Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: interessante Aussage von Samuel L. Jackson  (Gelesen 1933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.343
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« am: 09. Januar 2005, 17:41:55 »
Das hab ich gerade im GF gefunden. Liest sich sehr interessant! Zwar kommt Samuel L. Jackson da durchaus etwas arrogant rüber, aber das soll ihm verziehen sein, denn meiner Meinung hat er damit 100%ig Recht !! Schön das das mal jemand so deutlich sagt.



Jackson dreht nicht mit Anfängern

Samuel L Jackson hat eine Rolle in einem Film mit einem seiner Idole abgelehnt - weil Rapper 50 Cent auch mitspielen soll.

Der Schauspieler wollte schon immer mit Jim Sherdian zusammen arbeiten und war auch anfänglich hoch erfreut, als er erfahren hat, dass der irische Regisseur ihn in einem seiner neuen Filme besetzen will. Dann hat man dem "Pulp Fiction"-Star allerdings gesagt, dass er zusammen mit 50 Cent vor der Kamera stehen würde, der in diesem Film sein Leinwand-Debüt geben will.

Jackson: "Hollywoods Leute neigen dazu, zu denken, dass wenn jemand auf einem Gebiet des Entertainments erfolgreich ist, er generell erfolgreich sein wird. Sie fragen Leute wie mich, ob ich gerne in einem Film mit diesen Typen spielen würde, die ganz groß angekündigt werden und mein Name erscheint dann irgendwo hinter denen.

Wenn man das trotzdem macht, unterstützt man, dass diese Leute in diese Welt kommen und man denkt, dass sie es verdienen, mit dir zusammen auf der Leinwand zu sein. Ich persönlich glaube das nicht. Vor etwa einem Monat oder so hat mich jemand wegen dem Film mit 50 Cent angerufen, und ich habe nur gesagt 'Wegen was rufst du mich an?'

Ich muss mir das nicht einmal durchlesen, um zu wissen, dass ich das nicht machen werde. Ich mag die Musik von 50 Cent und ich kann auch zu seiner Musik grooven, aber ich will nicht mit ihm auf der Leinwand grooven, noch nicht. Vielleicht später, wenn er fünf Filme mehr gemacht und sein Talent bewiesen hat.

Ich meine, wieso arbeitet er mit Jim Sherdian und ich nicht? Was hat 50 Cent, dass Jim Sherdian sagt 'Ich würde gerne ein Film mit ihm drehen.'"


© WENN                          Quelle: gmx

Offline Masterboy

interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #1 am: 09. Januar 2005, 17:44:29 »
ich finde das überhaupt nicht arrogant. Samuel ist ein Profi in seinem Fach und er hat Recht mit seinen Aussagen.

Er hat mein volles Verständnis.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.708
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #2 am: 09. Januar 2005, 18:57:48 »
Ich kann Samuel auch verstehen. Er hat sich mühsam dort hin gearbeitet, wo er jetzt ist. Er kam von ganz unten, man kann schon sagen aus der Gosse, und hat bewiesen, dass er einer der besten und wandelbarsten Darsteller unserer Zeit ist. Warum sollte er sich dann als "Sidekick" für die Leinwandpremiere eines weiteren "Hip-Hop-Gangstars" hergeben? Überhaupt ist das eine Tendenz, die mir nicht so zusagt. Ich brauche mir da nur Schrott wie Born 2 Die oder Halb tot anschauen...

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #3 am: 09. Januar 2005, 19:24:54 »
Da hat Jackson recht, ich würde als hart arbeitender Schauspieler sicherlich auch nicht darüber glücklich sein, in einem Film von einem Regisseur, den ich sehr schätze, mitzuspielen, während ein anderer (von seinen Videoclips ausgehend) eher untalentierter und charismaloser das Hauptaugenmerk des Films sein soll.


Zitat von: "nemesis"
Born 2 Die


Wobei man doch anmerken muss, dass DMX kein schlechter Schauspieler ist ;)


Offline Masterboy

interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #4 am: 09. Januar 2005, 20:00:15 »
Zitat von: "AndreMASTER"


Wobei man doch anmerken muss, dass DMX kein schlechter Schauspieler ist ;)


DMX was ist das überhaupt für ein Name?

