H.P. Lovecraft's Necronomicon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wohl am 3.2.05 kommt in Frankreich eine DVD von H.P.Lovecraft´s Necronomicon raus. Dem Aufkleber auf dem Cover nach mit 4 Std. Bonus!



    Erfreulich. Nachteil: natürlich kein dt. Ton...und wenn man ganz viel Pech hat kann man die frz. Subs nicht abschalten (aber das muss man mal abwarten).
    « Letzte Änderung: 06. November 2016, 10:46:30 von nemesis »


    Hallo,

    wow - das ist ja ne klasse Sache. Finde, dass dieser NECRONOMICON-Film der einzige Lovecraft-Film war, der dem Horror-Schriftsteller wirklich gerecht wurde - von der Atmo der Stories her.

    Auf bald,

    Markus


    Wenn die Extras gut sind, wird die DVD gekauft, obwohl ich auch schon die Japan DVD habe!

    gruss MPAA


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Aha, ein Digi.


      Und was zu lesen (wenn man Französisch kann...):


      Die Rückseite offenbart:


      Drauf ist:

      DVD 1 :

      Film au format 1.85 respecté tiré d'après un master haute définition 16/9 compatible 4/3 supervisé par Christophe Gans.
      Bande sonore en version originale et en version française au format Dolby Digital 5.1.
      Sous-titres : français.
      Commentaire audio de Christophe Gans et Brian Yuzna.
      Musique isolée de Joseph LoDuca.

      DVD 2 :

      Quatre documentaires inédits (107min) intitulés :
      – L'Enfer du « B »
      – La Musique
      – La Production
      – La Direction artistique
      Making of :
      – Featurette.
      – Le tournage.
      – Les effets spéciaux.
      Galerie de photos
      Galerie de sept cents storyboards dessinés par Thierry Ségur.
      Bande annonce du film.
      Livret Collector.



      Wenn die frz. Subs keine Zwangssubs sind, dann wäre das ja was!  :D


      @Nemesis:

      Danke für die Bilder - sieht ja klasse aus!
      Oh Mann - wenn es das auf Deutsch gäbe...ich kann null und gar nix Französisch!
      *grrrr*
      Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich damals im Wahlunterricht nicht besser aufgepasst habe.
       ;)

      Auf bald,

      Markus


      The Godfather

      • Gast
      Zitat von: "Markus-K-Korb"
      @Nemesis:

      Danke für die Bilder - sieht ja klasse aus!
      Oh Mann - wenn es das auf Deutsch gäbe...ich kann null und gar nix Französisch!
      *grrrr*
      Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich damals im Wahlunterricht nicht besser aufgepasst habe.
       ;)

      Auf bald,

      Markus


      Es ist laut Cover doch auch eine engl. Tonspur dabei.


      Es ist laut Cover doch auch eine engl. Tonspur dabei.

      War das nicht von Anfang an schon bekannt? ;)

      Auch wenn das Teil feste Untertitel haben sollte, anhand des Aussehens und den Extras (welche sicher englisch gesprochen sein werden) werde ich das Teil wohl kaufen!

      Zum Gucken ohne Untertitel habe ich immer noch meine Japan DVD!

      gruss MPAA


      Hallo,

      habe noch nie eine Auslands-DVD gekauft - wo kann man das am besten machen? Welcher Anbieter ist seriös und nicht überteuert? Und vor allem - wo kann ich einfach per Rechnung zahlen?

      Auf bald,

      Markus


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Markus-K-Korb"
        Hallo,

        habe noch nie eine Auslands-DVD gekauft - wo kann man das am besten machen? Welcher Anbieter ist seriös und nicht überteuert? Und vor allem - wo kann ich einfach per Rechnung zahlen?

        Auf bald,

        Markus


        Vielleicht hilft dir dieser Thread hier etwas:

        http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2129


        @nemesis:

        Danke, ist aber ne Menge Holz, was ich da lesen kann!
        Uff.
        Vielleicht hat da jemand den Überblick und kann mir für Frankreich einen Shop empfehlen?

