seiner jap. Assistentin aufgenommen und betreut. Zeigleich tauch ein weiteres Monster vor Japans Küste auf, welches alles zerstört. Der Junge mit dem namen "Frankenstein" macht sich auf um zu helfen...

wir erkennen sämtliche Versatzstücke aus den Gummimonster Filmen wieder - ich hatte das gefühl, das Jörg sich arg auf "Frankenstein - der Schrecken mit dem Affengesicht" bezieht (inkl. der Szene, in der er von einer Patientin ein Kissen geschenkt bekommt...der Brüller im Film!)...

Das Höpiel macht Spaß und ist klasse in Szene gesetzt. Die eingespreuten Kommentare eine Filmkritikers stören etwas den Fluß des Höspieles - ziehen jedoch die Kritiken, die es immer vom Katholischen Filmdienst gab - durch den Kakao.
Die Nazis am Anfang finde ich übertrieben (Sie nehmen Dr. Prätorius das "Herz von Frankenstein" ab..wie es allerdings nach Japan kommt - bleibt ein Geheimnis!)... alles was in einem Godzilla Film drin ist - ist auch hier wieder zufinden. Ein Höspiel von einem Fan - für Fans.

so und zu guter letzt noch ein Höspiel, bei dem mir fast alles vergangen ist:

"Sexy Sushi!"

ist ebenfalls ein reines Hörspiel - das eigentlich vom Unterschied zwischen Ost und West erzählt. Die Unterschiede westlicher und japanischer Kultur werden in einem Krimi - Psycho Hörspiel eingewoben, welches mit vielen Wahreiten umgeht - aber deswegen gerade in die Magengrube zielt.

In einer Wohnung in Berlin wird die junge Japanerin Yuki von der Feuerwehr vor dem "Ertrinken" gerettet. Sie war in eine Kiste von der Größe 1,50 x 1,50m eingesperrt gewesen. Heike G., die mit ihrem Mann in der Wohnung lebt, hatte einen Schlauch in die Kiste gesteckt und Wasser einlaufen lassen.

Yuki - liegt im Koma im Krankenhaus und Hartmut wird wegen versuchten Mordes aufs Revier vorgeladen. Dieser ist Besitzer eines Japan - Shops, wo man von Manga und Animes bis zu Schuluniformen und krankem Sexspielzeug alles bekommen kann, was mit japan zu tun hat.
Doch Hartmut G. tut unschuldig, als der Polizist ihn nach Yuki fragt.
Hartmut erzählt, daß er die zwanzig Jahre alte Japanerin aus ihrem Heimatland herausgeholt hätte - er stellt sich als edler Helfer dar.
Beim verhör jedoch kommt heraus - was Hartmut mit Yuki macht - er hält sie wie eine Sklavin - läßt sie aus einem Hundenapf essen, treibt Bondage Spiele und zwingt sie zu allerhand perversen Spielchen. Selbst als die Polizei ihm Fotos und Videos zeigt, die er gemacht hat - spielt er den Unschulidigen und stellt das so hin, als ob Yuki das freiwillig macht -
Die unterwürfigkeit, der jap. Frau wird von Hartmut G. als Argument genutzt, diese Spiele zu rechtfertigen...

Nicht - das (das Oscarreife Spiel des Hartmut Sprechers) schon erschreckend genug wäre - bekommt der Hörer zwischendurch immer Yukis Gedanken mit - was sie im Koma denkt, wie sie fühlt und wie sie zu Hartmut steht...

Die Geschichte von Heike G. hört sich wie ein Klischee. Die junge Frau erzählt im Verhört fast teilnahmslos von ihrem Leben mit Hartmut und von den Folterspielen mit Yuki. Den Mordversuch weißt sie von sich (die Polizei entdeckt jedoch Eifersucht...)...

Das Hörspiel besitzt eigentlcih keinen Humor - bis auf einige eingespielte TV Werbetrailer : zu "Big Box" ("In Kisten eisperren" als TV Show) oder das große TV Movie Movie - Event :  "Die Folterkiste der gefangenen Frauen" (genial gesprochen von Helmut Krauss) lassen zwar erst Schmunzel, doch das bleibt - sofort im Halse stecken - angesichts der erschreckenden Geschichte des Hörspiels.

Der Schluss der Geschichte bleibt offen und gibt Anlass zur Spekulation... jedoch ist dies eines der Hörspiele, die beissen - und wehtun...

Die Sprecher sind durchweg alle irgedwie bekannt: von Joachim Kerzel, Tohmas Danneberg, Christian Brückner bis zu Helmut Krauss - hat Nutti die Creme der Sprecher für seine Höspiele gewinnen können.

Wer die Möglichkeit hat die Buttgereit Hörspiele zu bekommen - Zugreifen. Die Doku Hörspiele sind vielleicht eine etwas andere Art des Hörspiels, jedoch haben alle eine eigene Faszination und einen großen Informationsgehalt.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #1 am: 13. April 2005, 14:56:56 »
Buttis neues Hörspiel "Video Nasty" läuft am Do. 14.4. auf WDR Eins Liveim "Lauschangriff"...

Dieses mal ist es ein Krimi:

Kommissar Romero (LOL) und seine Kollegin Spinell (doppel LOL!) auf der Jagd nach einem Kannibalistischen Serienkiller....

Ich bin gespannt...der Inhalt klingt nach "Eaten Alive" und "Zombies unter Kannibalen".... OHR Splatter Im Radio!!!!

http://www.einslive.de/daswort/derlauschangriff/krimi/thema_050414.phtml

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #2 am: 16. April 2005, 00:54:30 »
Yesss...

das WAR - Zombies unter Kannibalen als Hörspiel - Butti hat als Background die Original Musik von ZuK und Nackt und zerfleischt eingesetzt...das Originalfeeling war auf jeden Fall da...

Eingebettet war das ganze wieder in eine Rahmenhandlung (ähnlich wie beim Bruce Lee - Hörspiel), wo ein Pärchen abends ihren neuen VHS Rekorder ausprobiert und sich einen Horrorstreifen anschaut...(Nostalgie - Alarm!)
Das Mädel meckert, der Junge findet es super....man - da werden Erinnerungen wach...ach ja - das Hörspiel war leider relativ kurz.... der Rest bis zur vollen Stunde wurde im Radio mit Backgroundinfos aufgefüllt...

Insgesamt ein gelungenes Hörspiel mit Manfred Lehmann als Kommissar Romero, der auf einen einsamen Insel gegen Dr. Fulci (Ober - LOL) kämpft...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 21:48:19 »
Bekommt man die eigentlich irgendwo her oder laufen die nur einmalig im Radio?
Besonders das Bruce Lee und die Godzilla Hörspiele würden mich interessieren.


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #4 am: 31. März 2011, 22:02:01 »
Zumindest das hier:



war ja als Bonus der Anolis DVD von Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht dabei.

Ach ja, Captain Berlin vs. Dracula konnte ich auch auftreiben.  ;)

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #5 am: 31. März 2011, 22:04:35 »
Naja, da kommt man ja net dran, es sei denn man kauft den Film teuer mit.

Fänd ich schon seltsam, wenn man die ganzen Hörspiele nicht mal erwerben könnte..??


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #6 am: 31. März 2011, 22:06:23 »
Naja, da kommt man ja net dran, es sei denn man kauft den Film teuer mit.

Fänd ich schon seltsam, wenn man die ganzen Hörspiele nicht mal erwerben könnte..??

Der Absatz wäre bestimmt recht gering. Und sind ja im Grunde Radioproduktionen. Da gibt es so vieles, was nie im Handel erschienen ist.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #7 am: 31. März 2011, 22:10:45 »
Wie issen das eine Hörspiel?


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #8 am: 31. März 2011, 22:33:54 »
Ich muss gestehen... da es in der DVD Hülle drin ist, ist es mir bisher irgendwie entgangen. Sollte ich mal ändern.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #9 am: 31. März 2011, 22:36:23 »
Ich muss gestehen... da es in der DVD Hülle drin ist, ist es mir bisher irgendwie entgangen. Sollte ich mal ändern.
Änder das mal. Und dann bitte dein geschätztes Werturteil nach Weierappen. La empresa dice gracias. :)
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 22:36:33 von Lionel »


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #10 am: 31. März 2011, 22:48:30 »
"Die Kaiserin würfelt grazil"?
 :uglylol:

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #11 am: 01. April 2011, 10:58:38 »
"Die Kaiserin würfelt grazil"?
 :uglylol:

"Die Firma dankt" :D


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #12 am: 03. April 2011, 09:21:11 »
Bekommt man die eigentlich irgendwo her oder laufen die nur einmalig im Radio?
Besonders das Bruce Lee und die Godzilla Hörspiele würden mich interessieren.

Dirk, du weißt da wahrscheinlich auch nicht mehr?


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #13 am: 04. April 2011, 08:53:12 »
Soviel ich weiß sind die nicht auf CD erhältlich - die liefen eigentlich nur im Radio. Eines der letzten Hörspiele (Sex Monster) sollte als Download beim WDR erhältlich sein, doch das wurde aufgrund des "Jugend- und Erwachsenenschutzes" gekippt.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Hörspiele von Jörg Buttgereit
« Antwort #14 am: 09. April 2011, 10:15:44 »
"Erwachsenenschutz"... :uglylol: :roll: Die bösen, böööööösen Hörspiele verwirren nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene moralisch aufs Äußerste..Mann, mann, manchmal ist dieses Land der größte Kindergarten überhaupt...


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 30 Abfragen.