Mothman Prophezeiungen, ZDF, 27.12. 22.15-0.05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Reporter John recherchiert in der Kleinstadt Point Pleasant.
    Die Bewohner werden von unheimlichen Erscheinungen heimgesucht.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    The Godfather

    • Gast
    Der Film ist sehr gut. Die Legende gibt es ja wirklich, von daher ist der ganze Hintergrund auch sehr interessant. Habe die DVD, ich meine, da wäre auch noch eine interessante Doku bei.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich schließe mich an,. ein sehr interessanter, mystischer und spannender Grusler der Extraklasse !! Trotz des Hauptdarstellers den ich eigentlich gar nicht mag, Richard Gere oder so glaub ich.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehr sehr ruhiger Film übrigens - vielleicht gefällt mir gerade das, gepaart mit der genialen Gruselatmosphäre :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Habe ihn damals im Kino gesehen und fand ihn nicht besonders gelungen. Hab' ihn irgendwie sehr langweilig in Erinnerung. Vielleicht sollte ich ihn mir nochmals ansehen...  :roll:

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "Flightcrank"
            Habe ihn damals im Kino gesehen und fand ihn nicht besonders gelungen. Hab' ihn irgendwie sehr langweilig in Erinnerung. Vielleicht sollte ich ihn mir nochmals ansehen...  :roll:

            Gruß
            Flight  8)


            nö, mußt Dich nicht getäuscht haben  ;)

            er fing interessant an, auch spannend und gewisses Gruselpotential,
            verflacht aber zusehends und der Schluß ist für mich gar grauslig.

            Im Prinzip wie ne Akte-X Folge mit Gere als Fox Mulder
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "The Godfather"
              Der Film ist sehr gut. Die Legende gibt es ja wirklich, von daher ist der ganze Hintergrund auch sehr interessant. Habe die DVD, ich meine, da wäre auch noch eine interessante Doku bei.


              es passiert auf Erscheinungen in den 60´er Jahren.
              Es dürften dabei aber keine Katastrophen passiert sein.

              Doch halt,

              Als am 15. Dezember 1967 kurz nach 17.00 Uhr die "Silver-Bridge", eine Brücke über den Ohio-River, einstürzte und dabei 46 Menschen den Tod fanden, kam bald das Gerücht auf, das hierfür der "Mottenmann" verantwortlich sein könnte. Hierfür fand man allerdings niemals den geringsten Hinweis.

              Hier eine Seite dazu

              http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=83883

              Es gibt ja ähnliche Wesen, wie den Eulenmann und den Müllmann,....äh........also nur den Eulenmann, welcher auch während des Vietnamkriegs gesichtet worden sein soll.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hab' ihn mir gestern doch tatsächlich nochmal angesehen. Musste mein neues DVD-Regal zusammenbauen und hab' dabei geguckt...  :)


                Zitat von: "Ketzer"

                Im Prinzip wie ne Akte-X Folge mit Gere als Fox Mulder

                Das trifft's echt sehr gut! Ziemlich durchschnittliche Kost mit 'nem schwachen Ende. 6,5/10 würde ich sagen...

                Gruß
                Flight  8)