        Auf bald,

        Markus


        The Godfather

        • Gast
        Also vielleicht kannst du, wenn die DVD dann erschienen ist, mal bei ebay.fr schauen, ob die dort zu haben ist. Dort kannst du unter Umständen dann auch ohne KK und so zahlen.



        @MPAA: wie meinen? Nicht abschaltbare Untertitel? Das wäre weniger schön!
        Auf bald,

        Markus


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Markus-K-Korb"
          @MPAA: wie meinen? Nicht abschaltbare Untertitel? Das wäre weniger schön!
          Auf bald,

          Markus


          Genau! Beim englischen O-Ton gibts die franz. UTs dazu ohne sie abschalten zu können! :?  :evil:

          Wie so häufig in Frankreicht! :roll:


          @Sing-Lung: So ein Quatsch - die nehmen wohl an, dass alle Franzosen kein Englisch können, oder wie?
           ;)
          Mensch - was gäbe ich für eine deutsche Luxusausgabe dieses Filmes auf DVD...!
          Dass noch kein Label das gemacht hat wundert mich.

          Auf bald,

          Markus


          Ist zwar schade, aber vielleicht kaufe ich den wegen den Extras und dem Digi trotzdem.

          Mich würde mal ein Bildunterschied zwischen Jap. / Franz. DVD interessieren.

          Bei einigen Playern lassen sich die festen Untertitel durch Tricks abschalten, bei mir funktionieren sie leider nicht.

          Gruss MPAA


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Markus-K-Korb"
            @Sing-Lung: So ein Quatsch - die nehmen wohl an, dass alle Franzosen kein Englisch können, oder wie?
             ;)
            Mensch - was gäbe ich für eine deutsche Luxusausgabe dieses Filmes auf DVD...!
            Dass noch kein Label das gemacht hat wundert mich.

            Auf bald,

            Markus


            Das hat aber was! Die Einwohner der "Grande Nation" brauchen keine andere Spracht! Die sind ähnlich patriotisch veranlagt wie die Amis auch! ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Guten Morgen...

                *ausdemfensterschau*

                ...okay, guten Tag:


                Mittlerweile gibt es ja schon einige Zeit ein dt. Boot des Films, welches offenbar auf der frz. DVD basiert und so aussieht:

                Das soll qualitativ ordentlich sein, und man könnte da fast in Versuchung geraten...

                ...fast, denn Kinowelt hat da was verlauten lassen:

                Zitat
                Die VÖ ist nun offiziell für den 07.09.07 angekündigt...

                ...Laufzeit: tba.
                Freigabe: Spio/Jk geprüft
                Bildformat: 1,85:1 anamorph
                Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0 | Englisch Dolby Digital 5.1
                Extras: Audiokommentar, Making Of, Fotogalerie, Trailer, Trailershow

                Kinowelt hat den Transfer der franz. DVD lizensiert, demnach sollte sich auch die Qualität zeigen !...

                ... ! Dies soll auch das DVD-Artwork geben !


                Zitat von: "Markus-K-Korb"
                @Sing-Lung: So ein Quatsch - die nehmen wohl an, dass alle Franzosen kein Englisch können, oder wie?


                Würde das eher so sehen:
                die sch*** Franzosen lassen sich nur ungern auf eine andere Spracher herab!

                Hast du mal versucht in einem französichen Restaurant was auf englisch zu bestellen? Ist echt nicht einfach. Und sogar im goldenen McD stellen sich die Bediensteten teilweise auf stur.
                Und auf deutsch brauch man es garnicht erst versuchen!
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wie Recht du hast, Boon. Eine Nation die immer noch nicht kapiert hat, dass sie schon lange (haben sie je!?) nur zweite Liga in der Welt spielen und fertig aus!!!


                  Ich will garnicht Recht haben! Es ist aber leider so! Eine Nation die für ihre Freiheit und Toleranz schon mehr als einmal auf die Barikaden gegangen ist bekommt es nicht in den verschissenen Schädel, dass da wikrlich noch was außerhalb ihrer Landesgrenzen existiert.

