Was war am 31. los?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich konnte gestern den ganzen Tag nicht ins Forum, warum weiß ich nicht.. Es kam immer nur "Host nicht erreichbar" o.ä.
Es ging ein einziges Mal, jedoch nur für ca. 3 Minuten..

Ein anderes Mal bekam ich nach Eingabe von www.horror-forum.de DAS hier  zu sehen:





Hat das sonstwer auch erlebt und kanns mir einer erklären??
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


The Godfather

  • Gast
Also ich war gestern eigentlich den ganzen Tag über im Forum. Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich nicht.


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Da außer dir keiner das Problem hatte, dürfte es an dir gelegen haben. Ich würde jetzt darauf tippen, daß ein DNS-Problem vorlag. Warum kann ich dabei aber nicht sagen.


    Ich nochmal:

    Könnte es vielleicht am Provider liegen? Normalerweise surfe ich mit aktivanet, aber eben ging es schon wieder nicht (Ping Timeout),
    dann hab ichs mal mit T-Online probiert und da hats geklappt...

    edit: Mit AOL gehts auch nicht...
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Wenn es mal wieder nicht klappt, mach doch mal folgendes.

    Führe in einer Konsole (Start -> Ausführen -> cmd) den Befehl "nslookup www.horror-forum.de" aus (oder "nslookup horror-forum.de", je nachdem was du als URL verwendest).


    Wie gesagt: Mit aktivanet und AOL klappt es nicht (Ping Timeout) und mit T-Online gehts!

    Zitat von: "Criena"
    Führe in einer Konsole (Start -> Ausführen -> cmd) den Befehl "nslookup www.horror-forum.de" aus (oder "nslookup horror-forum.de", je nachdem was du als URL verwendest).

    Hier die Screens:

    Aktivanet:


    AOL:


    T-Online:


    Bringt dich das weiter?
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Ja, das zeigt mir das mit dem DNS alles in Ordnung ist. Es ist für mich unerklärbar warum da die Seite von der Stadt Mühltal geladen wird. Vielleicht mal einen anderen Browser probiert? Eventuell ist es ein IE Problem.


    @Criena
    Hi, ich wieder...

    Der Fehler besteht jetzt ohne Pause, doch seit ein paar Tagen hat er sich wieder ein wenig verändert. Anstatt nem PingTimeout bzw. einer zurückgesetzten Verbindung bekomme ich jetzt nach Eingabe von http://www.horror-forum.de
    folgende Seite. Die html-Datei habe ich jetzt "zur Vorführung" auf meinen  Webspace kopiert:
    http://planetmors.piranho.com/horrorforum/phpinfo().htm
    Kannst da was mit anfangen???

    Ich habe wie gesagt keine Ahnung was da los ist. Gerade bin ich am Laptop, der mit meinem PC am selben Router hängt und mit dem gehts und mit dem PC nicht  :?:
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Das Forum läuft über eine dynamisch zugewiesene IP.

      Am besten Du löschst mal den Browsercache auf dem Rechner der Probleme macht und gibts dann in der Eingabeaufforderunge mal folgenden Befehl ein ipconfig -flushdns

      Damit wird der lokale DNS-Zwischenspeicher geleert und er fragt die IP für www.horror-forum.de neu an. Dann sollte es gehen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Thx für die Antwort, hab ich aber alles schon gemacht gehabt (eben nochmal), aber nix da...
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Definitiv kommt die phpinfo Seite aber nicht von meinem Server, da läuft weder Apache 2, noch PHP 5 und er besitzt auch nicht die Adresse 192.168.0.20.

      Wenn es mit dem Laptop funktioniert, scheint es alleiniges Problem deines PCs zu sein. Eventuell ein Trojaner oder eine ähnliche Malware die die Aufrufe umleitet? Vielleicht steht in der Datei "C:\Windows\system32/drivers/etc/hosts" (Pfad kann geringfügig abweichen, weil ich mich mit Windows nicht so gut auskenne) etwas drin?


      Zitat von: "Criena"

      Wenn es mit dem Laptop funktioniert, scheint es alleiniges Problem deines PCs zu sein. Eventuell ein Trojaner oder eine ähnliche Malware die die Aufrufe umleitet? Vielleicht steht in der Datei "C:\Windows\system32/drivers/etc/hosts" (Pfad kann geringfügig abweichen, weil ich mich mit Windows nicht so gut auskenne) etwas drin?

      Es muß an meinem PC liegen, denke ich auch, aber ich finde keinen Fehler... Nach Malware suche ich gleich nochmal, kanns mir aber nicht denken, hab immer AvGuard und meine Firewall am laufen, aber ich guck trotzdem.
      In der Hostdatei stand leider nichts.

      Seit Gestern kam wieder was anderes:



      Und seit ein paar Minuten gehts wieder, aber wahrscheinlich auch nur für kurze Zeit...
      Ich hab absolut keine AHnung
       :?:  :?  :puppydogeyes:
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Zitat von: "Barbrady"
      Ich hab absolut keine AHnung


      Ich ehrlich gesagt auch nicht. An deiner Stelle würde ich Windows neu installieren. Das hilft meist, für einige Tage... :twisted:


      Zitat von: "Criena"
      Zitat von: "Barbrady"
      Ich hab absolut keine AHnung


      Ich ehrlich gesagt auch nicht. An deiner Stelle würde ich Windows neu installieren. Das hilft meist, für einige Tage... :twisted:


      Definitiv nicht in diesem Monat, ansonsten ne gute Idee, aber mit vieeel Stress verbunden.  :?  :(

      Muß ich wohl wieder mal n Frühjahrsputz machen...
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"