08.01.05 ¦ Pro7 00.50-02.40 Uhr ¦ Savior - Soldat der Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das ist mit abstand das beste Werk von den Amis über Exjugoslawien.
Es ist ein serbischer Streifen von den Amis Produziert und mit Dennis Quaid.
Also der Film ist echt bewegend und grossartig gespielt. Gewalt fehlt auch in keiner hinsicht den der Film ist so brutal..vor allen diese Szene:

Eigendlich beginnt dieser Film wie jeder andere schlechte Actionfilm: Die Familie eines Mannes wird gekillt und er zieht in Hass und Wut los und tötet alles was ihm in den Weg kommt. Ist das wirklich nur so? Nein! Der Film ist wirklich brutal emotional und zieht einen echt mit und das ist wirklich die realität was da früher geschehen ist.
Der Film ist vom Regiesseur Oliver Stone Produziert und ich kann mich jetzt einfach nur noch wiederhohlen: Einfach geil!

Story:
Joshua Rose arbeitete für den amerikanischen Botschafter in Paris und ist eine Art persönlicher Leibwächter. Als seine Frau und sein Sohn bei einem Anschlag von Moslems getötet wird, tötet er in einer Moschee seinerseits wahllos seine mutmaßlichen Feinde. Schnitt. Wir treffen Joshua wieder, er ist ein gefühlloser Fremdenlegionär geworden, der im ehemaligen Jugoslavien auf der Seite der Serben gegen Moslems kämpft. Ohne nachzudenken tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Eines Tages aber, als ein Kamerad mit Gewalt das ungeborene Kind einer Schwangeren aus deren Bauch rausholen will, um es zu töten, wird Joshua wieder wachgerüttelt. Er tötet seinen Kameraden und hilft der schwangeren Frau, die Vera heißt, das Kind zu gebären. Er versucht sie, in Sicherheit zu bringen, aber sie redet kein Wort mit ihm und nimmt das Kind auch nicht an. Das zwingt Joshua, sich mit dem Leben auseinanderzusetzen...

Mit: Nastassja Kinski, Dennis Quaid, John MacLaren, Stellan Skarsgard, Natasa Ninkovic, Nebojsa Glogovac und Sergej Trifunovic.
Regie: Peter Antonijevic
Produzent: Oliver Stone
FSK: ab 16 Jahren

Splatter: 3
SFX: 1
Humor: 1
Action: 3
Anspruch: 3
Spannung: 4
Erotik: 0
Sound: 4
Gesamt : 4


Jo, das ist für mich der beste Film aus diesem Gebiet. Auch wenn er eine amerikanische Produktion ist, so ist das doch am besten gelungen.

ap hat den auch gesehen und war glaub ich auch begeistert, oder ?  ;)


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Savior ist doch der Film in dem die Menschen im Wasser knien müssen und dieses riesige brutale, kranke, abartige, debile, kriegs und mordgeile Schwein ihnen mit nem riesigen Hammer die Schädel einschlägt ? Diese Szene gehört zum Schlimmsten was ich je gesehen hab. Die Menschenverachtung und das pure Böse das hier zu Tage kommt ist unglaublich. Hat sich unvergesslich in meinem Kopf festgesetzt und mein Bild von diesem ekelhaften barbarischen Krieg mitgeprägt.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja das ist der Film @ Thomas ;)

      Wirklich sehr intensiver Kriegsfilm - Lohnenswert!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Ich hatte wegen dieser Szene ein kleines Trauma als der Film rausskam.
      Echt krank und wirklich sehr sehr geil.


      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
        ist ein sehr krasser aber dafür guter film der sich mit dem balkan krieg beschäftigt!
        als ich den film das erste mal gesehn habe dachte ich nich das dennis q. (keine ahnung wie man seinen nachnamen richtig schreibt) in der rolle des gebrochenen söldners glaubhaft rüber kommt!
        aber da habe ich mich getäuscht!


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Dito: Megakrass aber auch wichtig! Mich hat selten ein Film so beschäftigt!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Auf einem anderen Forum gehen alle auf einen los, der alle fertig macht weil er selber nie den Sinn des Filmes erkannt hat. Das ist auch meine Frage an euch: Was ist der Sinn dieses Filmes? Ist es wirklich nur das brutale und krasse was man vor dem Augen hat?

          Also ich selber habe darinn die brutalität der Menschheit erkannt und wie es meinem Volk so gieng.


          Zitat von: "Eric Draven"

          Also ich selber habe darinn die brutalität der Menschheit erkannt und wie es meinem Volk so gieng.


          Dem kann ich mich nicht so ganz anschliessen. Das hat hier nichts mit "mein" Volk zu tun, sondern mit den Leuten unten. Die sind alle scheisse und alle Mitschuld, genau das zeigt der Film für mich.
          Die Serben haben die Kroaten abgeschlachtet, die Kroaten die Bosnier, die Bosnier dann ein bisschen die Serben, dann wieder Serben+Kroaten gegen die Bosnier (damit sind Moslems gemeint) und zu guter Letzt dann noch die Kroaten+Bosnier zusammen gegen die Serben.

          Die Leute unten sind stoke (serbo-kroatisches Wort für Tiere, Viecher). Die sind so weit gegangen, dass sie ihren eigenen Nachbarn abgeschlachtet haben, ohne mit der Wimper zu gucken, denn er ist ja ein Serbe/Kroate/Bosnier und nicht nas(ch) zum aussprechen) ---> "unser eins".
          Ich mein verdammt nochmal ich war mit einer Bosnierin in der Klasse und die war am Anfang etwas abweisend, nur weil ich Kroate bin. Ich hab das damals echt nicht verstanden.  :?  Und Serben wie Kroaten wurden verarscht. Genau wie das deutsche Volk damals unter Hitler. Uns wurde eingebläut, dass wir jeden hassen müssen, der nicht nas(ch) ist.

          Ich danke heute Gott, dass es besser geworden ist. Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist Eric, aber bei uns gab es so viele "Möchtegernnationalisten", die so taten, als sie Rambo persönlich wären, aber nicht einen Tag Krieg mitbekommen haben  :roll:  Die kotzten mich extrem an.
          Diese Leute sind heute in keiner so großen Zahl.   :D

          Und was ich sehr gut finde : Ich war 2001 auf einem Konzert eines serbischen Sängers (Mile Kitic), der seit ca. 20 Jahren im Geschäft ist. Den haben sogar meine Eltern damals gehört und hören heute noch seine Mucke. Auf dem Konzert waren viele Moslems, Serben und Kroaten. Alle zusammen haben Party gemacht. Die Bude tobte und man hören und staune : Es gab KEINE Messerstechereien, Tote oder sonstige Verletzte. Das war ein tolles Erlebnis. Das gibt mir Hoffnung, dass die Leute aufhören sich nur anzufeinden und wenigstens versuchen ein "Normales" Miteinander zu schaffen.

          Da komme ich dann wieder auf den Film zurück : HOFFNUNG.  :)  Dies wird deutlich [spoil]am Ende, als Dennis Quaid das Kind, ein Produkt einer Vergewaltigung, mitnimmt und es beschützt. Er hört als Söldner auf und schwört ab von seinen Rachegelüsten, weil moslemische Terroristen seine Familie auf dem Gewisse haben. [/spoil]

          HOFFNUNG für die ZUKUNFT - das ist für mich die Message dieses Filmes  :)

          Gruß

          Pinhead


          Offline OnlyEnemyMyself

            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
            versteh nich warum die dort unten nich miteinader klar gekommen sind! laso als der krieg dort unten war habe ich nich meine kroatischen oder bosnischen leute umgebracht und diese mich auch nich da ich halbserbe bin!
            warum können die menschen eines ganzen landes so blöd sein und die die nich in dem land sind so schlau!
            mag schon sein das es auch hier in deutschland in der zeit des krieges zu übergriffen gekommen ist aber in der region in der ich leben war nichts der gleichen und hier leben viel nennen wir sie mal ex yugoslawen!!!