                  Sehr traurig liebe Franzosen!
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    ganz so schlimm ist es nicht mit dem patriotismus und auch die leute sind zwar fast durchgehend bekloppt, aber umgänglich und voll in ordnung. sie haben schon ihren (manchmal auch übertriebenen) nationalstolz, aber das darf man keiner nation vorwerfen, nur weil wir unseren verloren haben oder es zumindest nicht so leben wie manch ein anderes land. aber was man ihnen vorwerfen kann ist, dass der franzose an sich einfach nicht in der lage ist sich eine andere sprache einigermassen vernünftig anzueignen. ich hab 4 jahre lang neben einem franzosen gelebt, er hat gute 6 jahre deutsch gelernt in der schule und hat hier weitere 4 jahre gelebt und studiert. ein lieber kerl, aber wenn er den mund aufgemacht hat, hät ich am liebsten regelmässig in den türrahmen gebissen. genauso auch meine ex. sie hat über 10jahre englisch gelernt und gesprochen und im studium weiter, hat zudem auch 1 jahr in grossbrittanien gelebt. und dennoch war mein 4 jahre schulfranzösisch um welten besser als ihr englisch. hatte auch vorteile, hab ich doch mein französisch (und ich rede hier überwiegend von der sprache :P ) auffrischen können. genauso auch ihre freunde, die sich fies einen abgebrochen haben mit ihren fremdsprachen. aber sie gaben sich alle mühe und wollten die fremdsprache wirklich gut sprechen, aber anscheinend ist das irgendwas genetisches, kanns mir anders nicht erklären. also wenns nach mir geht sollten franzosen einfach bei französisch bleiben. damit tun sie sich und jedem anderen nen gefallen ;)

                    auf jeden fall sind auf den paar franösischen dvds die ich hab, überall sowohl deutsch als auch englsich drauf. vielleicht ist das wieder so ne sinnlose lizenzgeschichte wie bei der alten pulp fiction VÖ, von wegen kein englischer ton ohne deutsche UTs.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also dazu muss und will ich auch noch was sagen: Ich habe und hatte nie was gegen ein komplettes Land - aber was die in der Beziehung aufführen ist einfach eine Frechheit!

                      Ich würde die zum Beispiel beim Eurovision Songcontest (egal ob man das ansieht oder nicht) ausschliessen! Das ist DAS EINZIGE LAND, das alles in der Landessprache wiederholt bekommt! Das ist einfach eine Zumutung!

                      Ausserdem habe ich drüben gemerkt wie Ignorant die sind - die sagen nicht einfach sie verstehen einen nicht - die strafen einen mit Nichtbeachtung und schiefen Blicken wenn man versucht mit englisch oder gar deutsch (was dort ja auch in Schulen angeboten wird) weiterzukommen! DAS finde ich persönlich nicht zumutbar, sorry.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Zitat von: "JasonXtreme"

                        Ausserdem habe ich drüben gemerkt wie Ignorant die sind - die sagen nicht einfach sie verstehen einen nicht - die strafen einen mit Nichtbeachtung und schiefen Blicken wenn man versucht mit englisch oder gar deutsch (was dort ja auch in Schulen angeboten wird) weiterzukommen! DAS finde ich persönlich nicht zumutbar, sorry.


                        Das kann man nicht pauschalisieren, als ich vor fast 20 Jahren auf Schüleraustausch war, bin ich nur auf wenige Ressentiments von einigen alten Semestern gestossen.

                        Bzgl. Englisch:

                        als ich mit meiner Freundin 2000 dort die Jahrtausendwende gefeiert habe, bin ich sogar von Franzosen auf Englisch angesprochen worden, obwohl ich etwas französisch kann.

                        Ich find´s außerdem stark, dass die eine Songquote haben, ihre Sprache lieben und bewahren, da könnten sich die Deutschen eine Scheibe von abschneiden.


                        Will aber noch anmerken, dass ich nur Dein posting gelesen habe und eigentlich gar nicht weiß, worüber Ihr grad palavert  :P  ;)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul