DVD Profiler

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich hab mir jetzt den DVD Profiler runtergeladen habe aber null Ahnung wie man mit dem Umgeht. Wie füge was ein und so...

Kann mir jemand helfen?


Ich versuche es mal so anschaulich wie möglich zu erklären :
1. Du nimmst Dir jetzt eine deiner DVD's.
2. Die Rückseite angucken.
3. irgendwo steht die EAN Nummer - in meinem Fall die
4 011846 012801
NUR die unterstrichenen Nummern brauchst Du.
4. DVD Profiler anmachen
5. Oben in der Leiste stehen verschiedene Sparten. Du brauchst jetzt nur "DVD". Also bitte einmal anklicken.
6. "Zur Sammlung hinzufügen" --> anklicken
7. Die EAN Nummer auf deinem DVD Cover (siehe 3.) eingeben.
8. Eine Fassung (in meinem Fall Schweiz oder Deutschland) auswählen und DVD hinzufügen anklicken.
9. Nun kommt ein neues Fenster und du kannst Optionen wie Kaufdatum, Händler und Preis eingeben (bei Händlern, die das Programm nicht kennt, musst du erst die Händlernamen neu einfügen)
10. OK klicken.

Deine erste DVD sollte somit fertig eingetragen sein.
Probiers mal. Sieht komplizierter aus, als es ist. Das ist eigentlich der totale Selbstgänger.  :)


Hey, ist gar nicht so schwer.
Nur die Datenbank verbindung braucht ne halbe Ewigkeit aber ganz easy.
Dank dir..


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Frage geklärt, alle glücklich, Thread zu  ;)

    Bei weiteren Dingen bezüglich des Profilers bitte > http://beyondhollywood.de/index.php/topic,1607.0.html
    « Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 09:05:32 von Masterboy »