            Ich weiß es auch nicht. Politik ist nie etwas einfaches. Wenn dann noch Politik+Nationalismus zusammen kommt, dann gute Nacht
            --> Stichwort  Velika Srbija (Gross Serbien)
            Aber auch hier sehe ich das ganz differenziert : Milosevic Gross Serbien und Tudman wollte sich mit Milosevic ja auch Bosnien aufteilen.

            Nationalismus ist SCHEISSE. Da kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen.

            P.S. : Gruß an Euch beide  :)


            Da kann ich mich nur noch anschliessen. Und nicht zu vergessen die Kosovo-Albaner! Die wollen Kosovo als eigenes Land haben und der Krieg ist auch noh irgendwie da. Serbische Kirchen werden in Kosovo abgefakelt und anders rum auch. Milosevic ist eine Arschgeige, eine..wie soll ich das sagen. Er ist einfach zu Machtstrebig. Tito! Das war ein Mann der alles zusammengehalten hat aber jetzt. Rein Politisch gehört Kosovo immernoch zu Serbien und Montenegro. Naja und so weiter und so... Man versteht sich aber ich selber habe ja oben geschrieben das ich gesehen habe wie mein Land gelitten hat. Also mein Land ist mir trotzedem am allerwichtigsten. Trotzdem ist Krieg ja keiene Lösung und scheisse ist es auch. Irgendwie wäre es am besten wen Jugosalwien wieder da wäre, dann wären alle Sorgen wieder weg..oder wären sie erst dann da?


            Zitat von: "Eric Draven"
            Irgendwie wäre es am besten wen Jugosalwien wieder da wäre, dann wären alle Sorgen wieder weg..oder wären sie erst dann da?


            IMO nein. Wäre isti kurac  :)  (Übersetze ich dieses Mal nicht so genau  - "selbe scheiss")
            Ich glaube das Problem war, dass Tito zwar alles zusammenhielt, ABER du kannst nicht etwas zusammenhalten, was sich abstösst. Man muss dafür nochmal ins Jahr 1939 - 45 gehen.
            Es gab Ustase, Cetnike und alle haben für ein Ziel gekämpft  - ein EIGENES Land. Und Tito hat nun diese Parteien zusammengewürfelt. Es wurde die nationale Identität verboten und was erwartet man von Menschen, die jahrelang (von 1945-1989) nicht ihre eigene Identität verwirklichen können ?

            Die Antwort gab es : Slowenien spaltet sich als erstes ab (wobei diese Abspaltungen  auch unbedingt im Zusammenhang mit dem Ende des Kalten Krieges zu sehen sein müssen), Kroatien folgt und da die jugoslawische Regierung das nicht durchgehen lassen konnte, im eigenen politischen Interesse, kam es zum Krieg.

            Es hilft nix. Das beste ist eigentlich : Lass die Leute ihre eigenen vier Wände haben und gut ist. Zwischendurch klingelt man beim Nachbarn und kommt auf nen Kaffee und danach geht jeder wieder in SEIN Haus.  :)

            Zu der Sache auf dem Kosovo : Das ist IMO serbisches Land. Wenn man das immer so machen würde, dass wenn bestimmte Völkergruppen zuziehen, dann irgendwann viele da sind und jedes Volk ein eigenes Land bekommen würde, dann müssten auch die Türken in Berlin schon einen eigenen autonomen Staat bekommen. Na ja, aber anschlachten muss man die Leute auch nicht.  ;)  

            Hehe, in unserer Sprache kann man die Gegebenheiten am besten ausdrücken :

            Tko nece milom, taj ce silom (~wer nicht hören will, muss fühlen)  ist eben nicht immer der richtige Weg  :)

            Gruss und genug erstmal mit meinen Aussengeländersprüchen  :lol: