Ocean´s Twelve

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Inhalt:

    Nach 3 Jahren werden die Millionäre und Ex-Gauner von einem anderen Gangster an Benedict (Andy Garcia) verraten. Dieser, dem sie einst mehrere Millionen aus Casinos in Las Vegas geklaut haben, gibt der erneut zusammengeführten Bande 14 Tage Zeit um die gestohlene Kohle plus Zinsen zurück zu zahlen. Da die 11 in drei Jahren schon ein paar Millionen ausgegeben haben, müssen neue Jobs her. Doch nach einer Weile stellt sich heraus, dass die Gruppe nicht nur gegen die Zeit arbeitet, sondern o.g. Verräter sich in das Spiel um Geld und Leben einschaltet.

           

    Meinung:

    WOW, ich bin sehr überrascht. Sonderberg experimentiert!!! Ich habe ja eine nette Hollywood-Gaunerkomödie im Stile des ersten Teils erwartet, aber was er aus Ocean´s Twelve gemacht hat kann man nicht anders als ein "Experiment" nennen. Weg vom Hollywood Hochglanz-Kino, hin zum sehr europäischem (spielt auch überwiegend dort), bodenständigen Stil. Erstaunlich oft gab es eine wackelnde Handkamera und die Geschichte wird auch etwas komplizierter erzählt, was auf jeden Fall einen Aktiven Kinobesucher fordert: Man muss also mitdenken. Das Wichtigste, die sympathische Art bleibt auch im  2. Teil der Gaunerreihe erhalten und auch hier gibt es Humor ohne Ende, die Darsteller habens einfach drauf, auf eine warme und sympathische Art zu unterhalten. Schade finde ich, dass einige der 12 zu kurz kommen: Clooney hat z.B. viel zu wenig Screentime.



    Ich saß im Kino und war begeistert, besonders die geniale Situationskomik  zwischen Clooney, Pitt und Damon war zum gröhlen und der augenzwinkernde Auftritt von Vincent Cassel führte auch zu einigen Lachern. In Sachen Musik und Stil spielt der Film in einer sehr hohen Liga, obwohl er wie gesagt völlig anders ist als die meisten erwarten, in keinster Weise Hollywood-Kino, es gibt sogar eine Passage in der die "Traumfabrik" sogar etwas durch den Kakao gezogen wird.
    Das Problem ist der Plot des Films, auf den ich natürlich nicht eingehen werde. Somit gab es in der letzten Viertelstunde einen Dämpfer, den ich sehr ärgerlich finde. Da schaut man knapp 2 Stunden einen Film und lässt sich sehr gut unterhalten und dann muss der Film eben noch beendet werden und die Variante, die Soderberg wählt ist alles andere als originell. SCHADE.

    Unterm Strich gefiehl mir Ocean´s 12 immernoch sehr gut, es gibt aber leider wegen des verkorksten Endes 1,5 Punkte Abzug. Also bleiben 7/10.
    Den ersten fand ich insgesamt etwas besser (7,5/10), aber Teil 2 hat ihn bis zum enttäuschenden Ende überboten. Schade!!!


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also wenn der erste besser war als dieser hier spar ich mir Teil 2. :D Ich fand Teil 1 langweilig.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        War gestern im Kino und hab' dieses leider etwas enttäuscht verlassen. Ocean's 11 fand ich ziemlich genial und würde ihn so bei 8-8,5/10 ansiedeln. Meiner Meinung nach verliert Ocean's 12 den direkten Vergleich mit seinem Vorgänger ganz klar. Mir hat dem Film einfach das gewisse Etwas und der Charme des Vorgängers gefehlt. Teilweise war er einfach nur langweilig und das Ende ist tatsächlich verdammt schwach ausgefallen. Für mich enttäuschende 6,5/10 Punkten und mal wieder das perfekte Beispiel, dass eine Topbesetzung alleine keinen guten Film ausmacht...  :?

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich fand den ersten auch ne Gurke, schöne Menschen in schönen Klamotten. Style over Substance! Wie soll dann der zweite Teil ausfallen - noch gurkiger???


          Ich hab den auch Mittwoch nacht geguckt und war sehr überrascht, wie gut der Film eigentlich geworden ist. Ich fand ihn nicht schlechter als Oceans Eleven, aber auch nicht besser. Beide Filme hatten ihren eigenen Storygang und beide waren cool.
          Meiner Meinung nach die beste Fortsetzung der letzten Jahre !  :)


          Ich gehe nächste Woche irgendwann mal in Kino.
          Teil eins hat mir erlichgesagt auch nicht so gut gefallen, hab ihn damals im Kino gesehen.
          Aber wenn Catherin Zeta-Jones dabei ist, muss ich ja ins Kino  :lol:


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Den wollte ich mir morgen (sprich heute) auch angucken, aber beim Besuch der CinemaxX-Seite sprang mir Ong-bak entgegen. Dieser interessiert mich etwas mehr als der Hollywood-Star-Auflauf mit dem Titel "Ocean's Twelve".



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "AndreMASTER"
              aber beim Besuch der CinemaxX-Seite sprang mir Ong-bak entgegen

              Da kannste dich auf was freuen.
              Aber bei Gelegenheit kannst du mir mal erzählen, worum es in der ersten Hälfte des Films eigentlich geht... ;)


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ Bloody

                Naja, die Statue wurde geklaut und unser Fighter soll sie wieder holen...das war doch die komplette Handlung :lol:  ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Am Samstag hat es hier geschneit und geregnet und da es immer kälter wurde, beschlossen wir nicht zu fahren. Haben dann stattdessen GTA San Andreas gespielt :D. Dieses Wochenende gucken wir ihn uns aber an! Dann kann ich dir auch die Story erklären ;)