Nennt mich ab sofort BMX oder DAK.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #5 am: 09. Januar 2005, 20:51:11 »
Weißt doch, heutzutage ist keiner cool, der kein X im Namen hat ;)


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.955
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #6 am: 10. Januar 2005, 09:15:40 »
Ich kann verstehen, daß jemand seine große Chance ergreift und jede Filmrolle annimmt, die er kriegen kann. Der Einstieg ins Filmgeschäft ist oft von Zufall oder gruter Beziehung abhänging - nicht von Talent. Ich kann den großen Sam. Jackson gut verstehen, daß er da nicht mitmacht. Auf der anderen Seite weiß er doch noch nicht, ob der Rapper so schlecht ist ??? Man kann es erst nachher wissen....

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 41.261
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #7 am: 10. Januar 2005, 12:08:02 »
Zitat von: "Elena Marcos"
Ich kann verstehen, daß jemand seine große Chance ergreift und jede Filmrolle annimmt, die er kriegen kann. Der Einstieg ins Filmgeschäft ist oft von Zufall oder gruter Beziehung abhänging - nicht von Talent. Ich kann den großen Sam. Jackson gut verstehen, daß er da nicht mitmacht. Auf der anderen Seite weiß er doch noch nicht, ob der Rapper so schlecht ist ??? Man kann es erst nachher wissen....


Das sehe ich auch so. Einerseits ist es klar, dass Jackson nicht hinter Newbies stehen will, andererseits könnte der Film doch trotzdem gut werden und irgendwann haben alle mal angefangen. Snoop Dog oder Busta Rymes haben ihre Sache auch ordentlich gemacht, warum sollte das bei 50 Cent anders sein?

Offline jeSsDevil

  • Newbie
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #8 am: 10. Januar 2005, 13:53:49 »
naja aber die chancen, das der film wirklich hammer gut wird, sind ja eher gering irgendwie..  der 50cent wird halt nur wegen seinem namen gecastet und nicht weil er talent hat, da isses ja eher zu vermuten, dass der film halt nix wird..  is deswegen schon n unterschied ob man einfach nur mit nicht so bekannten schauspielern maln film macht oder ob man mit .. rappern oder wie der sich schimpft.. was macht ..
ich kann den samual jackson schon verstehn..
mich würds auch hammer anpissen wenn da son möchtegern typ käm und meint er könnt ma eben n hollywood film drehn.. da muss son schauspiel-anfänger lang für stricken ums dahin zu schaffen..

Offline Heavenly_Demonic

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #9 am: 10. Januar 2005, 16:17:21 »
Da kann ich mich dir nur anschließen, denn ich finde auch, dass man nicht mit jedem einen film drehen muss, nur weil er sich in einer anderen richtung einen namen gemacht hat...

denn musik und filmgeschäft sind unterschiedlich, denn für mich isses nicht schauspielkunst, in einem videoclip mitzumachen...

ich verstehe sein statement...

Offline OnlyEnemyMyself

  • Beiträge: 717
  • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
    • Profil anzeigen
    • OnlyEnemyMyself
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #10 am: 14. Januar 2005, 10:58:14 »
ich finde das er sich so ne aussage erlauben kann immerhin hat er ja ahnung von seiner arbeit!
und nur weil einer denkt er könnte rappen und sich einen nick gibt der nichmal 1 dollar wert ist er müsse jetzt schauspielern
muss er sich das nich antun!

Offline FILrat

  • Newbie
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #11 am: 14. Februar 2005, 11:39:18 »
kann mich nur anschliessen, samuel ist für mich einer der besten
und dann kommt da einer von der anderen seite und dem soll er
dann den arsch abbuzze.

Jackson rulez

Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
interessante Aussage von Samuel L. Jackson
« Antwort #12 am: 07. April 2005, 00:04:32 »
Hat Jackson komplett recht. Irgendein "Star" sorgt für die Leute und er darf herhalten, dass der Film nicht komplett scheisse wird oder dass ein guter Schauspieler dabei ist.

Er redet ja auch nicht von "Anfängern" generell, sondern von Quereinsteigern. Und in dem Bezug hat er recht und es ist schön, dass er das auch mal ausspricht, wiel viele sich ja net trauen.

Und das er einer der Grossen Hollywoods ist und auch ein sehr guter Schauspieler, kann er auch ruhig sagen, dass er keine anderen "Stars" durchscleifen möchte.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 25 Abfragen.